Sie sind nicht angemeldet.
mike97
unregistriert
Zitat
Eine Eloxalschicht kann sich nicht ablösen da sich der Farbstoff in der obersten Schicht des Aluminiums befindet und nicht darauf wie, z.B. eine
Lack- oder Pulverbeschichtung. Die Partikel sind vermutlich aus dem Radiator oder einem anderen Teil der Kühlung. Die blaufärbung des Wasser ist
vermutlich eine leichte Algenbildung, eventuell war die Konzentration des AC-Fluid nicht hoch genug? Wie lange war das Wasser im System?
Bitte führen Sie einen Wasserwechsel durch und spülen Sie alle Kühler und den Radiator vor dem erneuten Befüllen mit Wasser gut durch.
Zitat von »G-SUS«
@twoPhases
Wie hast du denn gemessen, wieviel destilliertes Wasser im System ist?
Ich habe nur geschaut wo der Wasserstand des alten Wassers in der 1l Flasche steht und daraus ermittelt, dass ich circa 0,5l im System haben müsste.
Ich habe gerade nochmal im Forum nach "Algen" gesucht und einige Threads gefunden, in denen steht, dass die Leute ihr System mit Zitronensäure gereinigt haben.
Kann ich die Zitronensäure auch in den Kreislauf direkt einfüllen und dann nach einer Nacht oder so wieder ablassen und mit destilliertem Wasser durchspülen oder greift die Säure irgendwelche Dichtungen an? Möchte nämlich ungerne alles wieder auseinander nehmen, weil die ich die Schläuche erst Samstag ausgetauscht habe.
-