• 27.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Samstag, 12. Juni 2004, 19:08

Moin

Hab gerade mal mein Kreislauf entleert und hab festgestellt das das wasser ziemlich stinkt,kann zwar jetzt überhaupt nich sagen wo nach,aber den Geruch kenn ich irgendwo her...kein plan...is das normal das das Wasser riecht??Liegt es am AcFluid??

Cya NeoDym

PLE

Senior Member

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 19:10

Zitat von »NeoDym«

Moin

Hab gerade mal mein Kreislauf entleert und hab festgestellt das das wasser ziemlich stinkt,kann zwar jetzt überhaupt nich sagen wo nach,aber den Geruch kenn ich irgendwo her...kein plan...is das normal das das Wasser riecht??Liegt es am AcFluid??

Cya NeoDym


Hi Und Ja

Das AC Fluid ist das was etwas unangenehm riecht.
Ist bei mir auch so und auch normal.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 19:10

Riechen tut das was immer etwas seltsam!
Evtl. das Wasser austauschen.

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 19:30

Wenn's nach Wallnuss riecht ist alles ok ;D

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 19:35

LOL,wallnuss??Naja is riecht ja...lol,kann das echt nich beschreiben aber ich wette das 99% den geruch von woanders kenn,ich auch,aber kein plan woher!!!

mike97

unregistriert

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 19:35

*gg* ich find das fluid riecht nach maggi ;D ich krieg da immer hunger, aber die geschmäcker sind ja unterschiedlich :D

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 19:51

LOOL...hast recht jetzt wo dus sagst...das mit maggi könnte hinkommen!!!:) :) :)

Cu

Re: Wasser stinkt!!

Samstag, 12. Juni 2004, 21:50

Zitat von »NeoDym«

Moin

Hab gerade mal mein Kreislauf entleert und hab festgestellt das das wasser ziemlich stinkt,kann zwar jetzt überhaupt nich sagen wo nach,aber den Geruch kenn ich irgendwo her...kein plan...is das normal das das Wasser riecht??Liegt es am AcFluid??

Cya NeoDym



Wieso denn das? Trinkst du das Zeug?
Ich habe auch gerade meinen Kreislauf entleert, ist ganz normal
dass das etwas richt.
;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??

Samstag, 12. Juni 2004, 21:50

Hab gerade mein Ab richtig fest gemacht an mein Gehäuse und beim befüllen sind mir 3 -5 tropfen wasser auf die graka gekommen,is das schlimm,wie lange muss ich warten bis ich den pc wieder an machen kann,womit sollte ich trocknen,oder verdunstet es von alleine??

Danke

Cya NeoDym

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??

Samstag, 12. Juni 2004, 21:55

Zitat von »NeoDym«

Hab gerade mein Ab richtig fest gemacht an mein Gehäuse und beim befüllen sind mir 3 -5 tropfen wasser auf die graka gekommen,is das schlimm,wie lange muss ich warten bis ich den pc wieder an machen kann,womit sollte ich trocknen,oder verdunstet es von alleine??

Danke

Cya NeoDym


wenn du sicher gehen kannst, dass das wasser nicht irgendwo druntergelaufen ist (chips) reicht einfaches abtrocknen.
ansonsten sollte 1 tag an der luft genügen

mfg

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Samstag, 12. Juni 2004, 22:31

ich würd mitm fön noch ein bissl nachhelfen! aber ned zu lange!

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Samstag, 12. Juni 2004, 22:34

Kommt auf das Ausmaß an ...

Meine Graka läuft schon nen halbes Jahr stabil troz Wasserschaden. Außer nen paar Tripple-Buffer Fehlern bei Counter-Strike hat sie es gut überstanden.
MfG Tiak

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Sonntag, 13. Juni 2004, 01:42

wenns komisch riecht dann putz dir mal die zähne ;D nein scherz bei seite es ist das ac fluid was nach einiger zeit und erwärming anfängt zu "stinken" da wird dann wohl auch kein wasserwechsel helfen

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:05

hab schon hin und wieder ma wasser auf der alten ti gehabt. u.a. wegen den ovalen schläuchen wos dann am cuplex tropfte... aber hauptsächlich durch dähmlichkeit. sie hats immer überlebt, wurde nach spätestens 12h wieder eingesetzt. wasser mit tuch aufgesaugt dann zum trocknen auf den schreibtisch gelegt.

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Sonntag, 13. Juni 2004, 06:08

mein PC läuft sogar, wenn Wasser im AGP-Slot ist :D

hab ein ASUS A7V333 seit 26 Monaten ... schon sooo viele Lecks gehabt, aber am Mainboard geht noch alles wie immer :D
bekennender nicht-Overclocker

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Montag, 14. Juni 2004, 14:02

Lol

Und ich dachte schon ich sei der einzige dem so etwas passiert.
Beim ersten Wassertausche hatte ich damals vergessen einen Schlauch wieder anzuschließen... dummerweiße lief die Pumpe dann schon und das Wasser meinte das Gehäuse sei von nun an eineübergroße AquaTube. Naja, Wasser war eigentlich nur auf dem Mainboard, leider hat es da wohl genau die richtigen Teile getroffen. Ergebnis: Nagelneues Gigabyte Board schrott, Netzteil Schrott, 100 Gigabyte Festplatte mit 90 Gigabyte der wichtigsten Daten schrott (da hab ich geweint), 20 Gigabyte Seagate schrott, Prozessor schrott (nagelneuer XP 2000+), LCD Display schrott. Das einzige was überlebt hat waren 300 Megabyte Ram und die GeForce Ti 4400. Alles andere war hoffnungslos am Ende.

Retten im Sinne von Reklamation konnte ich letzt endlich eigentlich alles, habe es aber nicht gemacht. Das Board war problemlos austauschbar. Da alle anderen Geräte durch das Board mehr oder weniger mit fritiert worden waren, hätte ich alle Ansprüche bei Gigabyte gelten machen müssen, naja... ende vom Lied: Wasserkühlung weiterhin drin, läuft, und der AMD 64 jetzt auch :)
Lasst euch nicht entmutigen!

C0R4X

PS.: Dennoch ist so ne Wasserkühlung viel Arbeit und noch mehr Geld!

mesa

Junior Member

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Montag, 14. Juni 2004, 15:17

Bei mir war CPU Kühler undicht. Hab den Rechner nach 3 Stunden wieder eingeschaltet (vorher etwas gefönt)

Aber destilliertes Wasser leitet Strom ja auch sehr viel schwerfälliger *gg* Insofern is ja alles Oki *gg*
Also ich würde zur Vorsicht auch nen Tag warten, konnte es damals nur nicht abwarten (erste Inbetriebnahme der Wakü halt, hehe)

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Montag, 14. Juni 2004, 16:05

Jo also bei mir is nichts passiert,hab bissl gepustet und mit nem taschen tuch alles weggewischt,joa und nach einer oder 2 stunden hab ich ihn dann angemacht....läuft alles,endlich is mein Pc fertig...JUHU

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Montag, 14. Juni 2004, 16:22

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1087052894;start=0#14 date=06/13/04 um 00:33:51]Mir is Wasser auf meine Nagel neue Radeon 9800 Pro 256MB geloffen. Ich hab Wasserrückstände entfernt und gefönt. Danach ging se einwandfrei. Dummer weise war der Anschlüss über der Graka undicht und wasser ist bei laufendem Pc drauf getropft. Ich hab noch gesehen, wie das UV aktive wasser über die Karte läuft, da wars schon zu spät. Karte geschrottet!  :'( Dann hab ich mir gedacht, ok bau ich den Orginal Kühler drauf und schick sie zurück. Die Karte hat aber voll nach AC Fluid gestunken. Dann hab ich die Karte genommen und mit nem NASSEN Lappen sauber gemacht. Dannach noch die Leiterbahnen poliert und die hat ausgesehen wie Neu und hat nicht mehr gestunken! 3 Wochen später war die Graka reklamiert! Das nenn ich Glück! Thanx God 4 That! ;D


MfG
Ripper


Das nenn ich erst mal Beschiss.


Ist ja total super von dir. Schickst ne Karte ein, die du selber (ob verschuldet oder unverschuldet) geschrottet hast und ergaunerst dir so Ersatz.

1. Ist zwar blöd für dich, aber
2. ist es für mich schon Betrug. Und
3. sollte ein Topic nach so einer Aussage geschlossen werden, oder der Beitrag gelöscht, oder was auch immer.
Jeder emule Thread wird hier dicht gemacht von wegen illegal. Aber das hier ist auch nicht gerade legal.

Re: Wasser auf Graka....sehr schlimm??(unten)

Montag, 14. Juni 2004, 16:35

@ Stulli aka [TC]DerWeisseRusse

wie recht du hast. Der soll froh sein das er nochmal Glück gehabt hat. Der Betrug ist vorsätzlich und nicht gerade gern gesehen. Entweder passt man auf seine Sachen (Hardware) auf oder kauft sich neue.

Das ist wie stehlen! Ich finde es auch nicht Ok.

mfg Sunhawk