• 20.08.2025, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

seaslug

Senior Member

Blöde 3-Nasen-Halterung

Freitag, 11. Juni 2004, 04:42

Hi,

ich habe mir gerade 2 Cuplex mit 3-Nasen-Halterung für ein PIII Dualproz. Board geholt.

Hatte mit so einem Teil schon Mal Probleme, weil die recht dicke Niroklammer kaum zwischen Sockel und Spannungswandler zu bekommen war.

Jetzt ist so ein blöder Elko im Wege, wo ich überhaupt keine Chance habe, irgend wie daran vorbei zu kommen (auch der großen Plexiplatte wegen). Ich komme wohl nicht daran vorbei, den Elko verlegen zu müssen, was mir gar nicht schmeckt...
(Habe im Moment keine DigiCam, sonst gäb´s nen Foto).

AC neigt ja immer dazu, die Teile besonders "massiv" und groß zu gestalten, was an sich ja löblich wäre, aber hier geht der Schuß leider nach hinten los. Gibt´s da keine verbindlichen Spezifikationen?

Wie auch immer, ich kann nur jedem, der sich die 3-Nasen-halterung holt, raten, vorher nachzusehen, ob auch wirklich viel Platz da ist.

Leicht verärgert,
Gruß Seaslug

CHECKER

Senior Member

Re: Blöde 3-Nasen-Halterung

Freitag, 11. Juni 2004, 10:53

3 nasen halterung is meiner meinung nach eh schon lange überholt... ::)

ac trifft wohl hierfür keine schuld... da hättest du vorher selbst nachsehn müssen... ;)

seaslug

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 11:53

hi,

bei dem board geht leider nicht anderes. so richtig überholt ist das aber noch nicht.

Zitat von »CHECKER«

ac trifft wohl  hierfür keine schuld... da hättest du vorher selbst nachsehn müssen... ;)

wohl war. allerdings passen die normalen luküs ja ohne probleme...

gruß seaslug

Eldrik

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 12:15

Auch wenn es Edelstahl ist, kannst Du nicht versuchen die entsprechende Seite schmaler zu Schleifen? Evtl. Trennschleifer, Bandschleifer oder Dremel benutzen???
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

seaslug

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 17:48

hi,

leider nicht, da jetzt eine komplette ecke incl. plexi und feder im weg ist. das umlöten ist aber schon in arbeit. die elkos sind ja eh nur zum spannungsglätten da, da ist die leitungslänge ja nicht unbedingt kritisch.

beim letzten cuplex mußte ich aber in der tat eine seite entfernen (wo keine nase war, da die meisten sockel ja  4-nasig sind), um das edelstahlteil am spannungsregler vorbei zu bekommen.

na ja, wenigstens habe ich board, 2 * PIII 800, raid kontroller und 512 mb infineon und 64 mb graka zusammen für 75,-- bekommen. da lohnt der umbau schon  ;)
dann kann ich endlich auf den 2003er server updaten.

gruß seaslug