• 30.07.2025, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Funsan

Junior Member

Fragen Katalog!!!

Sonntag, 14. März 2004, 13:30

Hallo!
ich bin ziemlich neu in dem Bereich und habe deswegen ein paar kleine Fragen
eins vorneweg bitte keine Antworten mit "suchefunktion benutzen"

also es soll nur ein XP2500+ gekühlt werden
ich habe mir dazu das AC-Standard-Set ausgesucht und dazu meine Fragen:

1a. Ich möchte mir erst mal einen AB selber machen und habe mir 2 gerade P&C anschlüße für diesen zweck ausgesucht reicht es die dinger einfach in ein Plastik behälter zu schrauben oder muß ich da von hinten noch ne dichtung und mutter gegen schrauben??

1b. wie groß sollte das Gefäß sein??

2. sind die maße des AP 240 mit oder ohne anschlüße 28,1 cm lang ? habe in meine CS-601 oben nur 29,4 cm platz

3. wie lang müssen die schrauben sein wenn ich durch den deckel, lüfter und dann in den radi schrauben will?

4. zum Wasserlassen reicht da ein T-Stück samt Kugelhahn??

5. Brauch ich sonst nochwas zu dem set(außer Lüfter, AB)

mehr fällt mir im moment nicht ein.
wäre nett wenn mir das einer beantworten

MfG
Funsan

Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

technik-bastian

unregistriert

Re: Fragen Katalog!!!

Sonntag, 14. März 2004, 13:46

zu 4.: Ich brauch zum Wasserlassen weder T-Stück noch Kugelhahn ;D

hurra

God

Sonntag, 14. März 2004, 13:47

1b. Wichtig: Beide Anschlüsse sollte unter dem Wasserspiegel liegen: Der Einlass, damit nichts plätschert und Luft durch die Verwirbelungen zum Auslass gelangt. Der Auslass muss auch unter Wasser sein, sonst zieht er Luft ;)
4. Fast, du brauchst noch ne Stelle, wo Luft in den Kreislauf kann.
5. Winkel sind oft nicht verkehrt, eventuell noch etwas Schlauch (ka wieviel da beim Set dabei is), zuviel schadet da sicher nicht.

Cu Hurra

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 14. März 2004, 13:53

1a. wenn dein behälter nicht gerade ein passendes gewinde hat, solltest immer abdicheten.

1b. gross genug, damit du bequem befüllen kannst. das ist neben der optik und dem schaffen eines druckausgleichs die hauptfunktion eines ausgleichsbehälter

2. der ape ist inkl anschlüsse 286mm lang

3. passende schrauben liegen der blende bei. sowohl für ne montage mit als auch ohne lüfter

4. das wäre eine möglichkeit. es gibt noch andere (z.b mit dem p&c stopfen) aber deine ist am sinnigsten

5. kommt drauf an, was du noch so vor hast. generell ist immer noch ein wenig kleinkram von nöten. p&c-winkel wenn du keien gebogenen schläuche willst und ähnliches.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FallGuy

God

Sonntag, 14. März 2004, 14:12

Zitat von »Nik0rM0r«

3. passende schrauben liegen der blende bei. sowohl für ne montage mit als auch ohne lüfter

Die Schrauben die bei der Blende dabei sind sind 35mm lang - aber die sind auch gedacht um sie mit Blende anzubringen... vielleicht sind sie zu lang ohne. Und was bei zu langen Schrauben passieren kann wissen wir doch, gell Niko ;D ;)

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 20:38

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 14. März 2004, 21:25

genau das passiert :-X :-[ ;D

aber der blende liegen auch kurze schrauben bei ;) und die haben die passende länge, wenn keine lüfter verbaut werden :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Bruce-Willes

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 21:44

Zitat von »hurra«

4. Fast, du brauchst noch ne Stelle, wo Luft in den Kreislauf kann.
Cu Hurra

Ähm genau wir alle haben eine Stelle wo wir LUFT in den Kreislauf lassen, aber auch nur um das Wasser aus dem System zu bekommen.

Da langt es aber auch einen Anschluß zu Lockern.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 22:30

ach ja! es ist doch schön andere berichtigen zu wollen ohne dass man selber genau weiss um was es geht! schau dir nochmal den punkt 4 von funsan an und dann lies dir nochmal genau die antwort von hurra durch dann weisste dass er schon [glow=red,2,300]LUFT[/glow] meint! ;D

BEFÜLLEN = WASSER REIN -> LUFT RAUS!

WASSERLASSEN = WASSER RAUS -> LUFT REIN!!!!