• 20.08.2025, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

Beste Lösung zu Befüllen(Ohne AB)

Sonntag, 2. Mai 2004, 03:05

Nabend

Wollte mal wissen welches die beste Lösung is ein System zu füllen ohne AB...vielleicht irgendwie mit nem Y Stück nd der eine schlauch geht in nem wasser eimer oder wie...kein plan!!!
Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet!!

Cya NeoDym

Nemesis

God

Re: Beste Lösung zu Befüllen(Ohne AB)

Sonntag, 2. Mai 2004, 03:37

ich fands am anfang am besten die schläuche so lang zu lassen dass die pumpe unter wasser passt das sys dort entlüftet wird und unter wasser der schlauch an die pumpe gesteckt wird

mindheat

Senior Member

Sonntag, 2. Mai 2004, 05:27

ich machs an meiner "kühlerteststation" mit 2 Y eins oben und eins unten vor der pumpe ;)

unten schlauch rann in ne pet flasche mit wasser und oben auch hahn auf und saugen ;)

dann unten zu oben zu bissi laufen lassen und dann oben vorsichtig bisschen auffüllen bis keine luft mehr im schlauch ist ;D

wenn man über dem oberen Y nen längeren schlauch hat sammelt sich da die luft (schlauch AB) ;D

viel spass beim wakülen ;)

mfg mind

edit: mach dir morgen mal pic ;) wenns nötig ist
[CENTER][/CENTER]

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:32

Joa,ein pic wär schon nich schlecht,wenns keine zu großen umstände macht :)

Aso....man kann also die Pumpe einfach in nen Eimer legen(mit destilierten natürlich)und dann ansaugen lassen,joa,auch gut idee!!

Thx

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:59

der pumpe macht auch nichtdestiliertes wasser nix. die ist ja wasserdicht gekapselt. (ist ja laut eheim immerhin ne tauchpumpe) dem rest der wakü ists allerdings nicht ganz so egal obs destiliertes oder nichtdestiliertes wasser ist.

meiner meinung nach, ist die variante mit dem eimer die einfachste.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:47

Joa,stimmt,da fällt mir noch was ein,man muss ja eigentlich alle komponenten durchspülen bevor man sie einbaut,muss man nich,is aber ja besser....kann man da auch normales wasser benutzen,ausser leitung??

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:12

also spülen ist nicht mehr nötig.
dass es empfehlenswert ist, kann ich so auch nicht unbedingt sagen.

der alte airplex musste damals noch durchgespült werden, damit gewisse ölrückstände aus der produktion rauskommen.
die aktuellen evo werden vorgespült. somit ist ein spülen nichtmehr notwendig. machen kann mans natürlich trotzdem.

aber wenn, dann erst mit ein wenig spüli durchspülen und anschliessend mit viel leitungswasser nachspülen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen