• 22.08.2025, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

King_Dingeling

Junior Member

Externer AB

Montag, 14. Juni 2004, 00:30

Hi,

so langsam gehts ans eingemachte für mich:

Ich überlege mir die Komponenten die ich verbauen will, und wo.

Diesmal ist der AB dran:
Aquatube will ich mir eigenlich nicht holen, da ich nicht so recht Platz habe um ihn schön einzubauen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Externen ABs ?
Können die nicht leicht kaputt gehen beim Transport, das ganze sieht mir ein wenig zerbrechlich aus ?

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Externer AB

Montag, 14. Juni 2004, 00:35

Hi,

wie siehts mit dem Compacttube aus ?

oder bau dir selbst was

King_Dingeling

Junior Member

Montag, 14. Juni 2004, 00:53

Also eigentlich hab ich richtig extern gemeint:

Ich habe welche gesehen, die extern am Gehäuse montiert werden könnten.
--> http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1493

Die Idee gefällt mir ganz gut, doch gefällt mir irgendwie nicht, dass der AB mir beim Transport dann abreißen oder kaputt gehen könnte.

Ist jemanden das schonmal passiert, oder ist das nur eine Schreckenvision ?

Dino

Administrator

Montag, 14. Juni 2004, 00:57

Hi

Reine externe Abs bieten wir nicht an, frage also bitte beim Hersteller, und nicht hier.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Fraiser

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 15:36

Zitat von »King_Dingeling«

Also eigentlich hab ich richtig extern gemeint:

Ich habe welche gesehen, die extern am Gehäuse montiert werden könnten.
--> http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1493

Die Idee gefällt mir ganz gut, doch gefällt mir irgendwie nicht, dass der AB mir beim Transport dann abreißen oder kaputt gehen könnte.

Ist jemanden das schonmal passiert, oder ist das nur eine Schreckenvision ?

ich habe einen externen ab.. falls dir ne anregung bringt schau in meine signatur
hier steht nichts

Katzenfreund

God

Montag, 14. Juni 2004, 15:48

Ähh was ist mit einem Aquatube extern? du musst nur die Anschlüsse ins Case führen (oder eine Gehäusedurchführung).
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MadMan

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 16:25

moin!

ich hab auch nen externen ab! huckepack am cs (seitlich den kabeln)
warum ich mir den damals gekauft hab weiß ich selbst net mehr ::)

auch wenn's net übel aussieht würd ich das nächste mal nen internen (und dann ne at) kaufen...!
iss um einiges sicherer ;D du glaubst garnet wie leicht man @ lan mim kabel oder ähnlichem hängenbleibt ;)
(bis jetzt hat er aber einiges überstanden...also stabil iss'er 8) )

cya

King_Dingeling

Junior Member

Montag, 14. Juni 2004, 22:13

Naja das Problem ist halt, das ich nicht so recht weiß, wo ich meinen AB einbauen soll.

Ich hätt halt auch gerne was zum ansehen und den AT kann ich nirgends in die Frontblende oder nen Laufwerksschacht einbauen. Und wenn ich den intern verbaue sehe ich halt nix.
(Naja eigentlich könnte ich den auch in Richtung des Fensters im Seitenteil montieren.)

So ein externer AB würde mich halt reizen ,da man auch was zum Ansehen hat, ansonsten würde ich einen kleinen durchsichtigen verbauen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es nicht darum ob ein externer AB kaputt geht, sondern dass er eher hindert und Kabel sich verfangen usw. ?

Fraiser

Senior Member

Montag, 14. Juni 2004, 23:00

also naja. das halte ich für ein produkt seiner eigenen schusseligkeit ;D
hier steht nichts

simon2minos

Full Member

Montag, 14. Juni 2004, 23:10

AB extern :P
na wems gefällt, ich persönlich, hab nur ein einziges mal einen extern verbauten AB gesehen, wo mir gefallen hat

Ich finde diese Lösung einfach schön, aber intern verbaut sich das gute Stück um einges einfacher
Ist im übrigen auch das einzige mal, daß ich einen Xaser gesehen hab, der mir gefallen hat ;D (TurricanM3 wirds freuen zu lesen)

greets Simon

Ach so, zitieren nur mit Quelle

:D

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89748

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

King_Dingeling

Junior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 00:39

Naja, also mir gefällt die externe AT überhaupt nicht.

Da gefällt mir die Lösung von Fraiser besser, an sowas hab ich nämlich auch gedacht, allerdings will ich den Radiator auch extern anbringen.