• 25.08.2025, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bl@ck-H@wk

Full Member

aquabay cf

Sonntag, 11. April 2004, 17:59

Hat das Ding ganz zufällig jemand und kann mir sagen wie das so is und was das alles kann ;)

Und kann es sein dass das Ding teuerer geworden is ???

Dragonclaw

God

Re: aquabay cf

Sonntag, 11. April 2004, 18:59

das aquabay cf ist ein normales LC display, das du an deinen rechner anschließen kannst, und sich darauf per softwar alles mögliche anzeigen lässt.
genaueres aus dem shop

Zitat

Das aquabay cf ist ein Crystalfontz-Display mit 4x20 Zeichen. Es wird in unserem modular aufgebauten aquabay Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl geliefert indem zusätzlich z.B. eine Eheim 1046 montiert werden kann. Das aquabay cf wird in zwei 5 1/4" Schächte intern verbaut. Das Display wird an die serielle Schnittstelle des Rechners angeschlossen. Mit Hilfe der hier kostenlos zum Download bereit stehenden Software können auf dem Display viele wichtige Informationen, wie z.B. CPU-Temperatur oder Last angezeigt werden. Es können aber auch Netzwerkdaten oder die Festplattenaktivität angezeigt werden. Hintergrundbeleuchtung und Kontrast sind per Software steuerbar.

Zu diesem Display gibt es Software für die verschiedensten Programme, so z.B. WinAmp.

Lieferumfang:

aquabay cf Gehäuse aus Edelstahl

Frontblende für Crystalfontz-Display

Crystalfontz Display 4x20 Zeichen (invers: gelbe Schrift auf blauem Hintergrund)-> extrem hoher Kontrast und sehr gute Lesbarkeit

Serielles Anschlusskabel

Anschlusskabel für die Hintergrundbeleuchtung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bl@ck-H@wk

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 19:06

Ja soweit bin ich auch schon  :)

Wollte halt nur mal Pics haben wo man sieht was Ding alles darstellen kann ;) Kann ich theoretisch n Logo machen und das dann anzeigen lassen !?

Nochwas: Serielle Schnittstelle = Com- Anschluss oder Druckeranschluss ::) ???

Sodbrennen

Senior Member

Sonntag, 11. April 2004, 19:11

um ein eingenes logo anzeigen zu können, brauchst du ein grafik lcd (240x128 z.b) das kostet dann allerdings bis zu 50€ mehr - ohne aquabay

Dragonclaw

God

Sonntag, 11. April 2004, 19:19

ein vereinfachtes logo geht damit auch. so zB

die displayart ist die gleiche

seriell = com, kein drucker ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bl@ck-H@wk

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 19:21

@Dragon

Genau sowas meinte ich :)

ThaDog

God

Sonntag, 11. April 2004, 22:50

Hi,

Ich hab das Teil in mein Tower drin..........

Hier mal mit der Uhrzeit

und hier mal wo nichts drauf ist ( Wechsel von einem zum andere Display )

Du kannst so gut wie alles Einstellen was das ding Anzeigen soll.......

z.B.: Email, MP3, Uhrzeit, alle Daten von Motherboard Monitor ( CPU Temp, Volt, GHz etc ), ICQ, Download, Upload, Festplatte Kapazität usw..usw..usw..usw........

Es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten.
Auch einfache Grafiken sind durchaus möglich....

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Bl@ck-H@wk

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 23:29

:o ;D

Ja das hat mir geholfen :) Kannste mal n Pic machen wenn du irgendeine Grafik (Logo) anzeigen lässt ??? ;)

sandtdman

unregistriert

Montag, 12. April 2004, 01:36

sagt mal... welche software verwendet ihr für das display? JaLCDs und crystalcontroll kenne und verwende ich - gibts was "netteres" ;)

c4mp4ri

Full Member

Montag, 12. April 2004, 02:00

Sry, gehört zwar nicht zum Thread, aber geiler Tower ThaDog!! respect! Is das ne eigene CaseCon?