• 20.08.2025, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chikess

Full Member

Ein paar noob fragen :-(

Freitag, 9. April 2004, 04:57

Hallo erstmal! Ich habe heute meine wakü bekommen und es fing nicht gut an... :-[
zuerst musste ich festellen das ich meinen 240er radi nicht unter den case deckel bekomme... da iss ne querstrebe von den laufwerksschächten... naja.. auf dem boden montieren?? ich habe ja schon so einen blende dafür.So das andere Problem ist, das mein Rechner stnädig einfriert wenn die WaKü läuft... ich vermute ja mal das es an der Pumpe liegt... nun zur frage... kann ich sie evtl auch auf dem Tower Installieren? (ca. 40-50cm) oder geht das in die Hose? Hab den Innovatek ausgleich... ich dank euch schon mal im vorraus...! ;D

Keule

Full Member

Re: Ein paar noob fragen :-(

Freitag, 9. April 2004, 05:31

Willkommen ;)
Doch sei hier sehr Vorsichtig mit dem "bösen" In*** Wort!

Wenn Du Fachgerechte Hilfe brauchst bist Du HIER sicherlich gut aufgehoben. Doch ich kann Dir ohne Pictures oder Preziesere Fragen auch nicht Helfen :-[ Sorry

chikess

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 05:40

hmmm okay... wovon bräuchtest du denn pics????

Para118

Junior Member

Freitag, 9. April 2004, 06:02

Hi!

Ja, du kannst sie montieren wo du willst ;) ! Das schafft sie schon.

Nur wieso soll es was mit der Pumpe zu tun haben, wenn der PC einfriert? Das hört sich eher an als überhitzt deine CPU, wie viel Grad hat sie denn? Beobachte das mal, vielleicht hast du ja auch den CPU kühler nicht fest genug geschraubt, oder aber Wärmeleitpaste sehr schlecht aufgetragen, oder noch ne ganze menge luft im gehäuse u.s.w. ... !

Gruß Marco

Twipsy23

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 10:34

Hast du vielleicht vergessen die Schutzfolie von den Kühlern abzuziehen? Oder du hast du Kühler falsch oder mit zu wenig Druck angezogen? Überprüf am besten nochmal alles!

major23hh

God

Q

Freitag, 9. April 2004, 14:09

hi und willkommen im forum: nur zur info: da dies ein hersteller forum ist bitte keine fragen zu anderen herstellern bzw deren produkte stellen. Nun aber zu deinen Problemen:

Kannst du die Querstrebe nicht einfach wegdremeln? EIn Einbau in den Deckel ist schon sehr sinnvoll...

Die Pumpe kannst du auch im Tower installieren, sofern es eine 1046er, hydor oder 1048er eheim ist. Viele Leute haben auch nie Probleme gehabt, wenn sie die pumpe direkt neben den festplatten stehen hatten, ich wäre da etwas vorsichtiger und würde sie in ein FMJ packen oder halt weit genug weg von den Platten.

Zum Einfrieren des PCs: Ist dein PC evt nicht genug durchlüftet und werden die Spannungswandler evt. zu heiss? Da könnte ein Grund sein!

chikess

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 15:05

danke danke danke *puh* also die querstrbe werder ich weg dremelen! und ich hab mal probe gemacht... ich hab im mom meine luftkühlung drinne, wenn ich die pumpe ins gehäuse stelle und anmachen, stürtz der PC ab... Pumpe ist die Eheim 1046... das set war gebraucht von ebay die CPU lief mit 34°c ist ein Athlon XP 2600+ mit luft läuft der auf über 50°c also daran kann es net liegen. Der Kühler hat 3 Nasen halterung... da kann man net viel falsch machen und er war auch richtig rum *markenichtsagt*

juergen_schelhorn

God

Freitag, 9. April 2004, 15:32

Sieht aus, als würde die Pumpe, irtgendwas in deinem System stören. Wie weit, ist die Pumpe von den HDD's weg? leg die Pumpe mal nen Meter von deinem PC weg und schalt ihn, mit dem Wasserkühler drauf an. Wenn er nicht einfriert weißt du das es am Magnetfeld der Pumpe liegt. Dann kannst du nur noch das Abschirmgehäuse aus dem Shop kaufen und es damit probieren.

Mfg
Ripper

chikess

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 23:05

so hab die pumpe auf dem case deckel und der radi iss auch im deckel.. dicht iss auch alles. und keine abstrüze mehr. Die Pumpe war ca. 15-20cm von den HDD's weg. naja oder halt graka... da waren es nur 10cm... aber es läuft alles bei schönen 34°c und 2600+ @ 3400+
so gefällt mir das ;D

CyberXY

God

Freitag, 9. April 2004, 23:26

lol, aber ne dauerlösung ist das nicht, oder findest duu das design der Pumpe ausstellungswürdig? ich würd dir das Abschirmgehäuße empfehlen

Iron-man

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 23:27

musste wohl oder übel abschirmen oder die pumpe verlegen :-/

chikess

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 23:32

hmmm ne schön isses net mit der pumpe oben druff aber ich werd mir frühestens nächsten monat neue sachen leisten können... war ganz nett teuer der ganze spass.... aber im mom bin ich zufrieden....