• 07.05.2025, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Schlauch entfernen...*erledigt* DANKE!

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:50

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte am WE meine Verschlauchung von glasklar auf schwarz umstellen und bekomme ein Stück Schlauch aus einem Verbinder nicht mehr raus...
JAAAAAAA, ich habe den Ring ganz runtergedrückt, hat mir der Support auch schon empfohlen!!  ;) ;D
Selbst die Kombination aus Multitool und Zange, die die anderen Problemfälle locker gepackt hat, versagt hier!

Welche Möglichkeit hab ich noch?? Bringt Föhnen was?
Oder krallen sich die Haken dann erst recht im Schlauch fest??

Achso, der Ring läßt sich auch nur richtig schwer ganz runterdrücken und der Schlauch ist für mein Gefühl schon etwas härter als der schwarze....ist jetzt knapp 6Monate in Betrieb, der Schlauch...

THX, PharaoHat-Mo-Neten

Re: Schlauch entfernen...

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:57

Ein paar billige Standard-Tips:

- Versuche wenn Du den Ring runterdrückst parallel den Schlauch ein klein wenig weiter in den Verbinder zu drücken. Dadurch kannst Du die Krallen möglicherweise ein wenig lösen.

- Versuche den Schlauch bein Rausziehen ein wenig hin und her zu drehen.

- Schraube den Verbinder aus dem Kühler und spanne ihn in einen Schraubstock ein um besser Kraft darauf ausüben zu können (nicht zu fest anziehen... ;) ).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:59

Hi

Dann versuche nochmal folgenden "Trick":

Ring soweit runterdrücken wie es geht (mit Multitool) und gleichzeitig den Schlauch auch in! den Verbinder Drücken. Wenn "etwas passiert" ist, dann ziehe erst am Schlauch. Durch das Reindrücken des Schlauches lösen sich die Krallen aus dem Schlauch, wenn sie zu weit drinnen sind.

Edit: @Andreas: gute Idee ;D ;D --> Ich werde alt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TryPod

Senior Member

Dienstag, 4. Mai 2004, 11:48

Zitat von »Andreas«

Ein paar billige Standard-Tips:
- Versuche den Schlauch bein Rausziehen ein wenig hin und her zu drehen.

Ja, genau das hat bei mir auch geholfen, als ich ein paar "Härtefälle" hatte.

Ich persönlich kann dem auch was Gutes abgewinnen: Auf diese Weise weiß ich wenigstens, dass die ganze Sache BOMBENSICHER ist. ;D Wenn ich es nicht schaffe, den Schlauch rauszuziehen, dann kommt auch das Wasser nicht da durch. ;)
Gruß TryPod

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 4. Mai 2004, 12:06

Jaaaaa, Danke!
Das reindrücken hats gebracht. Den Schraubstock hatt ich auch schonmal versucht...hat üble Kratzer am Anschluss gegeben ;D egal, jetzt isser draußen!

Danke für die Hilfe!!
THX, PharaoHat-Mo-Neten

SkyCAM

unregistriert

Re: Schlauch entfernen...*erledigt* DANKE!

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:05

Wenn alles nicht mehr weiterhilft mit flüssigem Stickstoff vereisen und dann rausporkeln mit Hammer und Meiße :P

PS: Erwärmen mit einem Fön (oder ähnlichem Gerät) ist auf jeden Fall kontraproduktiv, weil sich das Material nur weiter ausgehnen wird.

LeAD

unregistriert

Re: Schlauch entfernen...*erledigt* DANKE!

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:09

Woher weisst du wie ich die Schläuche aus den Anschlüssen entferne ??? :P ;D