Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
oldman
unregistriert
Zitat von »chawo«
ja soll ich jetzt einfach zb. nen fieberthermometer nehmen in ein t stück stecken?
Zitat
und noch ne eine letzte frage wie rechne ich dann die cpu temp aus.fragen über fragen.
oldman
unregistriert
Zitat von »Dragonclaw«
das kaufen, in ein t-stück stecken und am mobo anschließen![]()
Zitat von »oldman«
Ja toll. Es gibt ja auch sooo viele Mobos, die einen entsprechenden Anschluss haben. Die Asus lesen Unsinn aus. Da kann man als Laie ohne passende Vergleichsinstrumente besser gleich den Finger nehmen.
Oldmqan Henrik
oldman
unregistriert
Zitat von »Stussi«
Das stimmt so nicht!
Die Asus Mobos sind einfach auf nen anderen Widerstand ausgelegt bzw. Kalibriert worden!
(Thermometer = veränderbarer Widerstand)
Deswegen lesen die Mist aus! Man könnte das aber auch umrechnen um dann auf den richtigen Wert zu kommen!
Zitat von »Stussi«
Das stimmt so nicht!
Die Asus Mobos sind einfach auf nen anderen Widerstand ausgelegt bzw. Kalibriert worden!
(Thermometer = veränderbarer Widerstand)
Deswegen lesen die Mist aus! Man könnte das aber auch umrechnen um dann auf den richtigen Wert zu kommen!
Zitat von »oldman«
NTCs mit 10kOhm bei 25°C. Lediglich die Steilheit (BKurve)unterscheidet sich. Die ist aber wichtig. Bei 25°C zeigen alle genau an :-).
Oldman Henrik
Zitat von »Tiak«
Das
und das
und ein T Stück ergeben einen Apparat mit dem man die Wassertemperatur messen kann. Entweder aufmachen und direkt an der Platine anlöten oder halt Kabel durch schneiden, abisolieren und ranlöten. Bzw. halt am Mainbord anschließen.
Zitat von »Seppentoni«
...
Power Temp
System Temp
CPU Temp
kann mir schnell einer sagen was die beiden über der CPU temp sind ?
thanks
-