• 27.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Problem *HILFE!!*

Samstag, 20. März 2004, 16:51

Hi!
Ich habe ein Problem:

Habe heute 2 UV-Kaltlichtkathoden von Sunbeam angeschlossen. Nun blinkt auf einmal bei der Aquastream Kontrollblende das rote Licht 1mal in 5sek auf. Laut Beschreibung: Unterspannung
Kann mir das aber nicht vorstellen weil ich ein BeQuiet 520W Netzteil habe.
Ich habe nur die Pumpe angehängt gehabt und das NT überbrückt. Als ich dann die KK's dazuhängte blinkte es  :'(

Kann mir wer helfen und mir sagen was da Schuld sein könnte?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Aquastream Problem

Samstag, 20. März 2004, 17:23

Hängen die KK und dei Aquastream an einer Stromleitung dran?

Re: Aquastream Problem

Samstag, 20. März 2004, 17:28

Hab beides probiert, erst an einem Strang, dann an verschiedenen. Problem bleibt bestehen :'(
Wo ich bin ist vorne.

Tiesto

Junior Member

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 15:36

Vielleicht hat das NT hohe Spannungsschwankungen??

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 15:38

Nö, glaub ich nicht, in allen Tests hat dieses NT sehr gut abgeschnitten, darum hab ichs ja gekauft.
Wo ich bin ist vorne.

technik-bastian

unregistriert

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 15:43

Hast du eine der ersten AquaStreams? Die sollen nämlich eine sehr empfindliche Firmware haben...

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 15:47

Hmm weiss ich nicht ??? Hab die erst vorrige Woche bekommen. Wie kann ich denn das feststellen?
Wo ich bin ist vorne.

nuerne

Senior Member

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 18:29

Sollte dann schon die Neue sein, es sei denn Du hast bei einem Reseller bestellt und die da schon einige Zeit liegt.

Ich tippe dann auch mal auf das NT.

Edit: Hab gerade gesehen welches Du hast. Daran kann es nicht liegen, das ist ganz gut. :-/

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 18:33

Ja das denk ich mir auch, am NT kanns nicht liegen. Kann mir wer sagen wo ich das sehe welche Firmware meine Pumpe hat?
Und wie ich das Updaten kann?!
Vielleicht einer der bei AC arbeitet und hier im Forum vertreten ist. Wär um eine Fachmeinung sehr erfreut :)
Wo ich bin ist vorne.

oldman

unregistriert

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 18:56

Zitat von »Hypercube«

Ja das denk ich mir auch, am NT kanns nicht liegen.

Stimmt. An der Pumpe liegt es aber auch nicht.
Schmeiße bitte diesen Kaltkathoden-Kinderkram raus oder schließe ihn an ein getrenntes Netzteil an. Das Zeug ist Gift für das Rauschverhalten von Netzteilen.

Oldman Henrik

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:05

Bist du dir da sicher? Wenn ja muss ich mir wohl ein 2.Netzteil kaufen, kann ja eh 2 im Cube verbauen.
Da muss ich aber vorher noch genau wissen ob dies ausschließlich an den Kaltlichtkathoden liegt oder nicht!
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt.

Sind ja sicher genug hier im Forum mit einer Aquastream, die auch Kaltlichtkathoden im Rechner haben ;)

Please help :'(
Wo ich bin ist vorne.

nuerne

Senior Member

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:13

Ich hab welche drin und keine Probleme.
Frag mich aber bitte nicht warum :-/

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:15

Wieviele KK's hastn drin? Und welches NT hast?

Ich verzweifel schön langsam mit dem scheiss roten Lämpchen :-/
Wo ich bin ist vorne.

nuerne

Senior Member

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:17

2 KKs und ein TSP 450W Ultra Silent.

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:20

Hmm hab auch nur 2 angehängt gehabt, hab aber ein 520er Bequiet. Ich versteh des alles net :'(

Wo ich bin ist vorne.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:37

vielleicht macht dein inverter ja probleme fuer die kk's ???

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:52

Nein das glaub ich nicht, hab ja mehrere KK's und hab schon verschiedene angeschlossen, auch verschiedene Inverter. Problem weiterhin bestehend :'(
Wo ich bin ist vorne.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 19:56

Wie ist es bei den steckern fuer Strom die kabel alle fest drin (hatte mal prob immer probs mit strom gehabt und da waren kabel nicht ganz drin :o)

mfg

Re: Aquastream Problem

Sonntag, 21. März 2004, 20:01

Ja die Kabel sind alle ganz drinnen.
Bin gerade draufgekommen dass das Lämpchen auch blinkt wenn ich nur die Pumpe laufen hab. Dies allerdings sehr selten in unregelmäßigen Abständen.

Kann es vielleicht daran liegen dass ich das NT überbrückt habe mit dem kleinen Kabel was bei der Pumpe dabei war???

Habe im Moment noch keine Möglichkeit die Pumpe anders laufen zu lassen darum die Frage.
Wo ich bin ist vorne.

Tiesto

Junior Member

Re: Aquastream Problem *HILFE!!*

Montag, 22. März 2004, 18:30

Ich glaube es wäre ratsam dass du dich an den Support wendest :)