• 01.08.2025, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sliP

Junior Member

System okay ?

Mittwoch, 7. April 2004, 10:09

Ich bin relativ neu in der Szene und hätte dazu mal an die Cracks eine Frage pb das WaKü-System das ich mir da zusammengesucht habe okay wäre für meine Zwecke.

Mein PC:

Athlon XP 1700+
GF4 TI 4200
512 MB DDR Ram

Die Kühlung die ich mir ausgesucht hab:

-WaKü Northbridge-Kühler CCR-05 incl. Halterung
-LICS WaKü CPU-Kühler AAF-1 Sockel 462 & 370 incl. 6- Nasen-Halterung
-Maxi-Jet Pumpe MP-600
-Ausgleichsbehälter Plexiglas CCR-08

Dazu 8mm Schläuche. Einen Radi kaufe ich nicht. Ich dachte da an einen RollerRadiator vom Schrottplatz. Der sollte grössere Kühlleistung haben. Lüfter sind zur genüge da, da in meinem jetzigen Kühl-System 9 Lüfter ihren Einsatz finden.

Kann mir jemand sagen ob das WaKüSystem okay ist und ob das +überhaubt zusammen passt ?

PS: wollt meinen 1700+ auf minimum 2000+ hochtakten mit der Kühlung.

Für Beratung wäre ich dankbar.

Mfg sliP

$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

KDT-Slazer

Senior Member

Re: System okay ?

Mittwoch, 7. April 2004, 10:23

hmmm da dies hier en hersteller forum ist und du keine AC komponeten angibst wird es schwer dir zu helfen oder deine fragen zu beantworten !

du solltest dir mal die AC website angucken ...

z.b sowas :

AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A, aquastream/12V) 179.99 179.99 (weil du sagst du hast noch lüfter bei dir benötigt werden 2 120er und du kannst noch 35 € sparen wenn du statt der 12v Aqua steam pumpe ne normale Eheim 1046 nimmst das bedeutet aber das du ein 230v kabel im gehäuse verlegen musst)

twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade) 38.99

weitere möglichkeiten wären

twinplex für die Grafikkarte (ca 40€)oder der wunderschöne AquaTube(ca ~45€) !!

und UV frabzusätze wie Glowmotion (GRün) oder Bluemotion (Blau)

oder ein größerer Radi wie Airplex 360 aber der 240 reicht dicke aus und hat noch reserven ..

achja mit dem takten das hängt wohl ehr von deiner CPu als von der Wakü ab die bietet sicher genung leistung . und mit dem Radi überleg dir lieber ob du nicht einen kaufen willst so viel teurer ist das nicht und die arbeit die du dir ersparst ist riesig ! MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 10:29

oh entschuldigt. Wusste nicht das es hier nur um AC Proukte geht. Sorry wenn ich jemandem auf die Füsse getreten hab.

Bin dir aber für die Hilfe dankbar Slazer.
Problem ist nur bei AC Produkten komm ich bei selben Kühlteilen (NB, CPU und STD Teile) auf nen Preis von ca 200,-
Beri den jetzigen Komponenten bin ich ca bei der Hälfte. Und 100 € haben oder nicht haben ^^
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 10:39

kein problem .... ;D und Wilkommen im Forum achja ich hab dir oben in meine post mal was zusammengestellt kannst ja mal gucken !!

und falls du doch kein AC willst (würd ich zwar nicht verstehen weil es sind hochwertigsten Wakü sachen überhaupt und made in germany) dann geh zu foren wie die von Kaltmacher.de oder ähnliches !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 10:41

Jo ich weiss AC Produkte sind sehr gut. Aber wer ne teure Freundin hat und ne eigene Wohnung und wer nicht allzuviel geld ausgeben möchte... naja

AC gewinnt jeden Test, aber ist halt auch für Leistung ein guter Preis, verständlicherweise. und ich bin son armes Schwein :)

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 10:42

Zitat von »sliP«

oh entschuldigt. Wusste nicht das es hier nur um AC Proukte geht. Sorry wenn ich jemandem auf die Füsse getreten hab.

Bin dir aber für die Hilfe dankbar Slazer.
Problem ist nur bei AC Produkten komm ich bei selben Kühlteilen (NB, CPU und STD Teile) auf nen Preis von ca 200,-
Beri den jetzigen Komponenten bin ich ca bei der Hälfte. Und 100 € haben oder nicht haben ^^

naja zum preis bleibt nur zu sagen Qualität hat ihren preis und an der MP600 wirst du sehen was ich meine aber ich möchte mich hier wie bereits gesagt nicht über Fremdhersteller unterhalten weil ich sonst gegen die Foren regeln verstöße. überleg dir ob sich evt. ein bischen sparen lohnt. weil es gibst nichts schlimmeres als ne wakü mit ner lauten rater pumpe etc.

MFG Slazer

MFG Slazer

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 10:49

Du machst mir echt Sorgen ;)

Naja habe mir das Std Set mal angeschaut. Ist ja auch gutes Produkt. Aber dazu müsste dann noch nen AB und ne NB-Kühlung und schon wirds relativ teuer

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 10:57

Zitat von »sliP«

Du machst mir echt Sorgen ;)

Naja habe mir das Std Set mal angeschaut. Ist ja auch gutes Produkt. Aber dazu müsste dann noch nen AB und ne NB-Kühlung und schon wirds relativ teuer

ein AB ist schon dabi im set ! und der nb kühler kostet wie gesagt 38 € im zweifels fall guck dich mal hier im forum um speziel in den signaturen der leute bieten die immer mal wieder gebrauchte AC sachen an so kannst du ja auch was sparen weil ein gebrauchter Twinplex (nb kühler ) ist ja auch nicht schlecht und hat ja auch garantie !

MFG Slazer

geo

Full Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:06

also ich knn dir auch nur zu ac raten, habe meine teile zwar noch net bekommen, aber hier bekommst du halt den ferrari unter den wasserkühlungen und erleidest keinen "motorschäden" so wie die mercedes-boliden ;) (kleine anspielung an das letzte f1 rennen)

außerdem sind hier leute, die dir echt lelfen, habe das schon über mich ergehen lassen müssen (nochmal fetten dank an dr.mohr)

also fang klein an, mit dem set und arbeite dich hoch (hm das hört sich jetzt komisch an, aber egal) ;D

viel spaß beim stöbern!
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:13

hmmm ich glaub ich habs auffen Augen ;)

Technische Daten AC-Standard-Set

CPU-Kühler Cuplex Rev 1.3
Radiator airplex evo 240
Pumpe Eheim 1046 oder aquastream 12V
Schlauch 3m, PUR-Standardschlauch
Ausgleichsbehälter -
Lüfter -
Einbaublenden -
Zubehör ACfluid, Wärmeleitpaste, Case-Badge

Ich hab langsam echt meine bedenken was das angeht mit meinem System. Wenns so weiter geht könnt ihr euch ne KundenwerbeProvision einstreichen ;)

*verwirrung*

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:15

zum bespiel das große C hier http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…sername=FallGuy

er verkauft AC sachen aber guck mal rum da gibst noch mehr ...

provision hmm das wär doch mal *richtung Dino guck* ;D
ne spass wir kriegen nichst dafür also kannst du auch überzeugt sein das wir das zeug nicht empfehelen weil wir dran verdienen sondern weil wir überzeugt sind das es echt gut ist !

MFG Slazer

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:23

schankedön

geo

Full Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:25

ach so ei paar prozente wären bestimmt nicht schlecht ;)
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:51

Zitat von »sliP«

schankedön

#

youre welcome ;)

siehste hier in der AC community wird jedem geholfen insofern es mit Ac zu tun hat !

MFG Slazer

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 11:53

So nun habe ich mich mal durch AC geklickt.

Hab folgendes herausgewurschtelt.

cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade  42.49
aquatube Rev. 1.1 Blau (plugncool gerade)  44.99
Einbaublende aus Edelstahl fuer aquatube  7.99
Hydor L20 Pro 230 V  19.99
(m) Schlauch PUR natur  7.47
twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade)  38.99
Waermeleitpaste Arctic Silver 5 Inhalt 3,5g  7.50
--------------------------------------------------------------------------------

Total EUR 169.42

Gut oder nix gut ? Passt oder nix passt? Hoffe doch hab das richtige Zeug erwischt :)

Dino

Administrator

Mittwoch, 7. April 2004, 12:02

Hi

Bitte keine Diskussionen über Fremdprodukte.

Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, kannst du gern fragen, bei allem andern muss ich schliessen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

simon2minos

Full Member

Mittwoch, 7. April 2004, 21:02

Da der Radi fehlt geh ich mal davon aus, daß Du den schon woher hast (weg geschielt ::) ), dann brauch ich Dich auch nicht wegen dem Lüfter anjammern. Ich glaub dann fehlen eigentlich nur noch n paar Verbindungs-Winkel für fürs einfache verlegen und evtl 1 T-Stück mit Stopfen zum Wasser wieder ablassen. Sieht doch ansonsten alles komplett aus.

Greets Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

-Loki-

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 17:25

AC Sachen sind echt Sau geil. ich kann dir nur raten dazu. ich habe auch erst billigere Sacehn im Sinn gehabt aber ich bin froh das ich ein bisschen mehr ausgegeben habe. Es lohnt sich. und wenn du eiben monat warten musst. egal.

@sliP du hast ne KM