• 28.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Ablagerungen

Freitag, 21. Mai 2004, 18:40

Meine WaKü läuft jetzt seit 15 Monaten problemlos. Im letzten Herbst habe ich etwas aufgerüstet. Ich erinnere mich noch, wie ich eine (viel) zu hohe Konzentration Bluemotion in den Kreislauf gegeben habe. Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das Wasser zu wechseln und diesen Missstand zu beheben - bis heute:







Diese Ablagerung hat einen blauen Schimmer, welchen man auf dem Foto nicht gut erkennen kann. Ich vermute, es kommt vom Bluemotion.

Nachdem Ihr mir alle (zu Recht) gesagt habt, wie blöd ich bin, denn das weiß ich selber, sagt mir bitte, was ich tun kann oder tun muss. Sind diese Ablagerungen schlimm? Am Twinplex und den anderen Teilen sind auch welche ...

Re: Problem mit Ablagerungen

Freitag, 21. Mai 2004, 23:23

Schlimm nicht, aber für den "perfekten Pc" nicht das ideale ...

Das Plexiglas krieg man mit nem warmen Seifenbad und ner kleinen Bürste wieder sauber. (Danach gründlich abspühlen!)

Kupfer kriegt man mit Zahnpasta und Zitronensäure wieder blank.
MfG Tiak

Re: Problem mit Ablagerungen

Samstag, 22. Mai 2004, 00:42

Ist der Cumplex Evo nicht ziemlich schwer wieder zusammen zubauen?

mfg

Mysterox

Re: Problem mit Ablagerungen

Samstag, 22. Mai 2004, 01:22

Den Cuplex evo würde ich auch nicht auseinanderbauen , ich habe meinen einfach mit warmem Wasser gereinigt , etwas reinmachen , dann anschlüsse zuhalten und schake it baby ......... so kamen die stückchen bei mir zumindest raus .


twinplex kannste auseinanderbauen und reinigen ;)

Re: Problem mit Ablagerungen

Samstag, 22. Mai 2004, 01:28

Hi,

ist der Evo echt so schwer?
also ich finde der sieht recht leicht aus, aber wahrscheinlich verschätz ich mich da jetzt ganz ordentlich!

mfg

Mysterox

Re: Problem mit Ablagerungen

Samstag, 22. Mai 2004, 01:54

also meine Postwaage sagt mir das er 418 gramm wiegt ( hab ihn nicht mehr eingebaut weil ich jetzt nen Cuplex pro hab ;)