• 22.05.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Platzprobleme bei Graka und Kühlleistung

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:37

Hi Ihr,
Ich bin noch dabei eine Wakü aufzubauen. Habe aber nicht viel Platz in meinem Case. Deshalb suche ich möglichst kleine Teile und muss leider auch Kompromisse eingehen.
Meine Fragen wären:
1. Passt der aquagrATIx auf eine Radeon 9500Pro (Sapphire)?? Oder behindert der twinplex für ATI-Grafikkarten nicht den nächsten PCI-Slot?
2. Reicht ein Airplex Evo 120 für nen Athlon 64 und die Radeon?

Danke für Antworten

der sem@dmax

Re: Platzprobleme bei Graka und Kühlleistung

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:50

Hi und willkommen im Forum :)

1. Der aquagrATIx passt auf der 9500 Pro nicht da hier der RAM ganz anders angeordnet ist. Ein Twinplex blockiert den nächsten PCI-Slot.

2. Ja, der reicht noch wobei du da keine Traumtemperaturen erwarten solltest. Der Lüfter wird da schon ordentlich Luft schaufeln müssen ;)

Re: Platzprobleme bei Graka und Kühlleistung

Dienstag, 22. Juni 2004, 11:34

Wie schon oft gesagt "der APE 120 ist der am meisten unterschätzte Radiator"

Mit einem Lüfter auf 7V sollte das laufen (ohne Gewähr!).

Re: Platzprobleme bei Graka und Kühlleistung

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:06

Danke für die schnelle Antwort.
Der APE120 denke wird es werden.
Bei der Graka muss ich mir wohl noch was einfallen lasse, passiv oder so.

Danke