• 30.07.2025, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

agent_smith

Junior Member

Re: spezielle Schülerpreise?

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:06

also wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass es mir verdammt gut geht/ging ( mit 13 ). aber das 5€ für 13 absolut fürn arsch sind, wissen deine eltern, oder? also ein 20iger kann das ruhig sein und für zeitungsaustragen gibt es in der tat immer genug plätze ( is ja auch ne schweine-arbeit, gibt aber kohle ). sparen kannsu bei 60€ im jahr knicken, das geht ja garnicht und naja, zu meiner zeit gab es umgerechnet mit sämtl. zuschüssen vom oma, opa usw. gut 300 mark im jahr ( heute sinds euro ;) ), also mach ma stress :)

waterghost

Full Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:10

bin auch erst 13 und habe mir jetzt einen evo 240 einen cuplex pro aquatube aquastream Pumpe 12 V Rev. 2.0 und noch so ein paar teile geholt muss halt sparen ;D und heute habe ich schon wieder was bestellt(kinder müssen sparen :P)
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Tiak

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:07

Ich bin erst 5 ... zumindestens sagt dies mein gefälschter Kinderausweis. Bekomm ich 30% Rabatt?  :P

Nein Nein, AC will ja auch was verdienen ... Rabatt gibts nur für Kinder bei der Bahn, da bekommt man sogar 100%  ;)  ;D
MfG Tiak

Saliva

Full Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:17

hmm das mit Zeitungaustragen geht nich mehr so leicht .... hatte da mal was mit 18 jahre und steuerkarte gehört ...

naja mir is es egal ^^ ... mache zivi und mit 500 € / Monat kommt man gut klar  ;D

da kann man sich nach nem monat ne wakü leisten ....

aber mit 13 nur 5€ is doch recht hart ... zumal alles teurer geworden ist noch der umstellung
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

oldman

unregistriert

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:18

Zitat von »Barracuda«

Gibt es irgendwie ermäßigte Preise für Schüler?

Nein.

Zitat

Ich will mir gerne nen neuen Radiator holen, der ist mir aber zu teuer, weil ich auch nur 5 € im Monat (ja, lacht ruhig) bekomm, erst 13 bin (->kann somit noch keinen ferienjob oder so machen) und mein rest Geld mit verkaufen von Sachen auf dem Flomarkt bekomme... Ich hab grad wieder Lukü drinn, weil die leistung des Radiators (single, und dann auch noch Innovatek) so dermaßen schlecht ist...

Normalerweise bin ich recht großzügig was die Untererstützung nicht besonders betuchter Jugendlicher angeht, Deine Masche ist aber einfach nur noch lächerlich. Du hast einen PC, der offensichtlich eine Wakü braucht (besser von dem Du der Meinung bist, er bräuchte eine Wakü), Deine Eltern geben Dir wenig Taschengegeld und arbeiten darfst Du wirklich noch nicht.

Wie zum Teufel bist Du an den PC gekommen, wer bezahlt Deine Online Gebühren und warum kannst Du nicht warten, bis Du alt genug bist, Dir das Geld selbst zu verdienen?

Ne Junge, da musst Du früher aufstehen um uns zu veräppeln.

Oldman Henrik

PS: Das ist die Jugend die meine Rente zahlen soll? Besser nicht.

Erkaeltung

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:42

13 ? In diesem Alter habe ich Zeitungen ausgetragen, gespart ,Oma angebettelt.....teurere Sachen gabs sowieso nur zum Geburtstag...Internet wäre damals gar nicht drin gewesen...
Sag mal ,wer hat dir denn die Innovatek WaKü gekauft oder wo hattest du das Geld dafür her ?
Du brauchst also nur nen neuen Radi...dann geh halt auf den Schrottplatz und besorg dir da nen Radi aus nem Auto oder so.
Der tut es auch...es muß ja nicht immer ein EVO sein.

Barracuda

Junior Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:45

ich kann ja nicht zeitung austragen, und den innovatek radiator hab ich fast geschenkt bekommen -.-

internet bezahlen meine eltern, weil wir sowieso mitm switch drinn sind, macht es der eine anschluss auch nix aus..

große sachen gibt es bei mir eigentlich auch nur zum geburtstag...

und außerdem war das hier nur ne frage, worauf ich eine antwort bekommen hab, also braucht ihr mich hier nicht so anzumachen... was soll ich denn schon großartiges anstellen mit 5€ im monat? Und bei Nachbarn helfen hab ich auch schon versucht, die meisten denken ich mach das aus freundlichkeit..

PhilS

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 00:08

Kind schrieb folgendes:

Zitat

Und bei Nachbarn helfen hab ich auch schon versucht, die meisten denken ich mach das aus freundlichkeit..

Was heisst versucht, bist zu dumm? Machen oder nicht machen..

Geh hin und frag ob du für Sie kleine Arbeiten erledigen dürftest, weil du Geld brauchst und dein Taschengeld nciht ausreicht. Wenn sie nicht so geizig sind wie deine Eltern (falls es Geiz ist, ich denke eher strenge Erziehung), geben sie dir Arbeit!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

neno

God

Montag, 7. Juni 2004, 00:09

Hei man kann aus 5e im Monat verdammt viel machen.

Ich bekomm auch ned mehr. (obwohl ich 16 werd *grml*)

Nur jedenfalls konnte ich mir davon nen schnellen PC, E Gitarre, neues Klavier, Digital Kamera, Fernsehr, DVD Player und ein Teufel CEM leisten. Und das allein mit der Hilfe von Zeitungen, AUto waschen, PC reperaturen im Bekanntenkreis etc.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Sprudeldudel

unregistriert

Montag, 7. Juni 2004, 00:12

Diese Firma lebt vermutlich hauptsächlich von Kiddies. Prost!

avalon.one

God

Montag, 7. Juni 2004, 00:26

Und bevor ihr die Kohle direkt wieder nur in irgendeinen scheiss investiert legt lieber einen teil zur seite.

5 € taschengeld finde ich aber auch hart, davon bekommt man ja quasi nix, einmal bei mcd essen kostet ja schon nen 5er oder ins kino kommste so auch nur einmal im monat und nur an nem kinotag ::)

Erkaeltung

God

Montag, 7. Juni 2004, 00:49

Zum Thema Nachbarn :
Vielleicht solltest du denen sagen das du Geld verdienen möchtest ::)
Klar sind 5€ sehr wenig. Da kannst du nur sparen und/oder derweil improvisieren. Wie gesagt es muß doch nicht unbedingt ein EVO sein. Ein Radiator vom Schrottplatz tuts doch auch. Sooo fett wird dein System nun auch wieder nicht sein das du irgendein HighEnd Teil brauchst ,oder doch ? Dann frage ich mich aber wo das Geld dafür dann herkommt ?! PC's gibts jedenfalls genug bei dir zu Hause , nen Switch habt ihr ja auch

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 7. Juni 2004, 01:02

Nur so am Rande: es gibt von zahlreichen Beratungsstellen Empfehlungen über die Höhe des Taschengeldes für ein bestimmtes Alter.
Und bei einem 13-Jährigen steht so ziemlich überall ein Betrag von rund 20 Euro im Monat.

Du könntest deine Eltern mal vorsichtig darauf ansprechen, dass deine 5 Euro doch schon recht wenig sind. Wenn sie es nicht glauben, können sie sich bei eurer evtl. vorhandenen Jungendberatungsstelle oder beim Jugendamt im Ort gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Ist aber nur ein Tipp. Ich will hier keinen Familien-Streit anzetteln ;)

PhilS

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 01:05

Verkauf doch erstmal alten Wakü Krams ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

DerMaddin

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 01:08

ich würd sagen er hats kapiert, lasst ihn jetzt in ruhe, macht mal jemand den thread zu.

oldman

unregistriert

Montag, 7. Juni 2004, 01:22

Zitat von »Shoggy«

Nur so am Rande: es gibt von zahlreichen Beratungsstellen Empfehlungen über die Höhe des Taschengeldes für ein bestimmtes Alter.
Und bei einem 13-Jährigen steht so ziemlich überall ein Betrag von rund 20 Euro im Monat.

Ja, allerdings auch nur am Rande: 1% des Familieneinkommens abzüglich der fixen Kosten (Miete, Nebenkosten, Kapitalkosten etc. - nicht Lebenshaltungskosten) sind sogar einklagbar mit 13 Jahren ;D. In vielen Fällen kommt das mit den 20 EUR dann sogar hin, in leider immer häufigeren Fällen aber überhaupt nicht. Vorgesagtes gilt bis zum 15. Lebensjahr, von da an wird dem Jugendlichen zugemutet Taschengeld hinzuzuverdienen.

Zitat

Du könntest deine Eltern mal vorsichtig darauf ansprechen, dass deine 5 Euro doch schon recht wenig sind. Wenn sie es nicht glauben, können sie sich bei eurer evtl. vorhandenen Jungendberatungsstelle oder beim Jugendamt im Ort gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

5 EUR sind schlicht deutlich zu wenig, wenn es keine Gründe für diese Restriktion gibt. Bei den offensichtlich vorhandenen technischen Geräten könnten die auch weniger in der wirtschaftlichen Situation der Eltern des Fragestellers liegen, sondern eher in seiner Person zu suchen sein. Überschuldung durch Handy etc. ist ja heute leider keine Seltenheit mehr. Ich unterstelle das jetzt nicht, es stellt lediglich eine Möglichkeit dar.

Eine Betrachtung der Art: "Bei mir vor 38 Jahren gab es überhaupt kein Taschengeld", lasse ich bleiben. Das wäre unsinnig, da sich sowohl die gesellschaftlichen, als auch die gesetzlichen Voraussetzungen geändert haben.

Genug OT und Grüße
der alte Mann Henrik

pharao

Moderator

Montag, 7. Juni 2004, 01:24

*studentenrabatthabenwill* ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dino

Administrator

Montag, 7. Juni 2004, 01:33

Hi

Wir haben keine extra Preise für Schuler, Studenten oder Schwerbehinderte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!