• 26.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 20:10

hi

ich bin absoluter anfänger wenn es um waküs geht ... ich hatte noch nie eine aber weiss zumindest mal was man so braucht

ich hab nen cieftec big und hätte den raddi gern über dem netzteil (hab so ne extra blende im shop geshen)... ich will eigentlich nicht viel am gehäuse verändern...

ich hätte mir es so vorgestellt...
-raddi über dem netzteil mit der blende
-pumpe am boden (wie weiss ich noch nicht, schau mich aber mal um)
-AB an der front in den slots... ich hab da was im shop gesehn .. sieht super aus und ist einfach...
- ich will nur meine cpu kühlen diese ist ein AMD barton 2500+ den will ich auf 3200+ takten (fsb 200)
so ich denke es sollte ohen probs bei nem 120mm lüfter gehen(an ner lüftersteurerung) oder habe ich mich da vertan?

mit den schläuchen und anschlussarten habe ich mich noch nicht vertraut gemacht...bin jetzt mal im shop
wäre cool wenn ihr mir mal bei dem weg zu den waküs helfen könntet ^^
hi@all
bin der neue hier ;D

PS: amd 2500+barton
asus a7n8x deluxe
chieftec big+gehäuselüfter set
1024 ddram (pc400)
9800pro von club3d :)

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 20:13

das meine ich
aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschächte)
für den AB

nun hab ichs nicht ganz verstanden
kann ich dort die pumpe und den AB gleichzeitig verbauen ? ???

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 20:14

Jepp, hinter dem AB ist Platz für die Pumpe! Dann mußt Du gar keine Löcher bohren...

Gruß Hannibal

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 20:45

hab noch einige fragen


bis jetzt hab ich den AB, den cpu kühler cuplex aus Kupfer die blende hinten am netzteil also auch den raddi und die slotblende für den AB und die pumpe

jetrzt muss ich nur noch wissen welche anschlussarten, schläuche und verbindungsstücke ich verwenden muss bzw. soll ??? ???
und bei der kühlflüssigkeit hab ich ka... da brauch ich auch noch hilfe.... es wäre cool wenn der schlauch dann blau wäre.. oder leuchten würde ...

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 21:08

Hi  :D,

also:

-Schlauch nimmst du am besten den milchigen PUR schlauch...der leuchtet bei UV blau.

Auf den jeweiligen kühlern sind jeweils plug und cool anschlüsse drauf (sind auch die besten) (musst du nur wissen ob gewinkelte oder grade besser für dich sind); mach dir erst mal ne skizze wie dein Wakü aufbau aussehen sollte.

wenn Du nur deine CPU kühlen willst, brauchst Du eigentlich auch nicht großartig WInkel (ein paar in Reserve sind trotzdem nicht schlecht)...falls die Biegeradien mal doch zu eng werden.

Die pumpe sollte mit nem Anschlussatz versehen werden.Falls Du ein Set bestellst, ist der schon dabei.

Generell gilt:mehr ist besser. Nachher ärgerst Du Dich weil grade 1 Anschluss fehlt und Du wieder bestellen musst.

Kühlflüssigkeit: Da brauchst Du nur destilliertes Wasser (z.B. aus'm Baumarkt) ..und natürlich die AC fluid = Korrosionsschutz. Das ist aber im Set auch dabei. 2% davon in das dest. Wasser geben. Du Kannst Dir aber am besten die Gebrauchsanweisung und Installationshilfe runterladen. (unter support =>anleitung....sind im pdf Format)

Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 21:26

öhm darf ich schnell korrigieren?

du sollst nicht 2% des fläschcheninhalts ins dest. wasser geben sondern genau 2% von der wassermenge ausrechnen und dann soviel AC-fluid dazugeben!
z.B.: 1000ml = 1l -> 20ml AC fluid

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 21:40

AquaBay AT] Eheim 1046 + AquaTube... so siehts aus:







mfg TOC

Tante Edith meint: Willkommen im Forum!

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 21:52

sieht ja super aus
vielen dank...
ich schau nochmal alles an... und dann meld ich mich nochmal bevor ich des bestelle ;) ;D

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 21:56

ja, 2% der Wassermenge..hab ich in der Eile vergessen dazu zu schreiben.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

xXx

Full Member

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 22:05

guckst du hier http://www.aqua-computer-berlin.de/content/anleitungen.htm ::) ::) ::)
ist alles genau beschrieben :D
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Donnerstag, 11. März 2004, 22:24

Zitat von »xXx«

guckst du hier http://www.aqua-computer-berlin.de/content/anleitungen.htm ::) ::) ::)
ist alles genau beschrieben :D


oder hier: http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_faq/index.php ;)

Re: Anfänger will eine wakü für die cpu.

Freitag, 12. März 2004, 14:43

thx....
;D nun kanns bald losgehn