• 01.08.2025, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

skylink

Full Member

Schläuche in die richtige Form bringen

Dienstag, 13. April 2004, 18:43

Kann mir jemand sagen, wie man die Schläuche, die ja gerollt geliefert werden, richtig schön gerade bekommt?

Vor allem die kurzen Stücke zwischen Graka und CPU sind bei mir immer leicht gebogen.

Vielleicht in richtig heißes Wasser legen?

Thx

skylink ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

hurra

God

Re: Schläuche in die richtige Form bringen

Dienstag, 13. April 2004, 18:48

Oder fönen

steff79

God

Dienstag, 13. April 2004, 20:30

richtig heißes Wasser funktioniert sehr gut!

-nils^

Senior Member

Dienstag, 13. April 2004, 22:25

Jo habs gerade vor 2 Tagen gemacht.
In kochendem Wasser wird der Schlauch innerhalb von Sekunden weich und man kann ihn in die gewünschte Form bringen.

mfg :)

skylink

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 23:27

Danke für die schnellen Antworten.

skylink ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

NoX1911

unregistriert

Donnerstag, 15. April 2004, 22:46

Könnte man nicht auch so die aus dem Sortiment genommenen klaren (manchmal ovalen) Schläuche korrigieren? Ich stell mir das so vor, dass man die Schläuche verbaut und erstmal eine auf sagen wir mal 50°C erhitzte "Kühlflüssigkeit" durchlaufen lässt... würden sich die Schläuche nicht auch anpassen, die Zug- und Druckkräfte senken (wenn man keine Winkel verbaut hat so wie ich) und vielleicht sogar die ovale Form korrigieren?

-FoX-

Senior Member

Freitag, 16. April 2004, 21:51

Zitat von »NoX1911«

Könnte man nicht auch so die aus dem Sortiment genommenen klaren (manchmal ovalen) Schläuche korrigieren? Ich stell mir das so vor, dass man die Schläuche verbaut und erstmal eine auf sagen wir mal 50°C erhitzte "Kühlflüssigkeit" durchlaufen lässt... würden sich die Schläuche nicht auch anpassen, die Zug- und Druckkräfte senken (wenn man keine Winkel verbaut hat so wie ich) und vielleicht sogar die ovale Form korrigieren?

kannsch ja machen, aber für mich hört sich das zu kompliziert an. wenn du aber spas daran hasch kannschs ja machen...

nur ich fände die variante mit heisem wasser einfacher
:P 8) ;)

Cherubim

Hypercube

God

Samstag, 17. April 2004, 12:41

Heissluftfön ginge auch aber da musste höllisch aufpassen dass die Schläuche nicht schmelzn ;D
Wo ich bin ist vorne.