• 25.07.2025, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

marcoc

Junior Member

hilfe zum einbau

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:03

hallo

kann mir jemand von euch einen tipp geben wie man am besten vorgeht mit dem einbau der komponenten ?

pumpe -> garfikkarte -> chipsatz -> prozessor -> hdd -> radiator -> ausgleichsbehälter ->

ich hoffe das dass verständlich geschrieben ist ::)

gruss

marcoc

Stussi

Full Member

Re: hilfe zum einbau

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:06

Verbau alles so, dass es am einfachsten zu verlegen ist, dann kann nichts schief gehn :)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

marcoc

Junior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:16

hehe das ging aber schnell mit der antwort ;D cool

also du meinst das die reihenfolge so in ordnung ist ?

gruzz

marcoc

Jarod

Full Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:24

Reihenfolge ist völlig egal, da kein großer Temp-Unterschied ist.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Katzenfreund

God

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:29

nein, nicht völlig egal!
Der Aquatube sollte vor der Pumpe sein, dann ist das Befüllen einfacher, aber der Rest ist der Optik überlassen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

marcoc

Junior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:37

hallo

also ich gehe von der pumpe auf die grafikkarte dann auf den chipsatz weiter zum prozessor dann auf die festplatten weiter zum radiator dann in den ausglechsbehälter und wieder zurück zur pumpe

könnt ihr angaben machen wie die temperaturen bei euch sind ?

gruss

marcoc

Katzenfreund

God

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:37

setze den Ausgleichsbehälter vor die Pumpe!
So dass sie das Wasseransaugen kann!
Sonst kann das schwiriger werden als nötig!

Edit sagt, dass Temperatur Weissagungen den Wahrsagern überlassen werden, da jeder PC anders ist!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

marcoc

Junior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:47

hallo

ich sollte vielleicht mal erwähnen dass ich den aquatube einsetze und den will ich in den gehäusedeckel einbauen und die aquastream pumpe unten in den boden. am besten ich teste das mal durch bevor ich alles einbaue.

danke für die tipps

gruss

marcoc

Bluefake

God

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:53

Einen Tag lang das System ohne PC laufen zu lassen ist Pflicht! Damit vermeidet man böse Überraschungen. Was Deine Temperaturen angeht ... sie werden wahrscheinlich unter der einer Lukü liegen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.