• 28.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream läuft nicht an *ERLEDIGT*

Samstag, 20. März 2004, 12:32

Hi AC-Fans  ;D ,

heute wollte ich meinen Radiator vor dem ersten Einbau einmal kräftig durchspülen, also die AS in einen Eimer voller Wasser eingetaucht, das Netzteil überbrückt und an die Platine angeschlossen, das Kabel von der AS auch an der Platine angeschlossen. Dann steck ich das Netzkabel vom NT in die Steckdose und es regt sich nichts. Zieh es raus und steck es wieder rein, surrt für 3 sek und das war es auch schon wieder. Die AS läuft nicht an und es blinkt auch keine LED, das Netzteil surrt wohl. Aber es passiert nichts. Ist meine AS kaputt ? Das Netzteil geht jedenfalls.

p.s. der 12v steckerdose von der AS Platine ist ja wohl das tückischste Teil was mir je untergekommen ist  ;D

edit: Achja egal wie oft ich die Prozedur wiederhole, es surrt immer nur für 3 sek, manchmal surrt es auch gar nicht

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:49

Den Entlüftungsjumper auf der Platine gezogen ??? ::)
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:51

Ja, während alles am Strom war hab ich dne Jumper auch mal abgezogen und dann wieder raufgesteckt, aber ist ja eh egal, denn es scheint ja nicht einmal das Lämpchen an der Platine.

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:52


Sollte nach dem Umsetzen des Jumpers die Pumpe immer noch nicht zuverlässig laufen, ist das ein Fall für den Support...

panki

edit: zu spät, zu spät...

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:52

Einmal Support zum mitnehmen bitte. :-X
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:56

Also bevor ich die an den Support schicke und erst in 5 Wochen wiederhabe probiere ich sie erstmal lieber direkt an den pc anzuschließen wenn er läuft, ich denke nur diese Überbrückung klappt bei mir nicht so richtig. Hab die Metallstifte richtig feste in die Kontakte gedrückt aber es passiert nichts.

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:58

Laufen die NT-Lüfter oder andere Lüfter an ?
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 12:59

Nein tun sie leider nicht, deswegen nehme ich an das diese Überbrückung nicht geht.

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 13:00

Zitat von »CygnusX1«

Also bevor ich die an den Support schicke und erst in 5 Wochen wiederhabe probiere ich sie erstmal lieber direkt an den pc anzuschließen wenn er läuft, ich denke nur diese Überbrückung klappt bei mir nicht so richtig. Hab die Metallstifte richtig feste in die Kontakte gedrückt aber es passiert nichts.


Du kannst dien NT ja auch mal ohne den Adapter von AC überbrücken (vielleicht ist der Kaputt ::)) - wenn der Nippel vom Stecker oben liegt, musst du den 4. und 5. Pin von links miteinander verbinden (grün und schwarz) ;).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 13:06

wenn du hast, nimm mal einen anderen Draht zum überbrücken. Mir ist das Stück auch immer rausgerutscht. Schließ, wenn geht, noch mal nen Lüfter ans Netzteil an, da siehst Du besser ob es läuft.

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 13:14

So habe es mal mit einem anderem NT probiert, das NT läuft mit der Überbrückung an, werde es dann gleich auch mal mit der Aquastream testen.

Re: Aquastream läuft nicht an

Samstag, 20. März 2004, 15:34

Oke es funktioniert prima, die Pumpe ist superleise, liegt vielleicht auch daran das sie unter Wasser ist. Geht alles super ! :) Hatte nur gedacht, dass die Pumpe mehr Power hat aber oke :)