Sie sind nicht angemeldet.
salieri
Senior Member
Zitat von »TryPod«
Hallo,
ja, genau so funktionieren Anschlüsse mit Verschraubung. Das ist zwar eine andere Technik als die, die AC einsetzt, aber ich finde nicht, dass die Verschraubungs-Lösung besser als die AC-Lösung ist. Beide halten dicht. Mir ist die AC-Lösung plug&cool lieber.
![]()
Zitat von »KDT-Slazer«
zustimm die P&C technik ist die bessere wenn auch die wo mann leicht fehler macher kann wie z.b schlauch ungrade schneiden etc. aber wer mal pvc schlauche benutzt weiss was ich meine !
Zitat von »KDT-Slazer«
wenn man die überwurf muttern zudreht verdrehen sich sie schläuche und können abknicken etc. ich hatte damals bei meinem pneumatik system schwierigkeiten damit !
Zitat
Interessanterweise hängt das mit dem Hersteller der Anschlüsse zusammen - ich hatte auch welche bei denen das passiert ist und welche wo es problemlos ging. Da gibt scheinbar - genau wie bei Steckanschlüssen - Qualitätsunterschiede...
Zitat von »ghostadmin«
gegen seitliches wegdrücken des Schlauches ist das Legris System nicht so gut, da kanns schonmal undicht werden
dafür ist rausreissen des Schlauches unmöglich und der Querschnitt wird nicht verringert
-