• 24.07.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bruce-Willes

Senior Member

Re: lästiger Geruch durch AC fluid !!!

Donnerstag, 11. März 2004, 13:48

Nochmal für Dich....

Wenn du Silikon Schlauch nimmst ist es Möglich, bei PUR Schlauch nicht.

Es wird dein Mobo sein das so stinkt, ausbauen Batterie raus und schön mit Desti Wasser säubern, danach schön Trocknen lassen.

Oder das besagte WL Spray nehmen gibs sogar bei Media Markt ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

oakleyfun

Junior Member

Donnerstag, 11. März 2004, 15:06

nochmal für mich ??? habe es schon verstanden. Bin allerdings nicht der Einzige mit dem Problem (es sind PUR Schläuche), und es wird ja wohl nicht jeder sein MB geflutet haben...... ;D
you should invest in a business that even a fool can run because someday a fool will

Powerpipp

Full Member

Donnerstag, 11. März 2004, 15:06

Also ich kann zum glück nicht euer Problem teilen :)
Ich hab Pur Schlauch und bei mir richt nix

Aber wenn das Problem echt wegen dem Überdruck kommen sollte dann könnte man zb Radiatorlüfter ausschalten und mit Prime die Wasser Temp sehr hoch treiben dann werend dem Betrieb den Aquatube Deckel öffnen so das der Überdruck entweichen kann und dann wieder zu machen.
Die Frage dabei ist nur ob der Unterdruck der dann bei kaltem Wasser entsteht irgendwelche Probs macht ;)

Zettih

God

Donnerstag, 11. März 2004, 18:47

Hab' auch den klaren PUR und da ist alles dicht. Am Druck kann die ganze Chose IMHO nicht liegen, schließlich sind die P&Cs eigentlich ja Pneumatik-Verbinder, da wird mit gaanz anderen Drücken gearbeitet als den paar Pascal durch Wassererwärmung.

Aber wenn - warum auch immer, es gab ja gelegentlich Probleme mit dem PUR - schonmal Wasser ausgetreten ist und es seitdem müffelt, dann hilft eben nur Waschen. Ob mit reichlich Aqua Dest. oder irgendwelchen Sprays ist wahrscheinlich wurscht; falls in den dunklen, feuchten Ecken des PCs neues Leben entstanden ist, könnten die Sprays dieses zuverlässiger killen als Wasser.

Ob in Deinem System aber weiterhin Wasser austritt oder ob der sinkende Füllstand durch das Sammeln bisher unentdeckt gebliebener Luftbläschen zustande kommt, kann außer Dir selbst niemand herausfinden - jedenfalls nicht ohne funktionierende Kristallkugel.

Falls Du bisher keine Farbzusätze im Wasser hattest, dann kipp' doch mal etwas GlowMo dazu und halte ein paar Tage später eine Schwarzlichtlampe in den Rechner. Unter eventuellen Leckstellen müsstest Du es dann leuchten sehen.

Sati

Junior Member

Donnerstag, 11. März 2004, 23:17

ich hab auch diesen geruch. ist irgendwie lästig,wenn der rechner immer nach chemie richt. alles ist dicht. auffällig ist,dass der geruch umso stärker wird je wärmer der rechner wird (drosselung auf passiv oder 5v).
wenns dafür ne lösung gäbe wäre ich dankbar. ich fürchte aber,dass dies nicht der fall ist. da muss nachgebessert werden!!!

AndreasH

God

Donnerstag, 11. März 2004, 23:19

ich kann es mir nur damit erklären das ein oder mehrere Anschlüsse nicht gasdicht sind. Durch den PUR-Schlauch geht definitiv nicht's durch.

AngryC

Full Member

Freitag, 12. März 2004, 11:28

bei mir is der geruch besonders stark am AT (hab den auf dem rechner stehen).
kann es sein, dass das beleuchtungsmodulnich so 100% gasdicht is?

Powerpipp

Full Member

Freitag, 12. März 2004, 13:57

HE ich versteh nich warum ne Gummi Dichtung nicht Gasdicht sein soll?
Kann mir das mal einer erklären :)

Kanalisator

Senior Member

Samstag, 13. März 2004, 03:38

Das Problem sind nicht die "gasundichten Anschlüsse" sondern ACFluid, weil der stinkt. Das andere Mittel soll her. Stinken aus dem REadi ist nicht akzeptabel >:(
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

oakleyfun

Junior Member

Samstag, 13. März 2004, 10:56

in einem geschlossenen, korrekt funktionierenden Kreislauf könnte es doch aber stinken wie es will, oder ???
you should invest in a business that even a fool can run because someday a fool will

Kanalisator

Senior Member

Samstag, 13. März 2004, 11:18

hast du keine wakü? oder bloss kein acfluid drin? es stinkt immer ausm radi. und mein sys ist definitiv dicht. hab in 8 monaten nur etwa 50 ml wasser nachfühlen müssen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Metallurge

Senior Member

Samstag, 13. März 2004, 12:31

Zitat von »Kanalisator«

Das Problem sind nicht die "gasundichten Anschlüsse" sondern ACFluid, weil der stinkt. Das andere Mittel soll her. Stinken aus dem REadi ist nicht akzeptabel  >:(

"Das andere Mittel" ? ???

Du kannst es ja mal mit Glysantin versuchen, wie es hier alle vor 2 Jahren benutzt haben. Vielleicht riecht das ja angenehmer für Deine Nase. Ich habe jedenfalls noch keine Geruchsbelästigung feststellen können. (2 Jahre altes System mit uralt PUR-Schlauch, Schnellsteckverbindern und Glysantin)

Den orangen Farbton, den alle Komponenten annehmen muß man dabei halt in Kauf nehmen ...

Einen absolut geruchsfreien chemischen Zusatz halte ich für illusorisch. Aber vielleicht entwickelt ja mal jemand etwas mit Rosenduft oder ähnlichem :P

Pruneau

Junior Member

Samstag, 13. März 2004, 13:34

Wenn alles richtig angeschloßen ist riecht aber nichts, oder?

Mein PC steht im Lebraum, mit 2 kleine Kinder, Ich wil keine chemische Geruche.

avalon.one

God

Samstag, 13. März 2004, 13:38

Bei mir riecht NICHTS.

Egal ob ich glysantin oder acfluid benutzt habe. Eher störend würde ich das unangenehme klima empfinden, was ein pc erzeugt.

Kanalisator

Senior Member

Samstag, 13. März 2004, 14:27

Zitat von »Pruneau«

Wenn alles richtig angeschloßen ist riecht aber nichts, oder?

Mein PC steht im Lebraum, mit 2 kleine Kinder, Ich wil keine chemische Geruche.

Musst schon öffters lüften. Im Raum selbst riecht es (bei mir)nicht. Nur in der nähe vom Radi, im Lüftstrom.

avalon.one

God

Samstag, 13. März 2004, 15:09

Bei mir ist das nicht der Fall. Definitiv nicht. Und wnn ich lüfte, weil mein rechner in meinem zimmer eine stickige luft gemacht hat, nicht weil es riechen würde.

Itsme

Senior Member

Samstag, 13. März 2004, 16:01

Auch Plexiglas ist nicht dicht. Es hält sich zwar in Grenzen (laut Röhm: Permeationskoeffizenz für Wasserdampf 2,3*10^-10 g cm/cm^2 h Pa falls jemand damit was anfangen kann) aber nunja es geht was durch. Ich denke das gilt auch für die Gummidichtungen und den Schlauch.

bubble.yellow

Full Member

Samstag, 13. März 2004, 22:02

Also bei mir riecht auch nix.

Meine Wakü läuft nun schon 15 Monate und Wasser wird nicht gewechselt.

Ich füll alle 1-2 Monate den AT mit etwas Wasser/Ac-Fluid-Gemisch nach (so 2-3 mm).

Meine WaKü ist dicht, ich kann jedenfalls nicht so nachvollziehen, wo das Wasser verloren geh. Ich verwende schwarze PUR Schläuche.

Wie dem auch sei, auch mit dem Wasserverlust habe ich kaum Geruch im Zimmer. Etwas schon, aber das ist nicht störend bzw. merkt man nach nem Monat nicht mehr ...

Auch riechen meine 2 Airplexe in keinster weise nach AC-Fluid ... ;D

FUNKMAN

God

Sonntag, 14. März 2004, 03:30

Lästiger Geruch? Wir haben hier auf der LAN alle Rechner, die mit AC-Fluid bestückt sind. Und hier müffelt nix.

Man soll es auch im Kreislauf und nicht als "Deo" verwenden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ThaDog

God

Sonntag, 14. März 2004, 11:07

Ja, wie Funk schon gesagt hat,

Wir alle hier auf der CSC LAN ( immerhin 17 oder mehr Rechner mit Wakü ) haben dieses problem nicht..........
Da riecht warscheinlich eher dein hardware die jetzt richtig seine gerüche frei geben kann.........

mfg,

ThaDog

ps. AquaFleur hört sich gut an *km_an_dino_schreib*
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(