• 23.07.2025, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sliP

Junior Member

AC System erstellt. Bitte um Hilfe

Mittwoch, 7. April 2004, 12:11

Tachchen nochmal.

Zur Vorgeschichte: Bin WaKü noob :(

Nach reichlich überlegung und beratung werde ich mir nun ein AC WaKü System besorgen und doch kein anderes *hust*

Allerdings habe ich gedacht mir kein komplett System zu besorgen sondern ein eigenes zusammen zu stellen.
Könnt ihr mir bitte sagen ob ich hiermit bereits eine vernünftige WaKü aufbauen kann, oder ob mir noch etwas fehlt. Korrosionsschutz oder sowas. Weiss nicht ganz genau ob man das definitiv braucht.

Um Beratung und Hilfe wäre ich vergebens dankbar *bück*

- cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade 42.49
-aquatube Rev. 1.1 Blau (plugncool gerade) 44.99
-Einbaublende aus Edelstahl fuer aquatube 7.99
-Hydor L20 Pro 230 V 19.99
-3m Schlauch PUR natur 7.47
-twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade) 38.99
-Waermeleitpaste Arctic Silver 5 Inhalt 3,5g 7.50 -

Endpreis:169.42

$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

KDT-Slazer

Senior Member

Re: AC System erstellt. Bitte um Hilfe

Mittwoch, 7. April 2004, 12:15

also AC Fluid fehlt noch das ist auf jeden fall zu empfehlen !! naja mit dem Radi du wolltest ja den auf schrottplatz holen da brauchst du aber noch adapter und anschlüssen musst du mal gucken ob du nicht doch lieber ein set nimmst !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 12:20

Also das ac fluid noch ? hmm okay

Zum Radi: Da ich jemand kenne der SChweissen und Metallbearbeiten kann sollte dies nicht das problem sein. Ich habe sogar shcon nen Radi im Blick, wo ich mit normalen Schlauch und kleineren schellen zurechtkommen sollte.

Aufbau wird wohl sein :

ab - pumpe - cpu - chip - radi - ab

oder gibts ne bessere (leistungsfähigere) Alternative?
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Dino

Administrator

Mittwoch, 7. April 2004, 12:21

Hi

Ich kann dir wirklich nur zu einem Radiator raten, der für Wasserkühlungen gedacht ist. Von "Schrottplatzradis" bekommst du meist mehr Ärger als dir liep ist:

Fehlende Montagemöglichkeit

Korrosion

Grösse, Gewicht

Verdreckt, schlechte Kühlleistung

Schwierige Montag der Schläuche.

Nochwas: Du "musst" ja nicht sofort alles kaufen, was du möchtest, du kannst ja gerade den Chipsatzkühler leicht nachrüsten.

Weil aber bei den Sets schon alles dabei ist, was man benötigt empfehlen wir immer diese.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 7. April 2004, 12:21

Ich würde noch den Anschlusssatz P&C für die Hydor bestellen.
Ansonsten siehts soweit ok aus.

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 12:23

Über das problem mitder korrosion hab ich noch garned nachgedacht *grmpf*

somit wohl doch austausch cs-kühler mitm radi 240 denk ich

Chewy

Moderator

Mittwoch, 7. April 2004, 12:24

weil du so nett fragen kannst:

schick mir deine adresse und ich schicke dir eine
fast neue eheim 1048 und genug wärmeleitpaste
kostenlos zu, dann kannst du dir die hydor und das
artic silver sparen.

email mit deiner adresse an chewy@chewy.de

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 12:33

Ist das dein Ernst chewy ?! :D
Ich geh erstmal vonner Verarsche aus aber schick dir trotzdem meine Adresse :)

Nun hab ich mal ne ganz generelle Frage:

Sollte man ein komplettset bestellen. in diesem Beispiel AC-Profi-Set.
Könnte ich angeben bei Bestellung : 2xPapst lüfter weglassen und dafür den AB umtauschen in den Aquatube Blau. Sind solche Änderungen im set möglich?

LeAD

unregistriert

Mittwoch, 7. April 2004, 12:38

Nicht verzagen Support fragen! ;D

Chewy

Moderator

Mittwoch, 7. April 2004, 12:50

Zitat von »sliP«

Ist das dein Ernst chewy ?! :D
Ich geh erstmal vonner Verarsche aus aber schick dir trotzdem meine Adresse :)

witze mach ich im off-topic. ;)

die anderen fragen klärst du mit dem support. für höfliche anfragen gibts auch öfters mal kulante lösungen ;)

Jesus1

Full Member

Mittwoch, 7. April 2004, 13:14

Jopp das geht :)

Schreibs einfach in die Anmerkung unter der bestellung :)

*grml*

Die Eheim hättest du mir ja gegen können :P

Aber naja die Aquastream ist schöner weil die über 12V läuft :D

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 13:25

Wie war das noch: Wer zuerst kommt :)

Naja hoffe das stimmt auch sonst verkalkulier ihc mich total...

Desweiteren ist mir grade etwas aufgefallen.

hab mir das mit dem aquatube horizontal mal genauer angeschaut und hab irgendwo gelesen wenn er horizontal eingebaut wird muss mann beim befüllen der WaKü den PC aufn Rückn legen. Nur versteh ich ned ganz wieso. Im original Thread wird davon auch nichts erwähnt

LeAD

unregistriert

Mittwoch, 7. April 2004, 13:32

Schwerkraft!

Bruce-Willes

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 13:36

Ganz einfach weil du ja Wasser einfüllen musst und das ist schlecht wenn es gleich wieder aus der Öffnung läuft ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Hypercube

God

Mittwoch, 7. April 2004, 13:40

Kannst auch die Aquatube abschrauben, in der Hand halten, befüllen, zumachen und wieder festschrauben, da brauchst den PC net kippen. Find ich aber totalen Blödsinn wennst das jetzt wirklich vorhast ;D
Wo ich bin ist vorne.

sliP

Junior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 13:42

Erwähnte ich das ich blond bin ?! :D

Naja das mit der Schwerkraft hab ich shconmal in Physik gehört und mir so gedacht. nee im ernst dachte ich nur nicht daran das ich den AB ja von vorne befüllen sollte ;)

Bitte keine Kommentare zu meiner Intelligenz ;)

THX für Hilfe Jungs

geo

Full Member

Mittwoch, 7. April 2004, 14:31

oh man, hier geht ja wieder was ab.
genau die gleichen überlegungen hatte ich auch vor einer woche.
und heute sind meine ac komponenten gekommen *freu*
was so alles in einem kleinen karton drinn sein kann und wie teuer dieser katon werden kann, möchte ich gar net drüber nachdenken. naja jetzt isses ja da und nun fehlt nur noch der radi. der wird heute von dr.mohr bearbeitet *lol*
*aufdaswochenendefreu*
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Bjoern52351

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 17:21

schuldi ich bin echt gespannt wie das nachher bei dir aussieht. wart noch mit der bestellung plz, dann teilen wir uns die versandkosten falls ich nochwas brauch. müssmer nochma bequatschen

sliP

Junior Member

Freitag, 9. April 2004, 01:42

lol at bild du assi. klaro meld dich

Bjoern52351

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 06:36

hehe