• 12.06.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 300

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:23

Für unsere Shuttle-Fans haben wir speziell für die Eheim compact 300 einen kleinen Umrüstsatz zum Basteln entwickelt.

Der Umrüstsatz beinhaltet 2 plug&cool-Anschlüsse, einen Messing-Adapter mit O-Ring für den Druckstutzen und eine Plexiglasplatte mit Befestigungsmaterial für die Saugseite. Die Abdichtung muss mit etwas Silikon erfolgen.

Wie gesagt, es ist ein Bastelsatz  :)

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:24

na da werden sich ja ein paar Leute freuen.

Gruß Brainiac

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:27

Sieht voll cool aus, besser als vorher!

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:27

gefällt mir, wär vielleicht was fürs nächste case oder so... ;)

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:39

mich würde der preis interessieren, dann waere die eheim compact wirklich eine kleine und billige alternative :)
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:17

Sieht nicht schlecht aus, ich bleib aber doch eher bei meiner Eheim 1046. ;) Platzmangel hab ich in meinem CS 901 nicht! ;D ;D ;D


MfG
Ripper

LeAD

unregistriert

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:21

Wird das auch für die Compact 600 geben? Die 300 ist nämlich einiges schwächer als die 1046.

LeAD

unregistriert

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:24

Wo im Shop`?

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:44

Zitat von »LeAD«

Wo im Shop`?


Wahrscheinlich unter "pumpen" aber ich denke das dauert noch ein paar Stunden ehe das im Shop drin steht... F5 soll dann aber glaube ich helfen.... ;D

dohmian 8)

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:26

Ist das Silikon zum Abdichten dabei?

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:33

Super 8)

Gefällt mir richtig gut :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:40

Hätte man da nicht noch nen O-Ring mit einbauen können?
Ich kenn den genauen Aufbau der Pumpe leider nicht.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:59

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1085660584;start=0#5 date=05/27/04 um 15:17:17]Sieht nicht schlecht aus, ich bleib aber doch eher bei meiner Eheim 1046. ;) Platzmangel hab ich in meinem CS 901 nicht! ;D ;D ;D


MfG
Ripper


Me too, meine 1048 fühlt sich in meinem CS901 pudelwohl ;D.

Sieht aber gut aus, für manchen Bärbone-Fan sicher ne gute Möglichkeit :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 19:39

Zitat von »BrainiacSmiley«

na da werden sich ja ein paar Leute freuen.

Gruß Brainiac


froi....

und noch mehr freu ich mich wenns seinen Weg in den Shop gefunden hat...
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:32

ah sehr schön! und das alles ohne modifikationen an der pumpe selber, da bleibt sogar die garantie erhalten, super sache! =)

aber eine gummi-dichtung anstatt silikon wäre wünschenswert!

LeAD

unregistriert

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:50

Ncoh wünschenswerter wäre es wenn es endlich im Shop erscheinen würde. Vieleicht wird das nix weil die AC Gründer beide in Düsseldorf bei Giga Held sind. :P

TryPod

Senior Member

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:53

Zitat von »crizzler«

ah sehr schön! und das alles ohne modifikationen an der pumpe selber, da bleibt sogar die garantie erhalten, super sache! =)

Hi,

bist du sicher? So wie das auf dem Foto aussieht, sind die beiden Inbusschrauben in die Pumpe geschraubt. Wie sollte das Plexiglas sonst an der Pumpe befestigt werden? Eine Festklemm-Lösung dürfte nicht gut genug halten. Festkleben wäre noch eine Möglichkeit.


@ Stephan

Kannst du schon was zum Preis sagen? Und wann gibt es das Umrüstkit im Shop?
Gruß TryPod

steffens2309

unregistriert

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:58

Ich vermute mal das der Umrüstkit teurer als die Pumpe an sich ist.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 00:19

Zitat von »LeAD«

Wird das auch für die Compact 600 geben? Die 300 ist nämlich einiges schwächer als die 1046.


wie kommst du darauf? die c300 hat exakt die selben technischen daten, wie ne 1046. wie's nach dem inline-mod aussieht, weiss ich zwar nicht, aber großartig verändern wird sich nichts an den leistungsgrößen.


und dann noch mal zur befestigungs-geschichte des plexideckels: die sind nicht direkt mit der pumpe verschraubt. wer genau hinschaut, sieht, dass an den schrauben kleine weisse platten geschraubt sind. diese greifen (wenn ich das richtig deute) in eine kleine nut auf jeder seite. so wird der deckel auf die pumpenkammer gepresst. der deckel kann spurlos entfernt werden. garantie bleibt also erhalten. ;)
ein o-ring ist imho nicht anwendbar, weil zu wenig steg vorhanden ist. ein breiteres stück gummi würde evtl. passen...

Gruß, Micha.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 00:23

Was die Leistung angeht. Inline bei einem geschlossenem system sollten die beiden (c300 & 1046) eigentlich gleich sein.
Ansonsten merkt man aber sicherlich schon das die C300 nur 1/3 der Förderhöhe der 1046 hat.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...