• 20.08.2025, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Overmind

Full Member

Twinplex polieren

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:15

Ich habe mir einen Twinplex für meine GF4 geholt.
Beim auspacken hab ich festgestellt, dass das Kupfer nicht so schön glänzt. Ich möchte diesen jetzt polieren. Auf was muß ich da ganz besonders aufpassen ?

Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

LeAD

unregistriert

Re: Twinplex polieren

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:28

Du must Polierpaste nehmen und mit einen Weichen tuch auf Hochglanz polieren.

Ich nehem das Elster Glanz. Das Zeug ist aus DDR Zeiten und wenn man es mal ausversehen offen liegen lässte bekommt man inerhalv von 2 Mionuten duch dei Lösuchsgmitte Kopfschmerzen  ;D aber sonst ist es perfekt.

Das mit dem Polieren lohn  nur wenn der Kühler auch schon glatt ist, also wenn keine teifen Spuren vorhanden sind

Edit: Ich glaube man verleit die Garantei auf den Twinplex wenn du ihn polierst ---> Materailabtragung ---> Modifikation ---> Garantie wech!

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:34

Bezüglich der Garantie gab es schonmal ein Topic und ich meine mich erinnern zu können, dass die Garantie nicht verloren geht wenn man den Boden poliert.

Zum eigentlichen Thema: wenn der Twinplex nur Verfärbungen aufweist, was ich eher denke, dann reicht es wenn du ihn für ein paar Minuten in einen Behälter legst, der mit verdünnter Zitronensäure gefüllt ist.
Dazu reichen bereits diese gelben Plastik-Zitronen aus dem Supermarkt von neben an aus oder du holst dir entsprechendes Pulver in einer Apotheke.

Steppenwolf

Senior Member

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:38

sorry für den Spam, aber wer sieht den Boden noch wenn er auf der Gayforce...äh... Geforce bebbt?? ;D
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:43

Da hätte ich die perfekte Antwort parat:

Zitat von »Altzheimer«

Effekt: Keine Ahnung, sieht gut aus und gibt mir ein gutes Gefühl beim Übertakten

;D

peter.pan

Junior Member

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:44

ac hat mir im support geschrieben das die garantie definitiv nicht verloren geht

die gilt ausserdem eh nur auf dichtheit
Ich verkauf ne ST380021a ne andere Platte 40GB und ne 4200 8x bei ebay Username @ Ebay Hallihallo15