• 24.08.2025, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

Optischer Unterschied Twinni Typ 1-3

Donnerstag, 8. April 2004, 00:36

Hey!

Ein Kumpel von mir hat einen im Moment einen Twinni bei sich liegen, weiß leider aber nicht genau welchen. Könnt ihr mir sagen, wo da die sichtbaren Unterschiede liegen, bz welcher das ist?

Hier sind ein paar Pics:

Danke
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Hobbser

Full Member

Re: Optischer Unterschied Twinni Typ 1-3

Donnerstag, 8. April 2004, 00:49

Das ist auf allen Bildern der Typ1...

SChau doch mal in den Shop, da siehst du den Unterschied
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

snippy

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 01:19

Das hab ich natürlich gemacht.

Einen optischen Unterschied sieht man da aber nicht. Wo liegt denn der Unterschied zwischen 1 und 2?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 02:57

Jo frag ich mich auch schon immer. Sehe da auch keinen Unterschied..

Hypercube

God

Donnerstag, 8. April 2004, 10:06

Also:
Typ 1
Verwendet für NForce Boards, aber speziell für P4 Systeme

Typ 2
Lediglich für alte 850er Boards wird der Typ 2 benötigt.

Typ 3
Seit neustem rüsten viele Mainboard-Hersteller Ihre Boards mit 4 Befestigungsklammern aus. Für diese Boards kann der twinplex CP4-Typ 3 verwendet werden. Er nutzt alle 4 Befestigungspunkte und bietet somit einen besseren Halt und weniger Verkantungsgefahr.

Bilder auf www.computer-4you.at - Wasserkühlungen - GPU Kühler

Bitteschön  8)
Wo ich bin ist vorne.

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 15:25

Es geht hier um den optischen Unterschied zwischen 1 und 2. Und da kann man auch auf www.computer-4you.at absolut nichts erkennen...

mfg  ;)

Hypercube

God

Donnerstag, 8. April 2004, 15:28

Zitat von »-nils^«

Es geht hier um den optischen Unterschied. Und da kann man auch auf www.computer-4you.at absolut nichts erkennen...

mfg  ;)

Auch blinde Hühner finden manchmal ein Korn ;D Der Unterschied liegt im Plexideckel, zwischen Typ 1 und Typ 2 ist nur die Bohrung anders, beim Typ 3 ist der Unterschied klar zu erkennen ;)
Wo ich bin ist vorne.

Dino

Administrator

Donnerstag, 8. April 2004, 20:20

Hi

Der Unterschied ist marginal, und nur zu Beschreiben, schlecht zu zeigen:

Die Nasen, der Teil wo die Klammern durchgehen, sind bei den Versionen unterschiedlich lang. Das kann ich so mit dem Auge auf Fotos auch schwer feststellen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!