• 26.08.2025, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ThePsycoGod

Newbie

Komplett Noob!Brauche Rat!

Donnerstag, 8. April 2004, 22:05

Hallo erstmal zusammen,
ich lese schon seit einer geraumen Zeit eure ganzen Beiträge hier im Forum. Ich denke hier wird einem geholfen.
Also mein Anliegen ist folgender:
Ich hab seid langer Zeit mal wieder (Urlaubs-)Geld, was gerne ausgegeben werden möchte ;)
Und da auch schon ziemlich lange von ner schönen Wakü "träume" frag ich erstmal hier, wie es damit aussieht.
Ich hab zwar schon den einen Thread bzgl. dem Xaser 3 Gehäuse durchgelesen, aber ich möchte gerne eure Meinung dazu haben.
Welche Wakü und welches Zubehör wäre wohl am besten für mich geeignet.System siehe Sig.
Ich hab vor, mein System einigermaßen zu übertackten.
Zunächst dachte ich das Evo360 Set würde ausreichen.
Es würde so nach und nach ne NB-Kühler und nen Graka-Kühler hinzukommen.
Wollte es auf meinen Tower draufschrauben und den Aqua-Tube mithilfe dieses Einschubes verbauen-hab nicht so die Lust großartig am Gehäuse rumzubohren.
Die dazugehörige Externe Blende wäre ja gut genug dazu oder?
Wie sieht es mit der Durchführung am Deckel aus(die Schläuche) und sollte ich die Pumpe (denke da an die Aquastream) in diesen Einschub(AquaBay) oder lieber auf den Boden "pflanzen" - entkoppelt natürlich.
Ich hoffe auf gute Antworten!
Greez ThePsycoGod
P4C 3,0GHZ,1Gig Ram,Radeon 9800pro@xt,MSI 875P Neo,2x Hitachi 120GB HDD (Raid 0), SB Audigy 2 Platinum EX, (noch) keine AC-WaKü, WinXp Prof. + SP1 und das ungeliebte Thermaltake Xaser 3 Alu-Version

Stefan_K.

Moderator

Re: Komplett Noob!Brauche Rat!

Donnerstag, 8. April 2004, 22:25

Hallo,

auch zum Übertakten reicht das Profi Set + twinplex Chipsatz + ATI twinplex.
Du kannst natürlcih auch das High End Set 240 nehmen, um den Cuplex Evo und den Aquatube zu haben. Das ist aber eher eine Designfrage.

Damit kannst Du dann die Pumpe + AB unten auf den Boden packen und sparst noch die zwei Schächte für das aquabay.

Wenn Du den Radi extern aufstellen möchtest nimmst Du zusätzlich die externe Halterung. Für die Schläuche reichen entsprenchende Bohrlöcher im Deckel Deines Towers.

Gruß

Stefan

Benni16

Junior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 22:26

Hi,
1.was hast du fürn System?
2.was willste kühlen?
3.was willst du übertakten und wie hoch?
Wenn du das angibt dann könnten die Leute hier im Forum auch behilflich sein! :)

geo

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 22:53

Zitat von »Benni16«

Hi,
1.was hast du fürn System?
2.was willste kühlen?
3.was willst du übertakten und wie hoch?
Wenn du das angibt dann könnten die Leute hier im Forum auch behilflich sein!  :)

siene sig.
P4C 3,0GHZ,1Gig Ram,Radeon 9800pro@xt,MSI 875P Neo,2x Hitachi 120GB HDD (Raid 0), SB Audigy 2 Platinum EX, (noch) keine AC-WaKü, WinXp Prof. + SP1 und das ungeliebte Thermaltake Xaser 3 Alu-Version

+ vorhaben:

Zitat von »ThePsycoGod«

Ich hab vor, mein System einigermaßen zu übertackten.
Zunächst dachte ich das Evo360 Set würde ausreichen.
Es würde so nach und nach ne NB-Kühler und nen Graka-Kühler hinzukommen.

[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 8. April 2004, 23:28

Zitat von »geo«

siene sig.

+ vorhaben:

und die lösung siehe meinen Post oben ;D

Benni16

Junior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 23:28

hmm ich würd sagen entweder 240ger set mit Lüfter auf 7V
oder 320ger set (vieleicht klapts bei dem set auch passiv).

Hummerman

God

Donnerstag, 8. April 2004, 23:51

Oder 240 und beide Lüfter auf 12V, dann haste noch bessere Temps.

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 00:09

Zitat von »Benni16«

oder 320ger set (vieleicht klapts bei dem set auch passiv).

das reicht definitiv um im passiv betrieb zu kühlen, zumal er zunächst nur die cpu kühlen will !

viele einfache fragen die du dir sicher noch stellen wirst werden übrigens im FAQ beantwortet : http://www.aqua-computer.de/support-index.htm

mfg bu man

PS: wilkommen im forum !!
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

ThePsycoGod

Newbie

Freitag, 9. April 2004, 00:21

Schon einmal danke für eure ersten Meinungen,
ich wollte in der Tat versuchen, das System vielleicht zunächst Passiv zu betreiben, da mir die ganzen Lüfter dermaßen auf den Senkel gehen.(Insgesamt 9 an der Zahl,Gehäuse,Prozzi,Graka,Netzteil,NB)
Komischerweise ist die temp auch nicht so super trotz der vielen Lüfter (hab auch die vorne sind zum reinsaugen und die hinten sind zum rausblasen genommen,genauso wie im Deckel).
Wenn ich nämlich so 2-4Lüfter weglasse,ist die temp so schlecht, das das System instabil wird.
Hab schon zichmal die Lüfter gesäubert,sowie darauf geachtet, das die WLP gerade hauchdünn drauf ist.
Die Idee ist mir dann gekommen, das System mithilfe des Evo360 zunächst Passiv zu betreiben solange es von der Performance ausreicht und dann die Lüfter auf vielleicht 5-7V laufen zu lassen.
Was meint ihr? ???

Hummerman

God

Freitag, 9. April 2004, 00:26

Keine Schlechte Idee, aber es kommt nicht immer auf die Lüfter an sondern auch auf die Kühler.