• 26.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8mm oder 6mm?

Sonntag, 16. Mai 2004, 19:14

So,

hab mir jetzt schon Schlauch und p n c Anschlüsse geholt für 6mm innendurchmesser. Anschlüsse für den cuplex pro sind auch dafür bestellt.
Jetzt wo ich einiges davon vor mir liegen haben, finde ich das der Schlauch doch ein bisl dünn ist. Oder ist das Standart und reicht völlig und ich mach mir umsonst nen Kopf?

Ich frage das, da ich mir noch ne Pumpe zulegen muß, weil die Pumpe, die ich vorübergehend benutzen wollte nicht geeignet ist, sprich, ich bekomme sie nicht dicht mit dem Schlauch verbunden, daher spiel ich mit dem Gedanken mir direkt ne Eheim 1046 mit den dazugehörigen Anschlüssen zu holen.

Falls jetzt aber die 6mm zu wenig sind, und ich mir besser 8 mm holen sollte, dann muß ich mir ja auch direkt noch nen anderen Schlauch zulegen und pnc Winkel....und für den CPU Cooler auch...(hoffe die 6mm reichen)

Also für nen kleinen Tip wäre ich Dankbar :)

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: 8mm oder 6mm?

Sonntag, 16. Mai 2004, 19:19

ja klar, ac verbaut standardmäßig NUR 8/6mm schläuche, also können die natürlich nix taugen... ::)

die 1046 is allerdings wirklich ne top pumpe, kann ich uneingeschränkt empfehlen ;)

Re: 8mm oder 6mm?

Sonntag, 16. Mai 2004, 19:19

6mm ist AC standart, und wird von soooooooooooooo vielen benutzt, das glaubst du gar nciht ;)
reicht also völlig aus :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 8mm oder 6mm?

Sonntag, 16. Mai 2004, 19:21

OKI, supi,

Dann is die Pumpe sogut wie bestellt :) Danke
Gruß Chackie