• 21.05.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:38

Hi an alle bzw. das Aqua Computer Team selber
ich spiele mit dem Gedanken mir das AquaBay (richtig geschrieben ??) zu kaufen. Da aber in meinem CS-901 Big Tower kein Platz mehr ist, dachte ich mir ich baue das AquaBay in die oberen beiden Einbauschächte ein.

Das Problem ist das ich Deckel meines Case sowohl den Airplex als auch die AquaTube verbaut habe.

Meine Frage ist jetzt ob das AquaBay trotz AquaTube dort oben eingebaut werden kann ????


Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:41

Das kommt darauf an, wo genau der AT eingebaut wurde. Kann u. U. passen.
btw: Wieso ein AquaBay, wenn du keinen AT da rein bauen willst? Wegen dem Display?

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:46

Habe ja schon 2 ATs im Case :)
Bin aber scharf auf das Display da mein Display marke Eigenbau noch nie richtig funktioniert hat.

Wie kann ich das denn Rausbekommen ob das AquaBay passt ???
Möchte es ungern kaufen nur um festzustellen das es nicht passt.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:48

Bei mir nimmt der AT nicht mehr als 1,5 Schächte ein. Also könntest du das AquaBay davor bauen vorausgesetzt du hast nen paar cm platz für das Display
MfG Tiak

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:51

Was sind denn ein paar cm ???
Das Problem ist das die Anschlüsse vorne sind (ist aber änderbar) mit den Anschlüssen vorne ca. 1,5-2cm
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:51

Es geht ihm ja darum, dass der eine AT, der im Deckel ist, in das AquaBay reinläuft. Deshalb fragt er.
Wieviel cm ist der AT denn von der Vorderseite der CD-Laufwerke entfernt?

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 01:55

sag ich doch
mit den anschlüssen zur vorderseite zeigend ca. 1,5-2cm

komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 02:02

Schreib mal ne Mail an den Support wegen der Einbautiefe des Displays. Wär das beste. Weil wenn jeder annfängt zu messen kommen zig verschiedene Werte bei rum. Und bei dir kommts ja scheinbar auf jeden mm an.

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 18:54

intruder ich messe das gleich mal und dann schreib ichs hier rein wie "dick" das AB ist in der 5 1/4 Zoll blende.

jetztiger schätzwert unter 2 cm, genaues nacher.

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 19:14

1,7 cm ... allerdings ohne den Stecker an der Seite

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 21:17

also in meinem alten cs gehäuse hatte ich ebenfalls nen 240 iger und davor den at. das display hat dann in die oberen 2 schächte problemlos reingepasst. der stecker geht locker mit anschlusskabel am at vorbei wenn er mittig verbaut wurde. denk aber an die plug n cool anschlüsse. n prob wirds bei zusätzlicher melvin pipe falls du sowas dein eigen nennst ;)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Aquabay vor AquaTube geht das ???

Montag, 14. Juni 2004, 21:32

1,7 cm von hinterkane blende ist ist korrekt