• 28.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bigraffan

unregistriert

cuplex als chipsatzkühler ???

Dienstag, 27. April 2004, 12:45

habe seit ca.2 jahren .ein cuplexkühler am laufen und
bin der meinung es muss mal was neues her.
also werd ich mir einen neuen holen.
jetzt meine frage kann ich den cuplex als chipsatzkühler
für mein asusboard a7n8x-x umfunktionieren ??.
wenn ja welche blende brauche ich

Re: cuplex als chipsatzkühler ???

Dienstag, 27. April 2004, 13:06

ich glaube nicht das da genug Platz sein wird. ausserdem sin die Bohrungen im Board (falls da welche sein sollten) bestimmt zu nahe an der NB, als das da ein Cuplex vernünftig befestgt werden könnte.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

geo

Full Member

Re: cuplex als chipsatzkühler ???

Dienstag, 27. April 2004, 13:14

also mein ziel ist es, cpu, gpu und nb mitcuplexen (*lol*) zu kühlen.
cpu wird schon mit einem gekühlt, der cuplex für die graka wird in den nächsten tagen von dr.mohr aufbereitet (danke nochmal ;) )
..
der kühler fürs nb wird dann auch in den nächsten wochen aufbereitet. mit einer normalen blende geht da bestimmt nix. du mußt schon selber an einer lösung arbeiten. kannst mich mal über icq anquatschen oder bestimmt auch dr.mohr, der da ne coole idee hat, wie man das machen kann.
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: cuplex als chipsatzkühler ???

Dienstag, 27. April 2004, 13:28

Es gab auch schon Leute die den Cuplex einfach mit Wärmeleitpaste auf den Chipsatz gepappt haben. Das ist dann allerdings eine eher permanente Lösung und außerdem bin ich mir nicht sicher ob das beim Nforce2 überhaupt so ohne weiteres machbar ist wegen der eher kleinen Auflagefläche... :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

geo

Full Member

Re: cuplex als chipsatzkühler ???

Dienstag, 27. April 2004, 14:48

also von dieser möglichkeit würde ich auch abraten.
habe auch das nforce2 board von asus.
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]