• 28.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5W Ausgänge beim Aquaero?

Sonntag, 21. März 2004, 13:01

Hallo

Ich will garnicht fragen wann das Aquaero kommt, hebe die Diskussionen aufmerksam verfolgt.

Habe mir aber jetzt mal die Funktionen angeschaut die unter "in arbeit" stehen.

Also ich finde 5W belastbarkeit pro Lüfterausgang ein bißchen wenig.
Wenn ich mal meinen Fall nehme. Ich habe eine Wakü mit Evo 360. Am Radi sind drei 120mm Lüfter, davon hat einer 1,80W im Betrieb. Zum anlaufen nehmen sie aber kurzeitig mehr Leistung auf. Je nach Lüfter zwischen 3-25%.
Ich kann also nicht drei Lüfter an einen Ausgang hängen, was beim Radi sinvoll wär damit sie Gleichzeitig geregelt werden.
Wenn ich jetzt jeden Lüfter einzeln regle habe ich nur noch einen Ausgang frei. Wenn ich aber evtl noch die HDD´s und Gehäuselüfter dazu nehme ist, stehe ich schon am Schlauch.

Ich finde 12W pro ausgang wären schon angebracht, wie bei der Konkurrenz, dann hat man genügend Spielraum.

Da ich bisher alles con AC habe und auch ein Fan davon bin, die Produkte sehen gut aus und haben auch Leistung, wäre ich erfreut wenn das Aquaero nicht so kommt wie beschrieben.

Was meint Ihr dazu.

MfG
Neo281077

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Sonntag, 21. März 2004, 13:11

Zitat von »Neo281077«


Was meint Ihr dazu.


Tja, solange der Aquaero noch nicht fertig ist, kann man nicht mit Gewissheit sagen wie die Spezifikationen letztenendes sind.
Das kann nur AC sagen.

Gruß Empi,
(an den Duke denkend)
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

dan

Full Member

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Sonntag, 21. März 2004, 23:55

Wann kommt das Aquaero????? sollte doch im Juli 2003 kommen und dann wartet ihr seit weihnachten auf spannungsregler!!! Habt ihr dei im Takatukaland bestellt weil das solange dauert?


greetz

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 00:29

Also Dan... ohne Anmache, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
Gerade zum AE und dem Erscheinen des selbigen, kannst Du hier Stunden mit lesen verbringen... ;D (einfach mal suchen!)
Erst gab es Lieferprobleme, dann einen neuen Prozessor dadurch eine neue Firmware usw. Klar nervt das ein wenig!
(Stelle mir gerade eine wirklich 'dicke' Workstation zusammen und warte dafür noch auf das Erscheinen von ein paar Teilen, die meisten davon sind von AC) ::)
Aber wenn man schon richtig Geld ausgibt soll es auch alles (!) vernünftig funktionieren, wer will bei Hardware (für die er bezahlt) Beta Tester sein?!?
Also einfach noch ein wenig Warten, denn durch die ganzen Fragen zum Termin vom AE sind hier einige Leute schon echt arg genervt...
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 00:37

Um mal zum Thema zurück zu kommen und keine neue Aquaero-Diskussion hervorzurufen, weil dann der Thread wieder geschlossen wird:

Ich fände das auch besser, wenn das mit höher als 5W rauskommt. Ich hab nämlich sonst dasselbe Problem mit den vielen Lüftern. Also kann ich da nur zustimmen: 12W wären optimal!

Alex5

Senior Member

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 12:15

Vielleicht gibts ja dann auch noch eine AddOn-Platine für mehr Lüfterausgänge... :)

mfg alex

dan

Full Member

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 20:25

Zitat von »PrinceNG«

Also Dan... ohne Anmache, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
Gerade zum AE und dem Erscheinen des selbigen, kannst Du hier Stunden mit lesen verbringen... ;D (einfach mal suchen!)
Erst gab es Lieferprobleme, dann einen neuen Prozessor dadurch eine neue Firmware usw. Klar nervt das ein wenig!
(Stelle mir gerade eine wirklich 'dicke' Workstation zusammen und warte dafür noch auf das Erscheinen von ein paar Teilen, die meisten davon sind von AC) ::)
Aber wenn man schon richtig Geld ausgibt soll es auch alles (!) vernünftig funktionieren, wer will bei Hardware (für die er bezahlt) Beta Tester sein?!?
Also einfach noch ein wenig Warten, denn durch die ganzen Fragen zum Termin vom AE sind hier einige Leute schon echt arg genervt...



fuer den 5 beitrag net schlecht

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 20:35

Mich würde generell mal interessieren, was am Aquaero jetzt noch Verändert / Verbessert wird, weshalb sich der Erscheinungstermin verzögert. Ich will gar nicht wissen, WANN er kommt, sondern MIT WAS er jetzt letzen Endes kommt. :)Gibt es da schon neuere Infos?

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 20:43

Eieiei, es wurde doch schon oft genug gesagt: das Aquaero selber ist quasi fertig nur wird noch an der Software gefeilt denn es nützt dir wohl nicht viel wenn du dann dieses nette Gerät im Rechner hast, es aber nicht steuern kannst bzw. es nichts steuern kann ;)

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 20:43

@TOBINCHEN:

also das wiürde mich auch echt interessieren. :D

vor allem wieviel mehr flash speicher, etc..
z.B. mal ein paar technische neuerungen...

dan

Full Member

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 22:12

ich hab mal ne frage: wann kommt eigentlich das Aquaero auf den Markt???

danke

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 22:37

wenn es fertig ist...
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

dan

Full Member

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 23:37

trotdem würde ich gerne nen termin wissen !! so wie alle hier !!

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 23:45

Und über diesen Termin sind die Mitglieder dieses Forums, im Gegensatz zu den Leuten bei AC, natürlich informiert!!! >:(
Wieso wollt ihr nicht endlich begreifen, daß es keine Angaben zur Release mehr geben wird? ???
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 23:47

AC veröffentlicht KEINE termine zu ihren Produkten mehr.

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Montag, 22. März 2004, 23:52

Hi

Es wird keien Termine mehr geben. Das Produkt kommt, wenn es da ist, dann gibts eine Ankündigung.

@Dan: du solltest deine Kms lesen und beantworten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Dienstag, 23. März 2004, 13:04

Also ehrlich, können wir den termin quatsch nicht mal weglassen?


Mich würden wirklich mal ein paar angaben zu den evtl. Neuerungen des AE gegnüber der Produktankündigung interessieren, bzw. technische Details.

Gruss CaseMD

Sprudeldudel

unregistriert

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Dienstag, 23. März 2004, 20:21

Man könnte meinen, es wird mit Toll-Collect zusammengearbeitet *GGG*

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Dienstag, 23. März 2004, 20:26

Zitat von »Sprudel-GIRL«

Man könnte meinen, es wird mit Toll-Collect zusammengearbeitet *GGG*


LOL ich kann mich nicht mehr halten wuhaaaa ;D ;D ;D

Re: 5W Ausgänge beim Aquaero?

Mittwoch, 24. März 2004, 20:38

;D Selten so gelacht hier ;D

Nein ehrlich jetzt mal, mir ist das sch****egal wenn der Aquaero rauskommt, jedenfalls würd ich gerne mal wissen ob es dann auch Temperatursensoren geben wird die länger sind als 30cm? Für meinem Cube sind 30cm eher viel zu kurz :-/
Wo ich bin ist vorne.