• 22.05.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:35

Hilfe!

Ich habe mir ein ASUS P4C800-E zugelegt! Natürlich auch den passenden Twinplex! Jetzt habe ich gerade den originalen Kühlkörper heruntergemacht und sehe, dass bei der I875 Northbridge so kleine Transistoren oder Widerständen drauf sind. Auf dem Originalkühler ist unten ein ca. 1mm dickes Fließ an genau der Stelle! Meint ihr ich benötige dies auch?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit! Ich hab keine Lust gleich mein neues Board zu verschießen! :-/

Re: Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:43

Mach das Fließ genau wie beim alten Kühlkörper wieder auf den Twinplex drauf, schlage vielleicht nochmal im Handbuch des MB Herstellers nach! Die Transistoren oder Widerstände dürfen auf keinen Fall mechanischen Beschädigungen ausgesetzt sein! Guck auch wie die alte Wärmeleitpastenbeschichtungsreihenfolge :D(was für ein Wort :o) zwischen dem alten Kühlkörper und dem Fließ war! Ich gebe keine Garantie! ;D

Re: Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:54

ich habe zwar nicht dasselbe board, wohl aber den selben chipsatz.

du benötigst diesen spacer eigentlich nicht. du kannst ihn zwar abfummeln, und auf dem anderen kühler befestigen, nötig ists aber nicht. es sei denn, du hast vor den twinplex schief auf dem chip zu montieren ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:08

Ja hast du deine NB auch wassergekühlt? Und hast du das Fließ auch weggelassen? Weil ich mach mir weniger über die Beschädigung sorgen sondern das irgendetwas leitet! Und es dann einen Kurzen gibt und gleich das neue Board am Arsch ist!

Re: Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:00

Hab's bei mir auch weggelassen. Funzt ohne Probleme! Mir war das zu fummelig das Flies abzukratzen ;)

Re: Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:18

Hi !

habs jetzt schon beim zweiten Board weggelassen !

brachste nicht wirklich das zeug !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Spacer Twinplex Asus P4C800-E

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:21

Wenn würde ich es auf die NB kleben und nicht auf den twinplex, das ist wesentlich praktischer.