• 24.07.2025, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

huhu@lala

Junior Member

Haltbarkeit von pc Verschlüssen

Montag, 17. Mai 2004, 01:52

Hi,

ich habe ein Problem mit einem p&c Verschluß am Druckstutzen meiner aquastream. Und zwar leckts da gar ordentlich. Ich habe alle gängigen Fehlerquellen ausgeschlossen... Schlauch 100% gerade abgeschnitten, bis zu Anschlag reingesteckt - überigens mit messen, zwei verschiedene Schlauchsorten benutzt, Schläuche auf Ovalität geprüft (gibts das Wort ???)... etc.
Trotzdem troft es.
Ich habe schon ein neues Anschluss-Set für meine AS bestellt, nur ägere ich mich gewaltig über dieses Problem, da ich nicht nur die neuen Anschlüsse bezahlen muss, sondern auch mal wieder 4 Euro für den Versand berappen muss. In Anbetracht der Tatasache, dass ich gerade vor 3 Tagen schon mal was bei AC bestellt habe: extrem ärgerlich >:(

Jetzt wollte ich mal fragen ,ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt; kann ja wohl nicht sein, dass der Anschluss von max. 4 mal Schlauch rein und rausziehen den Geist aufgibt. Kulanz bzw. Garantie ist wohl nicht mehr, da meine Wakü knapp ein 1 Jahr alt ist.

TheJoker

God

Re: Haltbarkeit von pc Verschlüssen

Montag, 17. Mai 2004, 01:55

Ich würde mal sagen wenn Du nett nachgefragt hättest und den Verbinder eingeschickt, wäre durchaus ein neuer auf Kulanz dringewesen  (und Fragen kost ja erstmal nix)  :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

BerlinerJoe

Junior Member

Montag, 17. Mai 2004, 02:04

Was sagt uns das?

Auf Verschraubungen umstellen! ;D

BJ

huhu@lala

Junior Member

Montag, 17. Mai 2004, 02:06

wohl zu spät... da ich den Anschluss dringend brauche, hab ich natürlich sofort bestellt.ohne langes hin und her...

kanns mir net leisten erst noch lange rum zu diskutieren. der rechenknecht muss laufen. Ich ärgere mich halt extrem. Ist ja wohl auch verständlich, oder?

*edit*
@BerlinerJoe
ja ich weiss; hinterher ist man immer schlauer. Danke auch für diesen tollen Tip

Tsuni

Full Member

Montag, 17. Mai 2004, 02:17

naja kauf dir erstmal ein paar verschraubungen und teste dann, was dir lieber ist...
verschraubungen sind auch nicht an jeder stelle der hit...aber das wirst du dann frueh genug merken, wie schoen es ist am twinni die verschraubungen festzuziehen, wenn er auf einr graka montiert ist :P hf

ich schwoere weder auf p&c noch auf verschraubungen. beide haben ihre vor- und nachteile. ich habe mich inzwischen wieder fuer p&c entschlossen (mit ein bissl kontrolle gibt es da keine problem ;) )

ThaDog

God

Montag, 17. Mai 2004, 03:21

Zitat von »BerlinerJoe«

Was sagt uns das?

Auf Verschraubungen umstellen!  ;D

BJ

Was sagt uns das ?

Nicht auf User wie dich zu hören! ;)

mfg,

ThaDog

ps. jedes system hat so seine vor und nachteile....... aber wegen ein kleiner defekter bauteil ein komplettes system auf ein andere anschlussvariante um zu rusten geht meines erachten doch ein wenig zu weit........
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

groener

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 12:36

Ich hatte ein ähnliches Problem. Aufgrund von den vielen Nachlieferungen, einem defektem Aquapower und in Kombination mit dem alten Purschlauch undichten Twinplex mußte ich die Verschlauchung recht oft umändern. So hat es bei mir angefangen.

Allerdings ist hier AC sehr kullant und beharrt nicht darauf die defekten Teile einzusenden. Ein Foto hat hier schon genügt.

Nur als Hinweis: Du hast zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung.

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 12:44

Ich habe auch so ein Problem. Bei mir war am Druckstutzen das Gehäuse gerissen (kaum zu sehen) und vom Anschluss die Dichtung gerissen. Habs mit Teflonband 100%ig dicht bekommen.
Undichte PnC-Anschlüsse habe ich ebenfalls zweimal gehabt. Hab AC angeschrieben, das Teil eingeschickt und nach sagenhaften 2 Tagen war Ersatz da. Versuchs evtl. mal mit naturtrübem Schlauch, wenn du ihn noch nicht benutzt.

Stussi

Full Member

Montag, 17. Mai 2004, 12:54

Hatte bisher nie Probs mit der Dichtheit von diesen Anschlüssen!

Ging alles ohne Probleme.... hab meine WaKü schon über nen Jahr.... bzw. die WaKü an sich ;)

Hab übrigens mittlerweile auch Ersatzanschlüsse ;)
Aber das sammelt sich so an *G*
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61