• 27.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 14:19

Hallo!

hätte da drei fragen. hoofe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. wieviele verbindungsstücke(winkel und t-stück) brauch ich erfahrungsgemäß zum einbau einer wasserkühlung in ein chieftec.

cpu und chipsatz sollen gekühlt werden.
eventuell auch noch ein ausgleichsbehälter

und da bin ich schon bei meiner zweiten frage...

hier in den faq steht, das der einsatz eines ausgleichsbehälter nicht empfohlen wird. warum wird er dann überhaupt angeboten(der sinn eines solchen ist mir schon klar) und wie bekomme ich den saft dann in die leitungen?

und die 3.:

wie sieht das mit den lieferzeiten aus?

danke schonmal...:)

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 14:22

1. Das ist sehr unterschiedlich: Einige kommen ohne Winkel aus, einige haben über 30 im System! Empfohlen werden immer ca. 3 - 5!
2. Die Benutzung eines Ausgleichsbehälters wird dringend Empfohlen, sonst müsstest du das Wasser in den Schlauch kippen und könntest nie nachfüllen!
3. Kann dir im Forum keiner sagen, aber: die können es!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 14:28

Zitat von »Katzenfreund«

1. Das ist sehr unterschiedlich: Einige kommen ohne Winkel aus, einige haben über 30 im System! Empfohlen werden immer ca. 3 - 5!
2. Die Benutzung eines Ausgleichsbehälters wird dringend Empfohlen, sonst müsstest du das Wasser in den Schlauch kippen und könntest nie nachfüllen!
3. Kann dir im Forum keiner sagen, aber: die können es!


1.ok, die menge hatte ich auch im sinn.

2. ups...hab ich mich wohl verlesen...*gg*

3. wieso? hat hier noch keiner bestellt?;)
"die" sind leider mit eiersammeln beschäftigt.

dank dir!:)


Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 14:44

Weil sich die Lieferzeiten je nach Nachfrage und Zuliefersituation täglich ändern können.

Oder wolltest Du wissen "ja, es gibt Lieferzeiten" ? ;)

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 15:06

Hi

Lieferzeit ist im Moment so "schnell wie möglich". Also schon in 1-2 Werktagen bei NN und 2-3 Tage länger bei VK.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 16:21

Ja, je nach Verfügbarkeit der Ware. Ich warte auf mein Aquabay CF schon seit 2 Wochen
Wo ich bin ist vorne.

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 17:11

zu 1.) ich hab in meinem ct 4 winkel und ein t-stück verbaut
hängt aber davon ab, wie eng du alles einbaust und wieviel komponenten du drin hast!

zu 3.) ich hab vor ner woche bestellt und nach 3 tagen mit vk
        war das zeugs da, allerdings nur kleinkram
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 17:19

Zitat von »Hypercube«

Ja, je nach Verfügbarkeit der Ware. Ich warte auf mein Aquabay CF schon seit 2 Wochen



das liegt aber nicht an AC sondern an Crystalfontz selber das Display ist im momment einfahc nirgendwo zu bekommen MFG Slazer

zu den winkeln ich hab keinen einzigen nur 2 gewinkelte anschlüsse (radi, pumpe !) gehäuse ist ein Lian Li pc60 also bleibt nur zu sagen bestell dir lieber mal 5 kannste ja im zweifels fall bei ebay wieder verkaufen udn nichts ist schlimmer als alles von der wakü zu haben und dann noch eine woche zu warten weil ein oder zwei winkel fehlen !



MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 22:10

also ich hab mir 6 stk gekauft und 3 verbaut



bilder folgen evtl bald... wenn ich meine digicam hab

PLE

Senior Member

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 22:15

Ist aber auch Geschmackssache ich finde Winkel nicht so berauschend, deswegen habe ich im PC selber keine nur oben im Case. Da gings nicht anders. Leider.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: drei kleine fragen...

Montag, 12. April 2004, 23:28

Zitat von »Dino«

Hi

Lieferzeit ist im Moment so "schnell wie möglich". Also schon in 1-2 Werktagen bei NN und 2-3 Tage länger bei VK.

Dino



ok, danke!