• 26.04.2024, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler?

Samstag, 29. Mai 2004, 23:45

Hallo,

zur Beschreibung des AC Multi-Tools steht im Shop unter anderem das hier:

"Außerdem ist mittig eine Lösehilfe für Schläuche in plug&cool-Anschlüssen integriert."

Hier das Foto aus dem Shop:



Hmm, habe ich gerade eine Denkblockade oder wie soll dieses mittige Loch beim Lösen der Schläuche helfen? Dazu müsste man das Tool ja irgendwie zwischen zwei Anschlüsse bekommen, die mit einem Stück Schlauch verbunden sind. Anders ausgedrückt: Man müsste den Schlauch irgendwie in das Loch bekommen, wohlgemerkt einen in Anschlüssen steckenden Schlauch (andernfalls bräuchte man den Schlauch ja nicht aus Anschlüssen rauszubekommen).

Kann es sein, dass das Loch im Tool also dann (und nur dann) "Sinn" macht, wenn man Schlauch in der Hand hält, der nur auf der einen Seite in einem Anschluss steckt?

Was ich damit sagen will: Um diese "Schlauchlösefunktion" des Multitools überhaupt nutzen zu können, muss man sowieso den Schlauch aus einem Anschluss gezogen haben. Da schafft man die andere Seite doch auch ohne das Tool.

Das nur mal so als Gedanke... Ansonsten ist das Multi-Tool alleine schon wegen des Flaschenöffners eine nette Idee...

Gruß TryPod

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Samstag, 29. Mai 2004, 23:50

Ja, du hast es erfasst! Ist ja nur eine Hilfe wenn der eine schwerer geht. ;D
Aber wer bekommt bitte seine P'nC Anschlüsse nicht auf?? ;)

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Samstag, 29. Mai 2004, 23:51

jap, genau so isses, aber is mehr ein gimmick, ein schlüssel hilft mehr, und normalerweise zieht man die ja auch so stark an das die gummidichtung leicht zusammengedrückt ist, und dann bekommt die von hand auch nich ab.

LeAD

unregistriert

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 00:00

Ich hab in meiner Wakü ca. 10 Multitoos verbaut. Ich hab es auf den Schluch geschonben und dan den Schlauch in dei Anschlüssen gesteckt. ;D Wenn iche jetzt mal den Schläuch lösen öchte breuche ich nur noch eines der 10 ;D Multitools zu benutzten. ;D ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 00:11

Zitat von »LeAD«

Ich hab in meiner Wakü ca. 10 Multitoos verbaut. Ich hab es auf den Schluch geschonben und dan den Schlauch in dei Anschlüssen gesteckt.  ;D Wenn iche jetzt mal den Schläuch lösen öchte breuche ich nur noch eines der 10  ;D Multitools zu benutzten.  ;D ;D

Wahhhhhhhh, das System will ich sehen.... ;D ;D ;D
*TränenindenAugenhabvorLachen*

Ne, aber mal im Ernst, auch wenn ich jetzt der Typ bin, der
seine Schläuche in voller Länge wiederverwendet (obwohl man ja Abschneiden sollte) wird der Schlauch doch eh abgeschnitten. dann kommste auch an beide Anschlüsse dran!

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 00:45

Was andres als den Fläschenöffner hab ich bei dem Tool noch nie benutzt :-X ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 01:06

Zitat von »-Joker-«

Was andres als den Fläschenöffner hab ich bei dem Tool noch nie benutzt  :-X ;D



Ich auch nicht wirklich ;D Ein zwei mal um nen Anschluss zu lösen/festzuschrauben das wars :)

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 01:25

Also, ich muss hier mal sagen, dass ich die Winkel immer super abkriege. Die sind ja auch frisch und wahrscheinlich mit besserer Technik als die alten Anschlüsse auf den Kühlern. Dort hab ich nähmlich immer derbe Probleme.
Ich schraub oft die Anschlüsse ab und friemel sie dann mit viel Spielraum und Platz zum Rumwüten/fluchen raus...

Naja, das Multitool benütz ich als Schlüssel, da ich Bier hasse und es ja wenige andere Getränke mit Kronkorken gibt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 01:52

Erm? ... Wenn der Schlauch 20 cm lang ist kann man ihn easy mit der Hand rausziehen. Nur son 2 cm ding bekommt man total dumm raus. Tool draufschieben, mit der Zange den Schlauch anfassen und beides voneinanderweg ziehen. Funktioniert prima ...

P.S. Ich habe selber kein Multitool, ich kann mir aber gut vorstellen das die um einiges besser klappt als sich hinzusetzten und das Ding nur mitner Zange rauszuwürschen (hab ich früher oft gemacht bei Umbauten und es nervte!)
MfG Tiak

Re: AC Multi-Tool - Konstruktions- bzw. Denkfehler

Sonntag, 30. Mai 2004, 02:27

Also ich benutze das Multitool für alle anschlüsse in der Wakü!!
Man kann die damit halt nicht so fest knallen wie mit nem langen schlüssel, aber das soll man ja auch nicht, also ich find das Tool sehr cool!

gruß TaK47