• 26.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dmon

Junior Member

Abmessungen der Schnelltrennkupplung

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:50

Hi,

kann mir mal jemand die Abmessungen der Schnelltrennkupplung (Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung) aus dem Shop sagen? Auf dem Bild sieht das Ding verdammt groß aus, im Vergleich zu den Schlauchanschlüssen.

Vielen Dank

dmon

Re: Abmessungen der Schnelltrennkupplung

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:15

Das Ding ist verdammt groß, obendrein nicht besonders hübsch.

Trotzdem IMHO nahezu unverzichtbar. Die genauen Maße kann ich erst abends abnehmen.

dmon

Junior Member

Re: Abmessungen der Schnelltrennkupplung

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:46

Hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Ich weiss, eigentlich fragt man das hier nicht, aber gibt es so dinger auch noch in kleineren Ausführungen(muss ja nicht unbedingt bei AC sein ;)).

cu dmon

Re: Abmessungen der Schnelltrennkupplung

Donnerstag, 27. Mai 2004, 01:37

So, zu den Maßen: ein verbundenes Pärchen ist etwa 75mm lang und an der dicksten Stelle 23,5mm dick.

Zu Deiner anderen Frage: naja, das sind halt Pneumatik-Komponenten, und die werden normalerweise nicht im Wohnzimmer eingesetzt. Daher ist die Ästhetik zweitrangig.

Aber sieht's denn hinter Deinem PC soooo schön aus, dass die beiden Kupplungen die Optik versauen? ;)

Andy hat bei Wassergekuehlt.de ähnliche Kupplungen in vernickelter Ausführung. Ob die aber schlanker sind, weiß ich nicht, dem Foto nach eher nicht.