• 26.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

friese

Junior Member

passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:52

hi,
hab mal ne frage:
lohnt es sich in einem passiv system mit evo 360 noch einen evo240(auch passiv) reinzubringen?

Re: passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:54

Nein Lohnt sich nicht.


Zu dem thema kann ich dir diese seite empfehlen
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Re: passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:42

ich weiss nicht was für ein system du hast aber ja lohnt sich da ein 360evo alleine nicht passiv kühlen kann.auch extern nicht !

TryPod

Senior Member

Re: passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:59

Hallo friese,

gut, dass du mich triffst. ;D

Nee, ernsthaft: Ich habe eine passive Wasserkühlung im PC. Bei Infobedarf: klick in Sig. :) Ich habe extra eine Homepage mit Fotos dazu gemacht.

Wie mein Vorredner schon sagt, wissen wir hier nicht, welches System du hast. Falls du übertakten willst (oder dein Rechner schon übertaktet ist) und du die Grafikkarte, die Northbridge, die Festplatte(n) und das Netzteil wasserkühlst, dann kannst du die Sache mit der passiven Kühlung getrost vergessen.

Falls du nicht übertaktest und vielleicht noch die Grafikkarte kühlst, dann kannst du mit einem passiven Evo 360 klar kommen. Du wirst aber keine Traumtemperaturen haben.

Ein zusätzlicher Dual-Radiator bringt IMO nichts. Wo willst du den noch unterbringen? Wenn überhaupt, dann könntest du den noch senkrecht irgendwo anbringen. Senkrecht steigt die Luft allerdings nicht mehr ungehindert durch die Lamellen. Das würde so gut wie nichts bringen.

Gruß TryPod

Re: passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:04

Hi,
ich hatte eine Wakü mit einem Airplex evo 360 passiv und habe einen AMD T-Bird 1,4 (seiner Zeit der heißeste CPU), eine 9600XT und einen nForce2 Chipsatz gekühlt. Temps warenso ca. 45 Grad unter Vollast.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

friese

Junior Member

Re: passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:57

hi,
also mein system is mit einem p4 2,8 und 9800 pro.
am anfang wollt ich nur die cpu und die nb kühlen.später vieleicht auch mal die grafikkarte.
ich würde auch gern ein paar mhz übertakten, so wie jetzt ungefähr.(momentan mit boxed kühler bei 3150)obwohl es nicht das wichtigste ist.
aber da reicht das passiv system also nicht??also wäre es besser ich würde mir dann noch lüfter holen oder?

Re: passiv system

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:40

ich kühle nen 1700xp@3400 bei 1.65 vcore nb und gf2 ultra.
am anfang wollte ich mit einem externen 360 evo passiv kühlen und habs nicht geschafft.mein pc ist abestürzt!!!

endweder du nimmst lüfter und betreibst die bei 5V oder du kaufst dir noch radi(s)

mfg michi

BMG

Full Member

Re: passiv system

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:51

Hi,
P4 3 Ghz, ATI 9800xt, passiv 360 AP =
idle 32°
zocken (akt. FarCry) 50°

System ist absolut stabil.
MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: passiv system

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:07

und auch ich kühle mein sys, p4 3 ghz und 9800 pro passiv mit nem 360 er  :P :P      ;D

also brauchst du definitiv KEINE lüfter !

vorrausgesetzt du kühlst nur cpu und gpu bzw. nb mit wasser.
wenn du deine platten northbridge bzw. gpu und evtl. netzteil wasserkühlen willst musst du dein sys natürlich wirklich aktiv betreiben.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

friese

Junior Member

Re: passiv system

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:39

na
ich will wirklich bloß cpu und nb und später(wenns geld reicht) die gpu kühlen.
na dann kann ich mir ja das geld für die lüfter sparen.
dank euch

Re: passiv system

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:57

Zitat von »bubu«

und auch ich kühle mein sys, p4 3 ghz und 9800 pro passiv mit nem 360 er :P :P ;D
also brauchst du definitiv KEINE lüfter !
Also Deine Temperaturen möcht ich mal im Sommer sehen, wenns im Zimmer schon >30°C hat - da verbrennste Dir die Finger an den Metallwinkeln...
Ohne Lüfter gehts zwar, die Temps sind aber bei Beanspruchung nimmer lustig (Wassertemp würd ich mal auf 50°C schätzen)...
Aber ein weiterer 240er passiv wird Dir auch nimmer viel bringen...

Re: passiv system

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:06

Zitat von »0x6c333337«


Also Deine Temperaturen möcht ich mal im Sommer sehen, wenns im Zimmer schon >30°C hat - da verbrennste Dir die Finger an den Metallwinkeln...
Ohne Lüfter gehts zwar, die Temps sind aber bei Beanspruchung nimmer lustig (Wassertemp würd ich mal auf 50°C schätzen)...
Aber ein weiterer 240er passiv wird Dir auch nimmer viel bringen...



Hab das System selber schon gesehen und so lange man die CPU net hochjagt bis zum Anschlag, geht das auch im Sommer, allerdings mit nicht gerade tollen Temps ;)

Re: passiv system

Mittwoch, 9. Juni 2004, 18:44

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

Hab das System selber schon gesehen und so lange man die CPU net hochjagt bis zum Anschlag, geht das auch im Sommer, allerdings mit nicht gerade tollen Temps ;)
Ja das ist natürlich alles Ansichtssache - hab ungefähr dasselbe System auch mit nem 360er und bei Volllast wirds da schon a bisserl warm für meinen Geschmack ;-)