• 28.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: aquaero VFD!

Freitag, 18. Juni 2004, 19:00

@x-star

Das bezog sich wohl nicht nur auf die Schrift sondern auch auf den Hintergrund und der lässt sich derzeit wohl nicht ändern. Genau so wie das farbige Leuchten der Schrift selber. Die Leuchtet immer gleich. Man kann nur Filter davor setzen die dann nur noch die entsprechende Farbe durchlassen. Was man aber bedenken sollte, durch Filter geht ein Teil der Leuchtkraft verloren.
Also ist das VFD farblich stark eingeschränkt.

certhas

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 02:03

Also mir gefällt die VFD version ziemlich gut. Passt besser zu meinen Design Vorlieben. Problem si nur das ich jetzt länger sparen muss :'(

Is euch übrigens nix aufgefallen?
Das ist das erste AC produkt mit Display wo die Uhrzeit nicht 13:37:00 ist. ;D

@Kazuo
wenn du dir ein VFD holst. Willste mir nicht dein LCD vom Mod Beta test als mit Köllner schenken? ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 02:23

Schön, schön, mir gefällt das Original aber besser! :P

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 02:44

Dino könnte ja auch ein Gruppen-Foto der 3 Varianten machen!
Da nur so der Hintergrund und die Lichtverhältnisse identisch sind kann man auch erst dann die Display-Varianten richtig vergleichen. Und ich meine auch das man erst dann mit Sicherheit Sagen kann welches Seine persönliche Lieblingsvariante ist ;D

Oder will das hier keiner? Natürlich hat Dino da das letzte Wort :-*

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 03:05

VFD ohne wenn und aber ;D Mit entsprechender Folie dürfte das dann in etwa so aussehen:



Man beachte, dass dies nur eine simple Photomanipulation ist. Die Schrift wäre in Wirklichkeit klarer und auch die verinzelten Artefakte um die Schrift herum wären nicht sichtbar.

Schaut euch einfach mal per Google nach VF-Displays um. Die sehen schon krass aus wenn eine Farb-Folie davor ist 8)

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 03:09

Schaut euch einfach nen Hifi-Gerät an. Da sind meistens VFDs verbaut und da is getönter Kunststoff vor. Selber Effekt ;)

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 12:04

Zitat von »Shoggy«

Mit entsprechender Folie dürfte das dann in etwa so aussehen:





Das überzeugt mich!

MfG

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 12:41

Äch... so sähe das in Etwa aus?
Gut: ich dachte schon, man sähe immer das Raster Muster. Keimich in meinen Augen!

Aber: Das LCD sieht immernoch (auf den Bildern und mit meinen ungeschulten Augen) etwas runder aus...


Nochwas zur Aussprache:
Ich hatte auch immer Aqua-ero gedacht (noch nie laut ausgesprochen).
Aber die Aussprache ist ja eh variabel.

Mein Beispiel ist LAN:
Manche sagen "LÄN"
Andere sagen wiederum "L-A-N" (also die Buchstaben einzeln)
wiederum ANdere sagen "LAN"

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 12:59

Hi

Ausgesprochen wird es bei uns so:

Man wähle "Reiner German" aus

und setzt "aquaero" ins Feld. Die Aussprache ist daher eher deutsch/lateinisch, als englisch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 16:51

Zitat von »Les_Conrads«

Äch... so sähe das in Etwa aus?
Gut: ich dachte schon, man sähe immer das Raster Muster. Keimich in meinen Augen!

Das würde noch viel besser aussehen. Ich habe mir jetzt mal ein Bild von nem VFD mit blauem Filter besorgt und das sähe dann so aus:



Das Raster würde man je nach Folie nur noch minimal erkennen wenn die Umgebung hell ist. Insgesamt rockt es einfach ;D Vor allem kann man ständig die Farbe wechseln wenn man will.

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 17:03

Dann entwickelt mal nen automatisches Filter-Wechsel-Dingsbums @ AC ;D

Re: aquaero VFD!

Samstag, 19. Juni 2004, 18:02

grml, red ich gegen nen Baum?

Wieviel kostet sone Blende? ...
MfG Tiak