• 16.06.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 18:15

Hallo ich suche eine Preiswerte und zugleich gute (sehr Gute
wenn möglich) Wasserkühlung für meinen PC.
Ich habe einen Pentium 4 mit 2,66 GHz und 767 MB Ram.

        Hat jemand Informationen!

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung

Dienstag, 20. April 2004, 18:19

Erstmal willkommen im Forum ::)

Sieh dir mal im Shop ein Highendset an, das wäre wohl das Beste für dich. Ich würde dir zu einem 240er Highendset raten, dass reicht locker um deinen Pentium ordendlich "einzufrieren". Zusätzlich könntest du ja noch die Northbridge und die Graka mit 2 Twinplex (Shop im Abteil GPU-Kühler) kühlen.
Sag mal was du dir ungefähr so vorstellst?!
Wo ich bin ist vorne.

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 18:24

Die Wasserkühlung sollte auch hohen anforderungen "standhalten" (Übertaktung, etc.).
Wenn möglich eine hohe Kühltemperatur leisten und leise arbeiten.

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 18:26

Leise ist die Wakü solange, wie du keine Lüfter für den Radi brauchst->externe Montage, interne wird zu heiss. Wie hoch ist denn dein Budget... ich hab so das Gefühl das du nicht bereit bist dafür auch was zu zahlen.
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 18:32

Maximal 300, wenn nötig aber sonnst viel peiswehrter !

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 18:44

Naja dann kannst ja das Highend Set 240 nehmen... Fürs Übertakten ist das mehr als ausreichend. Meine CPU ist um 400Mhz overclocked und hat unter 40° Idle was ein traumhafter Wert ist.
Wo ich bin ist vorne.

LeAD

unregistriert

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 20:36

Das Hight End 240 kann ich dir nicht empfehelen!

Wenn man etwas günstiges haben möchtet kauft man doch keinen AquaTube!

Nehemm das AC-Standard-Set. Ersteigere dir bei ebay ne Passende Blend zu  internen einbauen des Radiators und eventeull auch nocht ein Paar Kühler für NorthBirght und Graka (muss ja kein AC Produkt sein  :-X DINO hau mich nocht  :P ).

Als Auchgleichsbehälter empfehle ich dir ein 75mm Rohr ohne Muffen mit einer Plexischeibe vorne und hinten (wenn du es dann dunkel lackierst wirkt es wie ein Spiegel) , hintern kanst du ja ein Gewinde rein bohren (Passend zum Gewinde; aber ich habs mit nen M10 gewindebohrer gebohrt und damit konte ich es auch super einschrauben) einen anschluss einschrauben und obendrüber loch für LED wenn du es beleucheten willst. Wenn du es Aquatube Clon änlich einbauen willst kannst du dir die Aquatube blede kaufen oder ersteigern oder du baust se dir selbst (läst es dir lasern und Bürsten (ich habs gemacht und keinen Pfennig bezahlt)(Es gibt auch ein Passende Schablone Als PDF))).

MfG LeAD

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 21:00

So kann mans natürlich auch machen, aber ich würde meine Tube's zb. nicht mehr hergeben ;)
Wo ich bin ist vorne.

LeAD

unregistriert

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 21:01

Wers billig nicht zum modden baucht braucht keine AT!

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 23:05

naja, aber für 300 E sollte vielleicht schon ein at dabei sein
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

LeAD

unregistriert

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 23:17

Ich glaube das er gesagt hat das er max. 300 € ausgeben möchtet das aber nicht unbedingt sein muss! ;)

Bulch

Senior Member

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Dienstag, 20. April 2004, 23:26

Ich würde dir zum AC-Profi-Set neu mit cuplex PRO +2Twinplex für GPU und NB raten. Du kommst so zwar auf die ~300€, aber es ist sehr leise, da du sicher die Lüfter auf 7Volt bzw. 5Volt laufen lassen kannst.

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Mittwoch, 21. April 2004, 00:08

wenn er nen CS901 - Tower hat, dann kann er auch das AC-Basis-Set mit der Chieftech-Einbaublende kaufen, zusätzl. dann noch die entsprechenden Kühler für die GraKa oder so und halt noch nen AC Inlet oder sonst einen - kannst dir auch aus nem Modellflug/~boot-Tank einen basteln

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Mittwoch, 21. April 2004, 01:47

@ Oleg!
Was genau soll gekühlt werden?, welche Komponenten deines Systems?
Die Beantwortung der Frage würde den zahlreichen Spekulationen weiterhelfen. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Preiswerte und Gute Wasserkühlung, Suche Infos

Mittwoch, 21. April 2004, 16:59

also so wie ers geschrieben hat, will er nur die CPU kühlen