• 27.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:52

Gibt es die im Hypersys integrierten Schnelltrennkupplungen irgendwo zu kaufen oder sind das Spezialanfertigungen von/für AC?

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:58

Wie wäre es mit denen hier aus dem Shop? ;D

Zu finden unter Zubehör -> Zubehör zum plug&cool-System.

--- edit ---

hrr, jetzt ist auch klar warum die Bilder nicht gehen. Die Adresse wird verfälscht da das Forum beim Speichern pnc ausschreibt :-/

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:59

schau mal im shop unter zubehör / Zubehör zum plug&cool-System


argh, sven war schnella ;)

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:13

Hi !

das sind aber nicht die Kupplungen vom Hipersys im Shop ....

die waren doch extra von/für AC entwickelt worden wenn ich mich noch richtig erinnern kann !


MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:09

Genau, die im Shop sind nämlich soweit ich weiß nicht gleichzeitig als Gehäusedurchführung zu verwenden.

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:15

Zitat von »dasc1mt«

Genau, die im Shop sind nämlich soweit ich weiß nicht gleichzeitig als Gehäusedurchführung zu verwenden.


Das ist nicht ganz richtig. Man kann, in Kombination mit der Überwurfmutter, eine Gehäusedurchführung realisieren.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:42

Aber das sieht nich so "stylisch" aus ;) ;D

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 06:22

Hi,

Wo man die bekommt würde mich auch interessieren. Hab schon mehr o. weniger intensiev danach gesucht. Bei Festo u. Legris hab ich jedenfalls nichts gefunden. U. soweit ich weiß sind das die bekanntesten Hersteller.

Zitat von »Hotzenplotz«


Man kann, in Kombination mit der Überwurfmutter, eine Gehäusedurchführung realisieren.


Wenn man hinterm Tower nicht's überstehen haben will, zB wenn man den AT an der Front hat u. zum befüllen den Tower auf den Rücken legen muß, sind die aus dem schop nicht perfekt geeignet. Da würde der Zapfen von der "mänchen"-seite dann überstehen. Wenn man es irgendwie andersherum hinein bastelt muß man dann zum lösen den Tower öffnen.

Hab mir schon überlegt ob ich extra aus Alu einen "Schacht" basteln soll damit nicht's übersteht, aber die Anschlüße aus dem HS währen da doch die bessere wahl.

Also wenn doch noch jemand weis wo man die vom HS bekommt währe das sehr hilfreich. Bevor ich die Trenner bestellt hätte, hätte ich aber auch noch beim Support angefragt. (Hat das evtl. schon wer gemacht?)

bis dann,
Pietro
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann! www.pietro-pizzi.at

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:36

So, hab mal nachgefragt und zitiere:
"...die Schnelltrennkupplung wird vorläufig nicht in unser Angebot aufgenommen."

Schade, aber das "vorläufig" lässt Grund zur Hoffnung ;)

hus

Senior Member

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:48

Heißt "wird nicht aufgenommen" auch "wird nicht verkauft"? Auf Anfrage?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:01

Hi

Die Schnelltrennkupplungen am hipersys sind eine Sonderanfertigung für uns. Folglich wird es die erst einzeln geben, wenn das hipersys zu erwarten ist. Dafür gibt es aber noch keine Terminplanung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:29

Wann wird es denn so weit sein? Ich bin auch schon gespannt auf die Schnelltrennkupplungen! ;D ;D ;D


Nein, ich erwarte nicht, dass du die Frage beantwortest! ;D ;D ;D


MfG
Rippers

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:48

Wär schön wenn Hypersis bald kommt, meine Lüfter gehn mir in meinem Airbrush Tower langsam aufm Senkel und ich liebäugle sehr mit dem Hypersis híhi da nix aufschneiden brauch dann.

M18

Full Member

Re: Schnelltrennkupplungen Hypersys?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:40

Jetzt könnte man mutmaßen das das HS bald nach dem AE kommt. Weil außer dem AE besteht es ja nur aus HW die es schon gibt, sprich es muss nur hergestellt werden und keine SW mehr entwickelt werden. Außer vielleicht bissel das AE mit Sonderfunktionen fürs HS. Denk ich mir mal jetzt grad so. Andrerseits weiß ich ja ned was AC sonst so macht, muss natürlich alles in zeitplan passen