• 30.07.2025, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Funsan

Junior Member

Fragen Katalog!!!

Sonntag, 14. März 2004, 13:30

Hallo!
ich bin ziemlich neu in dem Bereich und habe deswegen ein paar kleine Fragen
eins vorneweg bitte keine Antworten mit "suchefunktion benutzen"

also es soll nur ein XP2500+ gekühlt werden
ich habe mir dazu das AC-Standard-Set ausgesucht und dazu meine Fragen:

1a. Ich möchte mir erst mal einen AB selber machen und habe mir 2 gerade P&C anschlüße für diesen zweck ausgesucht reicht es die dinger einfach in ein Plastik behälter zu schrauben oder muß ich da von hinten noch ne dichtung und mutter gegen schrauben??

1b. wie groß sollte das Gefäß sein??

2. sind die maße des AP 240 mit oder ohne anschlüße 28,1 cm lang ? habe in meine CS-601 oben nur 29,4 cm platz

3. wie lang müssen die schrauben sein wenn ich durch den deckel, lüfter und dann in den radi schrauben will?

4. zum Wasserlassen reicht da ein T-Stück samt Kugelhahn??

5. Brauch ich sonst nochwas zu dem set(außer Lüfter, AB)

mehr fällt mir im moment nicht ein.
wäre nett wenn mir das einer beantworten

MfG
Funsan

Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

technik-bastian

unregistriert

Re: Fragen Katalog!!!

Sonntag, 14. März 2004, 13:46

zu 4.: Ich brauch zum Wasserlassen weder T-Stück noch Kugelhahn ;D

hurra

God

Sonntag, 14. März 2004, 13:47

1b. Wichtig: Beide Anschlüsse sollte unter dem Wasserspiegel liegen: Der Einlass, damit nichts plätschert und Luft durch die Verwirbelungen zum Auslass gelangt. Der Auslass muss auch unter Wasser sein, sonst zieht er Luft ;)
4. Fast, du brauchst noch ne Stelle, wo Luft in den Kreislauf kann.
5. Winkel sind oft nicht verkehrt, eventuell noch etwas Schlauch (ka wieviel da beim Set dabei is), zuviel schadet da sicher nicht.

Cu Hurra

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 14. März 2004, 13:53