• 23.05.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kugelhähne

Sonntag, 2. Mai 2004, 20:48

hi,

da ich mir demnächst eine wakü zulegen werde stellt sich mir natürlich auch die frage des richtigen und möglichst einfachen leerens des wasserkreislaufs. ich habe es mir so gedacht, dass ich 2 kugelhähne mit T-verbindern in den kreislauf einsetze. den einen zum lufteinlass und den anderen als wasserablass. ich wüsste gerne, ob es überhaupt sinnvoll ist oder, ob nur ein kugelhahn reichen würde.

danke im voraus

Re: kugelhähne

Sonntag, 2. Mai 2004, 20:49

Zum Lufteinlaß kannst du auch einfach den Deckel vom AB abmachen.

geo

Full Member

Re: kugelhähne

Sonntag, 2. Mai 2004, 20:50

also ich habe nur einen bei mir verbaut undzwar am tiefsten punkt des systems. nach meinem kenntnisstand ist es nicht nötig 2 zu verbauen.
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: kugelhähne

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:04

Wie schon gesagt, du brauchst eine Stelle, wo das Wasser abfließen kann nnd eine, bei der neue Luft hinein kann.

Bestenfalls is der Lufteinlass ganz oben, der Wasserablaß im tiefsten Punkt deines Systems.

Cu Hurra

Re: kugelhähne

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:09

also kann ich mir den kugelhahn für den lufteinlass schenken? ich werde den ausgleichbehälter dann natürlich fest verbauen, allerdings ist ein wasserwechsel eh mit etwas mehr aufwand verbunden und ich denke, dass einmal aquatube abschrauben nicht zuviel sein wird.

Re: kugelhähne

Montag, 3. Mai 2004, 17:02

Also ich ahbe auch zwei hähne drin, einen unten und einen oben im sys... liegt aber auchd aran, das ich dne AT inner Front hab... SIeht bei mir so aus:




weitere Bilder unter dem Link in meiner sig.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70