• 24.07.2025, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

newtoac

unregistriert

cuplex pro in meinen Kreislauf

Mittwoch, 5. Mai 2004, 02:24

Hallo,

ich wollte mir einen Cuplex Pro von Aqua-Computer kaufen. Aber der Rest meiner Komponenten ist (noch) von innovatek und jetzt wollte ich fragen ob der Cuplex Pro kaputt geht, wenn ich ihn mit dem Korrosionsschutzmittel von innovatek betreibe.

Vielen Dank,
Mit vielen Grüßen Markus

razer

Full Member

Re: cuplex pro in meinen Kreislauf

Mittwoch, 5. Mai 2004, 02:30

kurze und knappe antwort:

nein, mit sicherheit nicht!

mfg razer

Keule

Full Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 04:02

Hallo Markus,

Willkommen im AC Forum ;D
Natürlich hat mein Vorredner Recht! Die Korrosionsschutzmittel basieren alle auf ähnlichen Grundstoffen die das gleiche primäre Ziel der Korrosion vermindern wollen. Diese Mittel sind vor allem besonders wichtig wenn man Kupfer und Aluminium im selben Kreislauf verwendet!

So weit so gut... Doch nun soll’s vielleicht bunt werden... Und da ist der Haken! Man kann eben nicht so einfach Korrosionsschutz mit einem beliebigen Farbstoff mixen... Daher immer Aufpassen ob der Hersteller/Vertrieb es frei gibt...
Ansonsten kann aus einer solchen Mixtur ALLES Auferstehen ;D nur eben NIX was in die Wakü gehört!

Gruß Keule

kampfsau

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 05:00

gabs da nichtmal die diskussion, wo jemand den innovatek-schutz getestet hat und der eben nicht vor korrosion geschützt hat? ::)
da gabs ja dann diese abmahnungsstory etc...

aber egal! ;)
zum einsetzen des cuplex pro mußt du ja ohnehin das gesamte wasser ablassen, dann empfehle ich dir gleich, nur mit destilliertem wasser und evtl noch AC fluid (das einen ganz guten ruf genießt) wieder aufzufülen

und selbstverständlich auch von mir ein herzliches "welcome aboard!" :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)