• 04.06.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sa1boT

Junior Member

Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:44

Hallo,

ich habe meine Wasserkühlung nun eingebaut. Hat auch alles super funktioniert. Das einzige Problem was ich habe ist das er nicht hochfährt. :-/
Ich habe euer "Aqua Computer High End 240 Supply Kit" bestellt.
Motherboard: A7V8X
Ram: 2x 512mb
Netzteil: Ich habe 2 stück ausprobiert einmal einen GANZ neuen (der auch von euch ist) "be quiet!" und dann noch meinen alten.
aqua tube habe ich eingebaut
Graka: Readon 9700Pro Sapphire

Ich drücke den Power-Knopf vorne am PC rein. Alles fährt hoch ca. 3 Sekundenlang und dann stürtzt er aufeinmal ab. (Ich habe noch KEIN Bild)

mfg Sa!boT

p.s. warum ist bei dem Radiator keine Verblendung dabei? (In eurem Shop ist es auf dem Pic anders...)

thx 4 help im voraus

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:51

cpu kühler nciht richtig angezogen?

wegen der blende bitte support anmailen!

es ist auch immernoch das netzteil. :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:51

CPU Kühler richtig montiert. Irgendwelche Töne vom Mobo?

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:55

Mobo macht keine Toene...
Wie meint ihr CPU richtig aufsetzen??

thx fuer die schnelle Hilfe

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:55

kann auch die Überwachung des Tachosignals sein. Hast Du dort nichts angeschlossen (Aquastream Tachosignal) oder im Bios die Funktion nicht deaktiviert, schaltet der sich auch ab.
Ansonsten alles kontrollieren CPU, Graka usw, ob es richtig drin sitzt.

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:56

Hast du einen Lüfter übers Mainboard angeschlossen?

Manche Boards starten ohne Lüfter am CPUFAN-Anschluss am Mainboard nicht. Im Bios müsste man diese Fuinktion aber deaktivieren können, wenn nicht, braucht du einen LüfterDummy.

CU Hurra

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:59

CPU Kuehler habe ich angeschlossen, daran lag es nicht.
Support via. eMail ?

EDIT Was ist die Ueberwachung des Tachosignal?

Ich kann NICHT ins Bios...

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:00

Wegen der Blende schreibst du an:
support@aqua-computer.de

Edit lässt fragen: 1. Ist irgendwo Wasser im PC.
2. welche Pumpe hast du und wieviel WLP hast du für deinen CPU genommen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:08

Zitat von »hurra«

Hast du einen Lüfter übers Mainboard angeschlossen?

Manche Boards starten ohne Lüfter am CPUFAN-Anschluss am Mainboard nicht. Im Bios müsste man diese Fuinktion aber deaktivieren können, wenn nicht, braucht du einen LüfterDummy.

CU Hurra





Zitat von »Sa1boT«

CPU Kuehler habe ich angeschlossen, daran lag es nicht.
Support via. eMail ?
EDIT Was ist die Ueberwachung des Tachosignal?

Ich kann NICHT ins Bios...


schließ nochmal deinen alten Luftkühler normal ans Mainboard an und versuch zu starten. Wenn das klappt, kannst du im Bios die Lüfterüberwachung ausschalten.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:09

1. KEIN Wasser ich habe echt ALLES abgesucht, ausserdem muesste es schon getrocknet sein da ich sie gestern abend eingebaut habe.
2. Ich habe die Pumpe vom Set.  / Das alte Nezteil hat 350W und das neue 400W
EHEIM 1046

EDIT es funktioneiert nicht wenn ich die Luefter anschalte...

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:13

man du wurst, zieh den cpu kühler richtig an und schau dass du nirgendwo einen kurzschluss mit offenen kabeln fabriziert hast.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:20

hm... wiedoll soll ich die denn anziehen??
Ich habe die nun fest (mit Hand) angezogen...
Kurzschluss kann nicht sein, weil
1. wir ja einen ganz anderes Netzteil schon drinn hatten und dabei ja alle Kable vre'ndert wurden
2. ich sehe keinen...

Ich habe AMD 2000 plus

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:23

Welchen CPU Kühler hast du eigentlich?

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:26

hast du den zusatz stromstecker auch an die graka gemacht falls du einen brauchs?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:27

lass die wakü usw mal alles drinn, und schließ einen Lüfter ans Mainboard an (CPU FAN müsste am anschluss stehen), und guck ob er dann bootet, wenn ja, musst du ins BIOS gehen und es ausstellen, die funktion, ka wie die grad heißt

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:27

Cuplex Rev. 1.3 & Silver Edition (oder aelter)
Max-O-Mas-O & Barracude habe ich beides gemacht

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:31

sonst nimm mal den CPU wakükö ab, und mach den alten drauf, bzw, guck ob auf der CPU nichts verschmort is...

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:04

okay

sollte ich daf[r das Wasser rausnehmen?
und mein Aqua Tube ist beschlagen (Woran lag das noch? Dieses Problem hatten mehrere habe aber den Theard net mehr gefunden)

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:08

Du musst den Kühler so stark anziehen, dass zwischen die Federn noch ein Blatt Papier passt oder is vielleicht die Schutzfolie unter dem Kühler noch dran?

Sa1boT

Junior Member

Re: Start-Problem bei Wakü

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:23

Die Folie ist ab. Den Kuehler habe ich richtig angzogen.
Ich glaube das Mobo ist i.A. ...