• 26.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed

Junior Member

Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Donnerstag, 25. März 2004, 20:45

Hallo
Suche GPU und RAM Kühler für eine MSI FX5950U-VTD256.
Gibt es den komplett als Einheit, oder muss ich getrennt Kühlen.

Weiter suche ich für die Northbridge auf dem MSI 875P NEO FIS2R einen Kühler, der möglichst nicht geklebt wird, sondern an den Halteösen für den Metallbügel des Original Alukühlers befestigt wird.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.


Mfg Speed 8)

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Freitag, 26. März 2004, 18:22

1.wilkommen im forum
2.für dein mainboard brauchst du den twinplex für P4 chipsatz mit halterung TYP1
3.für deine grafikkarte brauchst du den twinplex rev.1.2
blende: GeForce4/FX, welchen deckel du nimmst hängt davon ab, wie/ob du den ram der Graka kühlst...
da würd ich dir erstens empfehlen, den ram mit passiv-kühlkörpern zu kühlen, dann kann es sein, das du aufgrund der bauhöhe den deckel: chipsatz mit gewinkelten anschlüssen brauchst, wenn die ramkühler flach genug sind, oder du den ram nicht kühlst (meinetwegen weil ein gehäuselüfter daneben ist...) dann kannst du den deckel für grafikkarten mit geraden anschlüssen nehmen
hoffe geholfen zu haben,
mfg jo

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Freitag, 26. März 2004, 18:52

Als gpu kühler einen twinplex mit geforce 4 blende.

Dazu würde ich passive ram kühler empfehlen, bis zu einer höhe von 15mm. Dann passt das auf jeden fall auch mit der graka blende des twinplex.

Speed

Junior Member

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Freitag, 26. März 2004, 21:15

Vielen Dank
Habt mir sehr geholfen, mich würde nur noch interessieren ob es ratsam ist den Ram der GK mitzukühlen.
Ach ja, welchen Schlauch nehmt ihr und ist es nicht empfehlenswert Flourezierende Mittel zu nehmen.

Vielen dank Speed :D

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Freitag, 26. März 2004, 21:57

das mit den floureszierenden mitteln ist vollkommen egal, und hat nur optische auswirkungen... AC-fluid ist aber zu empfehlen
ich selber hab eine GeForce FX5900Ultra, ich weiß nicht wieviel heißer der ram deiner Graka wird, aber bei mir sind auf der seite der Gpu auf je 2 ramsteinen 1 revoltek-kühler, und auf der rückseite weiterhin die standartkühlerplatte...
passive ramkühlung ist meiner meinung nach auf jeden fall zu empfehlen, wasserkühlung ist sicher nicht schlechter, aber über die nötigkeit kann ich bei deiner karte nichts sagen...
jo

Speed

Junior Member

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Freitag, 26. März 2004, 23:43

Muss noch etwas warten, die Karte kommt nächsten Monat dann werd ich es probieren.
Da ich Newbie bin brauch ich jeden Tipp.
Welche Anschlüsse, Schlauch, Durchflussmesser, usw. usw.
Lese hier viel, ist echt ein tolles Forum.
Danke für die Unterstützung.

Meine CoolRiver muss endlich einer richtigen WaKü weichen!!

Speed :D  

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Samstag, 27. März 2004, 02:05

naja, anschlüsse würd ich die plug&cool empfehlen, musst dann halt gründlich und ordentlich arbeiten, dazu den plug&cool schlauch und dei frage nach dem durchmesser hat sich erledigt, bei cuplex(evo/pro ;)) bzw chipset-twinplex sind normalerweise gerade p&c anschlüsse am intelligenesten, und beim GPUtwinplex hängt es vom deckel ab, ob du gerade oder gewinkelte anschlüsse brauchst...
durchflussmesser hab ich nicht drin, weil ich persöhlich den überflüssig finde, zum kontrollieren ist der eigentlich nicht nötig, weil so ne eheim doch sehr zuverlässig ist, vllt als optisches gimmik wenn du ein window oder so hast
aber wenn fragen auftauchen frag einfach, dafür ist das forum ja unter anderem da
jo

Speed

Junior Member

Re: Grafikkarten Kühler MSI FX5950U-VTD256

Samstag, 27. März 2004, 13:43

Werde ich bestimmt noch genug haben ( Fragen ).
Speed