• 24.07.2025, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hypercube

God

Aquabay CF

Montag, 8. März 2004, 17:09

Hab mal ne Frage, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Also ich hab mir einen Yeong Yang Supercube geholt und ne AC Wakü bestellt. Jetzt meine Frage:
Ich möchte den 2er-Lüfterradiator und die AT rechts einbauen, logischerweise werden hier die 2 obersten 5 1/4" Schächte unbrauchbar für Laufwerke. Ich möchte mir allerdings eine Aquabay CF Displayeinheit zulegen und möchte nun gerne wissen welche Einbautiefe das Ding hat, bzw. wie weit das Display nach Hinten (samt Anschluss) Platz braucht. Auf den Fotos die vom Aquabay CF im Internet sind sieht man immer nur die Front und Tests oder Reviews von dem Display hab ich auch noch keine gefunden :'( .
Würde mir wirklich sehr weiterhelfen wenn mir jemand ein Foto von dem Display samt dem Einbauschacht zukommen lassen würde und/oder jemand die Maße des Displays posten könnte ;) .

Greez
Hypercube
Wo ich bin ist vorne.

lion33319

Full Member

Re: Aquabay CF

Montag, 8. März 2004, 17:58

Hi,

Für das LCD mit seriellen Anschluss brauchst Du mindestens eine Tiefe von 5cm ....wurde aber hier schon mal erwähnt...
Im Forum suchen schadet da nichts  ;)

Bei mir hat das mit den 5cm nicht gepasst..bei Dir,denk ich jetzt mal ganz frech, auch nicht.

Die beste Lösung dafür ist es dir das LCD in der USB Variante zu holen..dann brauchst Du nur 2cm Platz.  :)

Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Hypercube

God

Montag, 8. März 2004, 18:43

Danke das hilft erstmal ein bisschen weiter.
Würd mich aber noch über ein Foto freuen :-/
Ich glaube 5cm werd ich gerade noch verkraften können. Allerdings würde mir die USB Variante besser gefallen... Ich bin aus Österreich und ich glaube da gibts nur die Serielle Variante. Weiss jemand obs da auch irgendwo (Onlineshop, ect) eine USB Variante gibt? ???
Wo ich bin ist vorne.

lion33319

Full Member

Montag, 8. März 2004, 18:55

hast post (IM)!
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

sandtdman

unregistriert

Dienstag, 9. März 2004, 20:31

Zitat von »Hypercube«

Danke das hilft erstmal ein bisschen weiter.
Würd mich aber noch über ein Foto freuen  :-/
Ich glaube 5cm werd ich gerade noch verkraften können. Allerdings würde mir die USB Variante besser gefallen... Ich bin aus Österreich und ich glaube da gibts nur die Serielle Variante. Weiss jemand obs da auch irgendwo (Onlineshop, ect) eine USB Variante gibt?  ???

ich hab mir vor fast einem jahr das USB 634 von CF direkt in den USA bestellt... und gleich dazu ein paar billige und kleine 2x20er LCDs... achte darauf dass in der warensendung "PC bedarf" angegeben wird, denn sonst musst du knackig zoll bezahlen :(

http://www.crystalfontz.com/products/select_kit.html

Motin

Full Member

Dienstag, 9. März 2004, 20:40

Hypercube

God

Dienstag, 9. März 2004, 23:47

Danke erstmal für eure Hilfe :)
Nur ein Problem gibts da noch: Ich will die Blende wo Aquacomputer draufsteht ;D Gibts dieses Display mit dieser Blende wie im Shop, nur halt in einer USB Variante auch irgendwo??
Wo ich bin ist vorne.

nuerne

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 23:50

Ein einfaches Seriel-USB Kabel und Du hast ein USB Crystalfontz ;)

Hypercube

God

Mittwoch, 10. März 2004, 11:24

Es geht mir um die EINBAUTIEFE! Nicht um den Anschluß. Nachdem hier jemand gemeint hat dass USB nur 2cm Platz braucht, Seriell jedoch 5cm hab ich gefragt ob jemand weiss wo man eine USB Variante des Aquabay CF bekommt, bzw. obs die gibt.

Wenn jemand ein AB CF zuhause hat möchte er doch bitte ein Foto davon machen und mir zukommen lassen (von der Rückseite!). Da wäre mir sehr weitergeholfen :)
Wo ich bin ist vorne.

lion33319

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 16:50

Also...von vorne:

-Einbautiefe bei USB CF display ist 2 cm

-Den Aquabay mit CF blende kannst du bei AC bestellen...bestellst du einfach den aquabay at und danach ne mail an AC das DU aber statt der AT frontblende die CF frontblende haben willst....kostet beides dasselbe (oder das gleiche ? ??? ;D)

Die USB variante vom Aquabay CF musst du mit ner mail bei AC anfragen. Die können das besorgen, müssen das aber selber erst bestellen. Aber erst mal nett nachfragen!!!!

Demnach müsste das doch jetzt alles geklärt sein, mh?

Necrom

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 17:40

Hi also wollte da auch nochmal was sagen!

wenn du mit Yeong Yang Supercube den B0420 meinst dann sollte egal welches LCD du nimmst es passen!
Ich habe den B0420 und auf der MB Seite die AC-Wakue drin (AP240 + At). wenn ich nun messe komme ich auf ungefaehr 7cm die da noch Platz sind, da ja das LCD noch etwas heraussteht (wenn man die Front abnimmt).
Habe das CF zwar nicht, ber wenn du Bilder sehen wills, bezueglich des Platzes dann kann ich die gerne posten

ansonsten viel Spaß beim modden
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Hypercube

God

Mittwoch, 10. März 2004, 19:02

Yeahh danke, das gefällt mir sehr gut :D Wenns nicht allzuviele Umstände macht würd ich mich über so ein Bild sehr freuen. ;)
Wo ich bin ist vorne.

Necrom

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 19:27

na gut hab ja schon damit gerechnet!
hier sind sie!

also vom Anschluß des AT's bis zum Metal vorne sind es ca. 5cm

hab die AT-Blende ca. 6cm vom vorderen Rand weg montiert

der Vorsprung der CD-Roms ist ca. 2,5cm (den haste ja bei CF auch)

Also wenn ich da die Maße zusammen rechner solltest du mit den 5cm des CF locker hinkommen!!

Hypercube

God

Mittwoch, 10. März 2004, 20:00

Herzlichen Dank, hab mich gerade entschlossen das CF zu bestellen ;D

Wenn ich fertig bin mit meinem Cube stell ich ihn selbstverständlich hier gleich rein ;)
Wo ich bin ist vorne.

Necrom

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 20:06

freut mich das ich dir helfen konnte ! :)