• 26.04.2024, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:10

Schaut Euch mal bitte mein zusammengestelltes System an und guckt bitte auch, ob was fehlt! Danke. Ist nämlich meine erste WaKü und da soll nach Möglichkeit nix fehlen! :D

www.tech-board.de/Unbenannt-1.gif
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:16

Ähm, warum nimmst Du kein Set?
Z.B. High End 240 Supply Kit.

Edit: hab's mal grob durchgerechnet: Mit dem Set sparst Du 10€ und kannst in das Anmerkungsfeld schreiben, dass Du Pneumatikverschraubungen willst.

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:16

eigentlich alles komplett, vllt noch ein t-stück mit kugelhahn/stopfen zum wasser ablassen.
und für grafikkarte und northbridge wären halt entsprechende twinplexe nötig, ausser du willst die nicht kühlen, wonach es ja aussieht. aber ich würde dir zu plug&cool raten oder zumindest pneumatik-verschraubungen

edit:

Zitat von »dasc1mt«

Ähm, warum nimmst Du kein Set?

auch noch eine alternative...

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:18

Zitat von »dasc1mt«

Ähm, warum nimmst Du kein Set?

set nehme ich nicht, da dort plug&play vorgesehen ist

@jofreak
graka und northbridge sollen vorerst nicht gekühlt werden aber wieso würdest du zu plug&play raten? ich hab gehört pneumatik soll besser sein
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:20

jop, passt
nur es wäre besser, wenn du das High End 240 Supply Kit bestellt und ins bemerkungsfeld reinschreibst, dass du gerne 10/8mm-anschlüße haben willst
kommste billiger weg ;)


cu

edit:
plug and cool gehört auch zum pneumatik-bereich... ;)

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:23

also, wenn etwas besser als plug&cool ist, dann höchstens pneumatik-verschraubungen.
warum plug&cool besser als pneumatik sind?
1. einfacher zu installieren.
2. wenn man nicht pfuscht 100%sicher
3. die schläche lassen sich in engeren radien verlegen
4. der höhere schlauchdurchmesser bring dir keinen vorteil den auch nur ansatzweise einer von uns auch nur erahnen könnte
5. die befestigung des schlauches bei reinen pneumatik-anschlüßen ist hm, sagen wirs so: mir äusserst suspekt

eeedit: ich seh grad, die 10/8mm sind ja die pneumatik-verschraubungen, hatte das mit den 10mm pneumatik ohne verschraubung verwechselt, sorry

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:24

gut, wenn das geht wäre das sicher der bessere weg

EDIT: wenn ich das alles so höre.. sollte ich wirklich bei dem set bleiben! :D

EDIT2: wie ist das mit dem cuplex pro? sollte ich da dann auch plug&play gerade nehmen? kann mir shclecht vorstellen was für vorteile/nachteile ich durch gerade/gewinkelt hab?!
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:38

Zitat von »JoFreak«

eigentlich alles komplett, vllt noch ein t-stück mit kugelhahn/stopfen zum wasser ablassen.
und für grafikkarte und northbridge wären halt entsprechende twinplexe nötig, ausser du willst die nicht kühlen, wonach es ja aussieht. aber ich würde dir zu plug&cool raten oder zumindest pneumatik-verschraubungen

edit:
auch noch eine alternative...


solche t-stücke mit hahn kann ich im shop nicht finden... und: wo würde man diese klugerweise einbauen, damit das wasser möglichst komplett abgelassen werden kann?
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:43

Zitat von »BlackWidow«

solche t-stücke mit hahn kann ich im shop nicht finden... und: wo würde man diese klugerweise einbauen, damit das wasser möglichst komplett abgelassen werden kann?

einen hahn kannste dir entweder selber basteln, indem du einfach ein stopfen in das dritte loch von einem t-stück stopfst oder einen kugelhahn ans dritte loch von einem t-stück hängst ;)

am klügsten is es den ablasshahn am tiefsten punkt der wakü einzubauen


cu

Re: Was haltet Ihr davon?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:44

den kugelhahn möglichst am tiefsten punk im system
findest du hier: (edit: grml, direktverlinkung geht nicht) zubehör-->zubehör zum p&c-system-->dann einfach die gewünschten teile in den warenkorb
ob du bei deinem cuplex pro gerade oder gewinkelte anschlüsse nimmst ist egal, wie es bei dir vom einbauen her besser passt. in barebones und überall wos eng zugeht können gewinkelte anschlüsse zwingend nötig sein (grade je nach situation auch) aber normalerweise ist es nur die frage ob man dadurch evtl die schlauchführung etwas optimieren kann...