• 26.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2x airplex evo intern

Samstag, 29. Mai 2004, 00:27

wollte mal wissen ob, es etwas bringt (Sinn macht), wenn ich 2 240´er Evo´s untereinander intern verbaue? Auf dem oberen die Lüfter weiter drauf lasse.
Gut auf den einen Laufwerksschacht kann ich verzichten.

Re: 2x airplex evo intern

Samstag, 29. Mai 2004, 00:38

Ich denke nicht, dann nehm lieber de 360 mit 3Lüftern

Re: 2x airplex evo intern

Samstag, 29. Mai 2004, 01:31

Wenn du es richtig verbaust und nen gutes "Fandukt" draus wird dann erreichst du damit ungefährt das selbe wie mit nem 360 und 3 aktiven ...
MfG Tiak

Re: 2x airplex evo intern

Samstag, 29. Mai 2004, 12:42

gut hatte es so geplant, die beiden evos mit dem Docking-Modul zuverbinden. Nen 360 bekomme ich so nicht rein und extern wollte ich nicht unbedingt. Der Rechner sollte im Idle ohne Lüfter aus kommen.

Re: 2x airplex evo intern

Samstag, 29. Mai 2004, 12:58

Zitat von »KleinerWicht«

gut hatte es so geplant, die beiden evos mit dem Docking-Modul zuverbinden. Nen 360 bekomme ich so nicht rein und extern wollte ich nicht unbedingt. Der Rechner sollte im Idle ohne Lüfter aus kommen.


ich denke dass das ganze im passivbetrieb kaum besser ist, als ein einzelner 240er, da der natürliche strömungswiderstand durch die verdopplung der radiatorhöhe viel größer wird. im aktiven betrieb, wird das sicher ein wenig bringen, aber gerade passiv erreichst du zeimlich sicher mit einem 360er mehr als mit deinem doppelpack.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies