• 31.07.2025, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Robert_Craven

Junior Member

Frage zum Mainboard GIGABYTE 7NNXP + WaKü

Donnerstag, 22. April 2004, 12:56

hi Leutz,

ich hab oben genanntes MB und schon seit ca. einem halben Jahr ne WaKü. Hab CPU, GPU und NB am Kreislauf angeschlossen. Im Testbetrieb war da gar nix mehr zu hören. ;D
Leider hat aber dieses Mainboard noch nen:

Dual Power System (DPS)

Zitat

With the Voltage Regulator Module (VRM), the Dual Power System delivers a total of 6-phase power circuit design to provide more solid and durable power supply for the new generation AMD platform.

Das Teil hat nen kleinen Propeller und der macht wahnsinnig viel Krach. Da hätte ich mir auch die WaKü sparen können. >:(
Hab aber bis jetzt schiss gehabt, den Propeller ab zu machen.

Ich wollte mal fragen ob jemand auch das Board hat und wie er das mit dem Teil gehändelt hat. Passiv geküllt, mit WaKü geküllt (welcher Kühler ???), oder ohne eine Kühlung am laufen.

Wäre cool wenn einer das weiß, da ich demnächst mal mein ganzes System warten will und da könnte ich dies direkt mit verbinden.

Danke

maniac2k1

God

Re: Frage zum Mainboard GIGABYTE 7NNXP + WaKü

Donnerstag, 22. April 2004, 13:02

ich würde da nen graka twinplex draufkleben.

oder gleich auf das modul verzichten ;D
probiers doch erstmal aus, ob das sys nicht auch ohne stabil läuft ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Necrom

Full Member

Donnerstag, 22. April 2004, 13:06

jo kannst einen twinplex drauf machen, hab das auch schonmal in einem forum gesehen weiß nur nicht mehr wo :)
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

LeifTech

God

Donnerstag, 22. April 2004, 13:40

also 3 moeglichkeiten

1) rausziehen gluecklich sein
2) twinni druaf.. sehr stylomatiko
3) kuehler abmachen und passiv kuehlen mit dem teil von zali

jo.. soweit so gut ;)

tschneider

Full Member

Donnerstag, 22. April 2004, 15:24

Hi,

hab auch das Board und von Anfang an nen Graka-Twinplex (mit "Standard"-Blende/wie für GF2) montiert.
Nix geklebt, lässt sich mit der Blende einwandfrei verschrauben ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Robert_Craven

Junior Member

Donnerstag, 22. April 2004, 15:54

Ok, dann bestelle ich mir gleich mal den Twini und noch bissi Schlauch dazu. Dann wird diese Krachbüchse endlich auch eliminiert. ;D

Dank Euch für die Infos.