• 24.07.2025, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jang1080

Junior Member

Double Aquadrive?

Montag, 19. April 2004, 21:36

Tach erstmal,
wollte mal wissen ob es schon ne lösung gibt 2 festplatten in ein gehäuse zu integrieren also quasi ein aquadrive für 2 platten. Habe soetwas bei der Konkurrenz gesehen aber ich bin doch Aquacomputer treu ;D

RealAcid

Full Member

Re: Double Aquadrive?

Montag, 19. April 2004, 21:38

afaik nein
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Katzenfreund

God

Montag, 19. April 2004, 21:43

bisher nur Selbstbauten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Hypercube

God

Montag, 19. April 2004, 21:48

Kauf dir halt 2 AD's :P Sehn doch eh geilo aus 8)
Wo ich bin ist vorne.

jang1080

Junior Member

Montag, 19. April 2004, 21:51

Hab ich ja auch erst gedacht sind aber ja auch dann ca doppelt so teuer ;) wie die andere lösung und studenten haben nur zeit aber kein geld

Hypercube

God

Montag, 19. April 2004, 21:54

Ja ich weiss ihr seit so arm :-* ;D :P
Wo ich bin ist vorne.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Montag, 19. April 2004, 21:55

ich denke, ein AquaDrive für 2 Festplatten wäre zu individuell und würde wahrscheinluch nur eher eine kleinere Anzahl von Kunden beglücken, deshalb kann ich mir persönlich eher weniger vorstellen, dass AquaComputer so etwas herausbringt,
ODER?
;D

MfG

jang1080

Junior Member

Montag, 19. April 2004, 22:00

cool da bin ich ja zu modern. dachte sata raid ist normal ???

Chrizzz

Senior Member

Montag, 19. April 2004, 22:02

Zu bekommen z.B. im Shop von www.wassergekuehlt.de. Und Andy steckt mit AC eh unter einem Hut :D
Signatur out of date...

Hypercube

God

Montag, 19. April 2004, 22:09

Ich find meine 2 AD's schöner ;D
Wo ich bin ist vorne.

jang1080

Junior Member

Montag, 19. April 2004, 22:09

ja genau das ding hab ich auch gesehen. werd ich wohl das nehem obwohl ich eigentlich ne einheitliche front haben wollte.
Apropos einheitlich. gibt es eigentlich auch edelstahlblenden mit dem aqua computer schriftzug für laufwerke wegen stealthmod oder muss ich mir selber welche schnitzen?

Hypercube

God

Montag, 19. April 2004, 22:12

Kannst über den Support mal fragen, vielleicht verkaufens dir ja so AD Blenden, die Boden- und Deckelteile gibts ja auch teilweise zu erstehen. Musst halt lieb fragen ;D
Wo ich bin ist vorne.

Rage128

Senior Member

Montag, 19. April 2004, 22:14

Zitat von »jang1080«

Apropos einheitlich. gibt es eigentlich auch edelstahlblenden mit dem aqua computer schriftzug für laufwerke wegen stealthmod oder muss ich mir selber welche schnitzen?

Da musst du eine Mail an den Support schreiben ob sie dir eine schicken
edith: zu lahm....

Wegen dem HDD-Kühler:

Ist aber glaub ich trotzdem ein Fremprodukt!

Rage128

Benny2002

God

Montag, 19. April 2004, 22:20

Zitat von »jang1080«

Hab ich ja auch erst gedacht sind aber ja auch dann ca doppelt so teuer  ;) wie die andere lösung und studenten haben nur zeit aber kein geld

nein, das wäre nicht ca doppelt so teuer, das wäre wirklich doppelt so teuer ;-)

sorry, aber das musste jetzt raus *g*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

jang1080

Junior Member

Montag, 19. April 2004, 22:51

Das ist ja noch schlimmer ::)

WuDu

Senior Member

Montag, 19. April 2004, 22:53

mein gott ob ich nu 2 5,25" schächte durch 2 oder eine box belege is doch sowas von relativ...
viel innovativer wäre dochma ne kühlung für 3 hdds aber nur 2 5,25" slots, das funktioniert von der höhe her :)
hab leider nich das richtige werkzeug mir sowas selber zu bauen, sonst würd ichs machen...

jang1080

Junior Member

Montag, 19. April 2004, 23:00

es geht doch gar nicht um den platzbedarf irgendwie. nur ein AD kostet 80 € (macht bei 2 AD`s stolze 160€) und die andere lösung für 2 laufwerke halt 84 €.
:-*

Dino

Administrator

Dienstag, 20. April 2004, 00:15

Hi

Eine Lösung für zwei oder mehr Hds ist von uns nicht geplant. Wir setzen auf Modularität. Ein "doppel aquadrive" wäre bei uns, mit unserer Leistung auch ca. doppelt so teuer. Darin sehen wir keinen Sinn.

Wenn ihr selbst bauen wollt, dann bitte im Selbstgebauten Forum, wenn ihr über Fremdprodukte sprechen wollt: nicht hier, sondern beim Hersteller.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!