• 28.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatursensoranschluss A7N8x

Montag, 31. Mai 2004, 00:57

Hat das A7N8X Deluxe so ein 2 Pin Anschluß für die Temperatursensoren die es hier gibt?

Will jetzt nicht suchen und dann doch nix finden ::)

Am besten gleich sagen wo er hockt, wenn ich überhaupt einen habe.

Gruß
Cobri

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Montag, 31. Mai 2004, 01:17

Schau doch einfach in deinem Board Buch oder im Inet nach.
Mfg Smitty

oldman

unregistriert

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Montag, 31. Mai 2004, 01:22

Zitat von »Cobri«


Will jetzt nicht suchen und dann doch nix finden  ::)


Ich auch nicht.

Oldman Henrik

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Montag, 31. Mai 2004, 01:28

@Smitty
habe ja nix gefunden, frage deshalb so scheinheilig  ;)

@Oldman
toller Beitrag, interessiert aber glaube ich keinen
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

oldman

unregistriert

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Montag, 31. Mai 2004, 02:04

Zitat von »Cobri«

@Smitty
habe ja nix gefunden, frage deshalb so scheinheilig  ;)

@Oldman
toller Beitrag, interessiert aber glaube ich keinen


Tja Knabe, wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten. Hättest Du anständig gefragt und nicht in dem Sinne "ich bin zu faul, sucht mir das mal raus" hätte ich Dir ja evtl. den Link

http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/socka/…g1170_a7n8x.pdf

gegeben, Dir gesagt, daß der Anschluß auf den schönen Namen PWRTMP1 hört und sich unten, in unmittelbarer Nähe des Frontanschlusspanels liegt. So sage ich Dir das natürlich nicht.

Lediglich, daß der Anschluß erst ab 40°C halbwegs zuverlässige Werte liefert, der ist für die Überwachung dafür vorgesehener Netzteile gedacht.

Oldman Henrik

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Montag, 31. Mai 2004, 03:44

Danke für den Tipp. Ich hab nämlich das gleiche Board. Wollte auch schon immer mal wissen wo diese Sensoren versteckt sind. Habe nur noch keine Verwendung dafür. Aber vielleicht ja wenn ich auch ne Wasserkühlung von AC habe.
AMD Athlon XP 3000+ @ 2358 MHZ (205 MHZ FSB x11,5), 512 MB DDR 400 (XMS 3200 C2) von Corsair, ASUS A7N8X Deluxe, ASUS Geforce 4 Ti 4600 Ultra, Audigy 2 ZS

G-SUS

Junior Member

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:02

Da mein Problem hier schon angesprochen wurde, mache ich mal keinen neuen Thread auf.

Also ich habe den besagten P&C Temperatursensor an meinem Netzteiltemperatursensoranschluss angeschlossen und der liefert wirklich merkwürdige Werte wie oldman schon schrieb.

Wenn ich den PC anschalte habe ich laut Sensor gleich 40° Wassertemperatur, was natürlich nicht richtig sein kann, es sei denn ich lebe in einer Sauna. :D

Ist es irgendwie möglich dem Sensor doch vernünftige Werte zu entlocken oder gibt es vielleicht einen festen Kompensationswert, um auf die richtige Temperatur zu kommen?

PS: Ich habe das Asus A7V333.

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:15

das mit den komischen werten kann ich nur bestätigen!
habe das a7n8x rev 2.0 und da wird nur müll angezeigt!
deshalb meine alternative: das digi-termometer ausm shop
und dann hast rel gute werte.

ciao

zion
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Temperatursensoranschluss A7N8x

Freitag, 18. Juni 2004, 01:32

Hi

Komische Werte kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich messe mit dem A7N8X 28°C Wassertemperatur, mit dem Digidoc sind es 29°C, und die Digidoc Temperatur hab ich mal mit dem Wert von einem anderen Thermometer verglichen (auch +-1°C).

Klar die Werte sind nicht aufs Grad genau, aber des braucht man auch nicht, solange man nicht irgendwelche Messreihen aufstellen will. Klar ist aber auch, dass die Sensoren nicht immer so Schwachsinnig messen müssen wie behauptet wird.


Gruß MISZOU