• 29.07.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cossie

Full Member

alter Twinplex auch für aktuelle ATI-Karten?

Montag, 29. März 2004, 01:22

Ich habe in meinem System einen Twinplex 1.0 auf der Grafikkarte (4200Ti). Kann ich diesen auch auf einer neueren ATI-Karte montieren oder muss ich mir zwingend einen neuen Twinplex kaufen?`

Gruss cossie

CyberXY

God

Re: alter Twinplex auch für aktuelle ATI-Karten?

Montag, 29. März 2004, 01:31

ne neue Blende reicht auch....

BongoKarl

unregistriert

Montag, 29. März 2004, 02:56

hat nich der neue twinni so ne besondere aussparung ?

scott

God

Montag, 29. März 2004, 03:37

ja hat er. Der ATI-Twinplex hat so eine Form ,dass er besser auf den VPU passt weil der Spacer manchmal Probleme macht,dennoch ist auch der Betrieb mit nem "alten" Twinni möglich.

Scott

cossie

Full Member

Montag, 29. März 2004, 09:03

Hi,

klingt ja schonmal vielversprechend. Ich habe hier zwei Blenden, eine für GeForce4-Karten und eine 'alte' für ältere Karten. Passt eine davon? Interessieren würde mich vor allem die Kompatibilität mit 9800Pro-Karten.

Probleme mit dem Spacer, was heisst das? Liegt der Twinplex nicht richtig auf? kann ich mir also eine ATI-GPU so ähnlich vorstellen wie eine normale CPU mit Spacer. Die hatten mal so ähnliche Probleme. Bei Nvidia sind die GPU's ja in einem Plastik/Metall-Gehäuse.

Gruss cossie

Dragonclaw

God

Montag, 29. März 2004, 09:45

wenn du die blende eh schon hast dann halt die alte doch mal an die karte, dann brauchst du noch nichtmal die schablonen ausdrucken!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

cossie

Full Member

Montag, 29. März 2004, 11:23

Ich hab die Karte ja noch nicht ;-) Will vorher abchecken was ich brauch nicht das ich dann noch auf ne Blende oder gar Twinni von AC warten muss während die Karte im Karton versauert...

MadMan

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 22:20

moin!

Zitat von »cossie«

Interessieren würde mich vor allem die Kompatibilität mit 9800Pro-Karten.
Liegt der Twinplex nicht richtig auf?

also ich kann dich beruhigen! bei meiner 9800pro (sapphire)
passt es ohne probleme...der spacer sowie die gpu sind gleich hoch...ich möchte sogar behaupten dass der spacer etwas tiefer liegt! ::)
(was bei eigentlich allen aktuellen karten der fall sein sollte)

Zitat

Will vorher abchecken was ich brauch nicht das ich dann noch auf ne Blende oder gar Twinni von AC warten muss während die Karte im Karton versauert...

so schrecklich das ja klingt...du könntest ja auch den lüfter ÜBERGANGSWEISE drauflassen ;) ....ähmmm... *duckundweg*

cya

cossie

Full Member

Donnerstag, 1. April 2004, 02:04

Zitat

so schrecklich das ja klingt...du könntest ja auch den lüfter ÜBERGANGSWEISE drauflassen ....ähmmm... *duckundweg*

Das klingt in der Tat schrecklich...

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 1. April 2004, 22:57

wenn die karte vorher auf ner gf2, gf3 oder so war passt sie auch auf die ati ;)